Frage an Thailandexperten wegen Inlandsflügen und Zugverbindungen
Unser geplanter Thailandurlaub nimmt langsam Formen an dadurch haben sich jetzt einige Fragen ergeben bzgl. Inlandsflug und Zugverbindungen. Könntet ihr uns in etwa sagen ob unsere Pläne möglich sind, bzw wie viel das in etwa kosten wird. Sind absolute Thailandneulinge und haben keine Ahnung was wir für Kosten einkalkulieren müssen.
Folgendes ist geplant: (geplante Reisezeit Januar oder Februar 2012)
- Von Bangkok mit dem Zug nach Chiang Mai
- von Chiang Mai mit einem Inlandsflug nach Koh Samui
- von Koh Samui mit der Fähre wieder aufs Festland und vor dort irgendwie mit dem Nachtzug wieder zurück nach Bangkok
Hierzu nun unsere Fragen:
- ist so eine Reise machbar oder seht ihr irgendwo Probleme mit den Verbindungen?
- von welchen Kosten müssten wir in etwa ausgehen für Zugfahrten, Fähre und Flug? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
- oder ratet ihr uns besser nur Flüge und keine Zugfahrten? Möchten das alles aber irgendwie so günstig wie möglich machen, ich fliege auch nicht so übermäßig gerne, also wäre ich mit 1 Inlandflug und der langen Strecke von Deutschland nach Thailand und zurück relativ gut bedient
- Gibt es auf dem Festland gute Zugverbindungen wenn wir von Koh Samui aus mit der Fähre rüber fahren und von dort aus weiter nach Bangkok? Wo könnten wir da zusteigen?
- würdet ihr den/die Inlandsflüge gleich vorab buchen oder vor Ort? Einfacher ist es wahrscheinlich vorab, aber es wäre natürlich schöner lieber flexibel zu sein, falls es uns irgendwo so gut gefällt, dass wir evtl. länger dort bleiben möchten… Ist es einfach Flüge spontan vor Ort zu buchen?
So das wären jetzt für heute Mittag vorerst mal meine ganzen Fragen, ich hoffe ihr könnt uns vielleicht hier und da etwas weiterhelfen Kann mich kaum aufs Arbeiten konzentrieren weil ich mich schon so auf Thailand freue, auch wenns noch lang hin ist bis zum Urlaub :D
Einen schönen Tag euch allen und vielen Dank vorab für euere hilfreichen Hinweise/Tips!