• Marion_Thai
    geschrieben 1389610564000

Hallo zusammen,

Nach langem hin und her, haben wir uns abermals für eine Reise nach Thailand entschieden :-)

Wir fliegen am 27.2. abends weg und kommen am 28.2. um 21:00 in Phuket an!

Wir sind von 5. - 9. März auf einem Liveaboard auf den Similian Islands und dann von 9.-14. in Khao Lak. Die Zeit von 28.2. - 5.3. möchten wir irgendwo rundum die Gegend von Phuket verbringen- nicht direkt dort - mehr auf einer Insel bzw. ruhigen Gegend auf der Halbinsel!

Ich habe zb von Ko Yoa Yai bzw. Noi gelesen... Wir sind auf der Suche nach einer Bucht/Insel die ruhig ist, aber nicht ganz ausgestorben, wo man Abends noch ein bisschen essen/shoppen gehen kann! In Koh Phi Phi waren wir schon- das soll ja in den letzten  Jahren sehr zur Partyinsel verkommen sein...

Nachdem wir ja erst gegen 21 Uhr ankommen, werden wir wohl rund um die Flughafen gegen ein Zimmer buchen - habt ihr hier vielleicht eine gute Empfehlung?

Wir buchen normalerweise 2-3* Unterkünfte - muss nichts großartiges sein!!

Ich freue mich über eure Meinungen! :-)

• Zimmerer
    geschrieben 1389629730000

Koh Yao und shoppen/bummeln - das passt nicht zusammen.

Auch auf Phuket gilt -wo es ruhig ist, gibts eben nicht viel zum bummeln; essen ist kein Problem; z.B. Nai Yang, Mai Khao. Kamala könnte euch vielleicht passen. Bang Tao könnte auch noch gehen. Dann sind aber die Unterkünfte wieder das Problem. Die "einfacheren" sind öfter ein Stückchen weg vom Strand.

Wenn ihr nicht so spät ankommen würdet ... vielleicht in Khao Lak den Khao Sok mit einplanen (2 Nächte ?) und in Khao Lak splitten?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Hotzenwaldelch
    geschrieben 1389655382000

Wenn ihr ein Stückchen weiter fahrt als Ko Phi-Phi kommt ihr nach Ko Lanta. Da waren wir diese Jahr zum zweiten Mal und das hat vielleicht, was ihr sucht; es gibt viele 1-4* Resorts direkt in Strandnähe, dort und an der Hauptstraße hintendran gibt es genügend Essensmöglichkeiten. Es ist relativ ruhig und auch noch ursprünglicher als Phuket oder Ao Nang (Krabi), aber doch nicht ausgestorben. Im Norden ist der Hauptort Saladan, wo man auch shoppen und essen kann, je weiter man nach Süden kommt, desto ursprünglicher wird es.

Von Ko Phi Phi waren wir schon letztes Mal vor 5 Jahren enttäuscht, weil es fürchterlich überlaufen war (und unsere Unterkunft nur auf Abzocke aus). Das wird jetzt eher noch schlimmer sein.

Dieses Jahr waren wir vor Ko Lanta noch südlich davon im Nationalpark auf Ko Mook. Auch sehr schön, etwas einsam und ziemlich ursprünglich; essen gehen kann man da, aber nicht shoppen. Ähnlich sieht es mit den anderen dortigen Inseln Ko Kradan oder Ko Ngai aus.

• bernhard707
    geschrieben 1389660828000

@Marion_Thai

Bei Ankunft 21 h auf Phuket kannst du ebenso ein Hotel am Kamala, Surin, Karon oder Kata Beach buchen, dort zwei/drei Tage mit Bummeln und Shopping verbringen und anschliessend entweder mit dem Minibus oder per Fähre über Ko Phi Phi nach Ko Lanta fahren. 

Neben dem Long Beach mit Resorts in allen Preisklassen ist etwas weiter südlich der Klong Nin Beach mit vielen kleinen Bungalow Resorts direkt am Strand noch ein Tipp.

Auf Ko Lanta kannst du in jeder Agency einen Transfer mit Minibus nach Khao Lak buchen.

Auf Ko Yao Noi oder Yai kannst du schon froh sein von deinem Resort ein mit dem Roller erreichbares Restaurant oder 'nen kleinen Supermarkt zu finden.

OT

Hotzenwaldelch, der SWR3 Elch macht sich prima auf dem Foto!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marion_Thai
    geschrieben 1389696228000

Hallo zusammen,

Danke für eure Rückmeldungen!

Den Khao Sok Nationalpark wollen wir eventuell dann wenn wir in Koh Lak sind einen Tag besuchen.

Ich werde mir die Strandabschnitte die du genannt hast gleich ansehen! Gut, dann kommen die Inseln wohl eher nicht in Frage!

Ko Lanta (sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen) waren wir erst vor einem Jahr - außerdem ist das dann zeittechnisch ein bisschen zu kurz, da könnten wir dann erst am 1.3. hin und müssten am 5.3. schon wieder los, weil wir um 15 Uhr unser Liveaboard boarden müssen!

Deshalb dachte ich eher an einen ruhigeren Fleck auf der Halbinsel Phuket wo sich die Transferzeit in Grenzen hält!

Habe jetzt im Forum eine tolle Aufstellung über die Strandabschnitte auf Phuket gefunden - was mir hier ins Auge gesprungen ist: Kata Beach oder Kata Noi Beach!

Unterkunftsmäßig wärs mir schon wichitg, dass wir direkt am Strand sind - auch wenns dann mal ein bissal mehr kosten würde... Alles bis zu 2200 Baht pro Zimmer u Nacht wären OK!

• bernhard707
    geschrieben 1389706685000

Geographisch ist Phuket schon noch eine Insel, wenn auch mit dem Festland durch eine Brücke verbunden.

Direkt am Strand findest du auf Phuket in der High Season eher kein Zimmer bis zu 2.200 THB/Nacht, auch nicht am am Kata und Kata Noi Beach.

• Marion_Thai
    geschrieben 1389862031000

In der Tat - nach genauerer Betrachtung hast du natürlich recht, das Phuket eine Insel ist!

War mir nicht bewusst. :-)

hmm... vielleicht hat trotzdem jemand einen Hotelvorschlag/-empfehlung mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis in der Nähe des Strandes (ein 15min Fußmarsch zum Strand ist OK)! Eher eine kleine, überschaubare Anlage - im Thai Stil wäre schön ;-)

Dank euch!

• bernhard707
    geschrieben 1389874479000

Da ich nicht um die 10.000 km nach Asien fliege um am Ende noch 'ne Viertelstunde zum Strand zu laufen bin ich hierfür mit persönlichen Empfehlungen raus.

Du kannst dich aber wegen des recht schönen und ruhigen Strands am Nai Harn Beach nach Resorts in Strandnähe umschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!