• SK1983
    geschrieben 1346260345000

Hallo zusammen!

Nachdem mir in einem anderen Thread schon sehr geholfen wurde habe ich noch ein weiteres Anliegen, wo vielleicht jemand mehr weiß.

Wir haben hier bei Holidaycheck über 5 vor Flug das Hotel "DoubleTree Resort by Hilton at Surin Beach" für Anfang September gebucht.

Bei der Buchung wusste ich schon das wohl das Management gewchselt hat, war für mich aber keine große Sache. Jetzt habe ich nach längerer Recherche festgestellt, das dort wohl durch den Wechsel von Marriott zu Hilton Umbauarbeiten stattfinden sollen und das Resort scheinbar dicht ist.

Bei Hilton habe ich angerufen, leider konnte man mir nur bestätigen das man das Hotel über sie selbst noch nicht buchen könnte. Auf der Website des Hotels geht das auch (noch) nicht. Letzte Info des mMn nicht bestens informierten Menschens am Telefon war das das Resort dieses Jahr nicht mehr öffnet.

Danach habe ich bei Holidaycheck angerufen, wo man nur sagte das noch nichts bekannt wäre und somit erstmal nichts getan werden kann.

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr oder lebt sogar dort in der Ecke, lässt sich ja schnell efahren wenn man vor Ort ist was dort los ist.

Das Hotel hatte uns sehr gut gefallen und auch gut in den bekannten Bewertungsseiten abgeschnitten.

Man kann es bei zig Anbietern für September buchen...komischerweise.

Einen Hotelwechsel bzw eine komplette Umbuchung wenn man erstmal vor Ort ist möchte ich möglichst vermeiden.

Tipps zu dieser Art Problem nehme ich auch gerne an (was zu beachten ist in so einem Fall).

Besten Dank!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346261287000

Ich würde mich zuerstmal mit Deinen Informationen an den Reiseveranstalter wenden, dort nicht abwimmeln und zurück an den Vermittler verweisen lassen.

Tut zwar nicht allzuviel zur Sache, aber hast Du eine Pauschalreise, oder nur Hotel gebucht?!

Grundsätzlich ist Dein Thema besser im "Reiserechtsforum" aufgehoben, kann aber verstehen, daß Du es hier eingestellt hast, um Informationen von vorort zu bekommen.

Schau mal in diese Threads klick und klick hier! Vielleicht ist da ja schon etwas dabei...

Alles Gute!

• SK1983
    geschrieben 1346262750000

Es handelt sich um eine (Last-Minute-) Paschalreise mit Flug/Transfer/Hotel.

Danke für die Links, hilft mir schonmal weiter!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346264962000

Hmmm, macht die ganze Geschichte ja nicht wirklich einfacher, vor allem in Anbetracht der Kürze der Zeit, Anfang September ist schon am Samstag :?

Da ich davon ausgehe, daß Ihr schon sehr gerne in Bälde in Urlaub wollt und jetzt auch keine Lust habt, nochmal alles komplett neu zu recherchieren, würde ich mal schauen, welche Hotels der Anbieter noch im Programm hat (alternativ auch in Khao Lak, da dann die Flüge nicht umgebucht werden müssen und wegen der Nebensaison für Euren Preis gleichwertige Hotels zu bekommen sein sollten), mir welche raussuchen, den Veranstalter damit konfrontieren und auf Umbuchung drängen, für den Fall, daß er Euch Euer gebuchtes Hotel nicht schriftlich garantieren will/kann!

Vorort dann bei den womöglichen Alternativhotels auf Rückflug drängen, stelle ich mir in Thailand nicht gerade prickelnd vor... Also nochmal, gerade weil`s pressiert, Eigeninitiative ergreifen, nicht abwimmeln und alles schriftlich bestätigen lassen!

