• muhh25
    geschrieben 1326144056000

Hallo,

im Februar 2012 ist es endlich soweit... Wir fliegen wieder nach Thailand :-)

Durch die zahlreichen Posts hier im Forum haben wir uns für den Kata Beach entschieden. Ich habe bißher alles einzelnd gebucht. Leider mußte ich jetzt feststellen, daß die Hotels am Kata Beach wesentlich teurer sind als die Hotels in Bangkok oder Chiang Mai. Mir hat aber ein Kumpel erzählt, daß er vor 2 Jahren im Dezember einfach nach Phuket geflogen ist und sich dann dort vor Ort spontan ein Hotel ausgesucht hat. Er hatte damals für einen 3 Sterne Bungalow 20Euro pro Doppelzimmer/Nacht gezahlt. Es war ein gutes Hotel lt. seiner Aussagen. Jetzt habe ich mal im I-Net geschaut.

Kata Palm Resort wäre für mich ein gutes 3 Sterne Hotel. Es kostet mich wenn ich im I-Net buche 80Euro pro Doppelzimmer/Nacht. Auf der Homepage vom Hotel wollen die 6000 Bath pro Doppelzimmer/Nacht.

Ich kann mir nicht Vorstellen, daß wenn ich dann vor Ort bin die Preis so drastisch fallen oder was meint ihr???

Zumal auch im Februar meistens genug los ist

Vielen Dank im Vorraus

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326144642000

In "richtigen Hotels", die man auch übern Veranstalter/Buchungsportale buchen kann, empfiehlt es sich immer, diese schon vorab zu organisieren......Vor Ort verlangen die immer ihren Walk-in-Preis, der ziemlich hoch ist (..wie oft auf deren HP aufgeführt)....einen Discount wirst dort sicherlich nicht in der Hauptsaison bekommen vor Ort - und selbst wenn, dann ist dieser niemals so hoch, daß er mit den Veranstalterpreisen mithalten kann......Suchst Du allerdings eine private, einfache Anlage, dann kann man natürlich vor Ort schauen - würd ich Dir aber in der Hauptsaison eher nicht empfehlen.....Du kannst höchsten 2 Nächte vorab schon irgendwo buchen und Dich dann auf die Suche begeben - aber mein Ding wärs nicht.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326154476000

Frag deinen Kumpel mal, welche Lage das Hotel genau hatte...

Es kann natürlich nen guten 3* Standard gehabt haben, aber die Lage, also z.B. direkte Strandlage oder Zentrumsnähe sind meist noch preisentscheidender!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326172910000

Einen Bungi für 20 Euro bei 3-Sternen auf Phuket in der Hauptsaison??? :frowning: Würd mich mal schwer interessieren, wie das Hotel heißt und wo es liegt......solche "Geheimtipps" sollten doch hier dem Forum mal offenbart werden..... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Andrea223
    geschrieben 1343135496000

Ich habe schon oft bei www.hotelscombined.degebucht und noch nie Probleme gehabt. Auch nicht mit Stornierungen.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1343157312000

na ja, "hotelscombined" ist nichts anderes als booking.com.

Allerdings gibt es da einfache Unterkünfte "like Bungalow" dennoch recht günstig - so z.B. am Naiharn das Naiharn On The Rock,  Standardzimmer 15 qm groß mit AC, Dusche und Meerblick für 26 Euro/Nacht oder auch Deluxe Rooms, 24 qm groß dazu große Terasse für 39 Euro/Nacht. :D

Beides im Zeitraum Februar/März 2013. Allerdings braucht man schon einen fahrbaren Untersatz....

Aber ich würde - wenn nur wenig Kohle vorhanden - das Kata Villa am Karon Beach buchen - saubere gute Zimmer mit Bad und AV, nebenan sehr gutes Restaurant des Hotels mit sehr vernünftigen Preisen, auch zum Frühstück. Dort kostet das Zimmer 1800 Baht die Nacht im Februar und 1200 Baht/Nacht ab März.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!