Solltet Ihr jedoch zeitlich flexibel sein, würde ich versuchen, das Ganze komplett zu stornieren, mir Flüge und Hotels zur jeweiligen Nichtmonsunzeit auf der entsprechenden Seite zu suchen und schauen, was das Budget hergibt ;)

• Thaiwolle
    geschrieben 1346270387000

Ruf doch mal beim Hotel selbst an und frag nach, wann sie denn wieder eröffnen. Passt ja evtl. doch noch zu eurem Termin (Tel.-Nr. auf deren Webseite).

Sonst hat doc3366 schon alles geschrieben.

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • SK1983
    geschrieben 1346272001000

@doc3366 "Vorort dann bei den womöglichen Alternativhotels auf Rückflug drängen, stelle ich mir in Thailand nicht gerade prickelnd vor..."

Kann Dir da nicht ganz folgen :-) 

Also ich denke Alternativen werden die genug haben, nur würde ich eine mögliche Alternative nicht erst am Flughafen nach 21h Reise erhalten. Auf der Hiltonseite steht halt nur September als Eröffnung. Wobei Eröffnung ja nicht wirklich für "ersten Tag" des Bestehens gilt, denn das Hotel ist ja schon gebaut. Ich finde es halt nur eigenartig das man bei Hilton selber gesagt bekommt, das das Hotel nicht eröffnet wird.

Den  Stress einer  Alternativlösung, die ich weder vorher angesehen noch sonstwie gesichtet habe, würde ich halt gerne vermeiden.

Über einen Anruf dort habe ich auch schon nachgedacht, muss mal schauen ob ich einen CallbyCall Tarif finde bei dem ich nicht arm werde!

Wäre super wenn das hier halt irgendjemand liest der eh gerade in der Gegend ist und nur mal nen Blick ins Hotel werfen würde, damit wär die Sache ja erledigt, aber ist auch unwahrscheinlich, da die Gegend ja nicht gerade überlaufen ist.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346273360000

Es gibt genug Billignummern für Thailand, also der € wäre es mir wert ;)

Greenseason wird halt gerne zur Renovierung genutzt und wenn dann auch noch ein Besitzer/Betreiberwechsel stattfindet, ist das im September/Oktober schon wahrscheinlich, daß dann auch mal die Hütte dicht gemacht wird.

Wenn Ihr irgendwo ankommt und Euch das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht, die Alternativen nicht gefallen, habt Ihr das Recht bei einer Pauschalreise auf Rückflug zu drängen, gegebenenfalls sogar selbst zu buchen, nur bei der Distanz ist das schon etwas aufwändiger als von Malle...

Deshalb vorher einfach mal auf der HP die anderen Hotels des Veranstalters anschauen, er hat genügend in der Preisklasse und dem Zielgebiet, ihn kontaktieren und auf Lösng drängen, gerade weil Ihr ja wollt, aber nicht erst vorort in etwas Unbekanntes gegen Euren Willen umgebucht werden sollt/wollt!

Dieses könnte Euch schnell passieren und Ihr das dann auch akzeptieren, weil man halt nicht gerade mal aus Thailand zurückfliegt... Um gegen genau das gewappnet zu sein, Popo hoch kriegen, Hotel anrufen, Alternativen sichten und dem Veranstalter Druck machen, sollte sich Euer Verdacht bestätigen!

• SK1983
    geschrieben 1348228791000

Kurze Rückmeldung:

Der Managementwechsel ist schon länger vollzogen und das Hotel war nie geschlossen. Uns hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen!

Somit waren alle Zweifel im Vorfeld unbegründet, nächstes mal gehe ich das lockerer an :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348255066000

Das freut mich und durch Deine, wenn auch etwas kurze, Hotelbewertung können andere User auch sehen, dass es geöffnet hat:D

Ein klein wenig ausführlicher, wie der weitere Fortgang war und wer Dir wann bestätigt hat, dass das Hotel geöffnet hat und Ihr eingebucht seid, hätte es schon sein dürfen. Ihr werdet ja nicht auf gut Glück losgeflogen sein?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!