• dopamin
    geschrieben 1357598608000

Hallo,

ich würde gerne ein paar Meinungen einholen, bevor ich diese Woche meinen zweiten Urlaub nach Thailand buche.

Zuerst zu meinem ersten Urlaub 2012. Wir waren auf Ko Samui im Kandaburi Resort am ChawengBeach 18 Tage durchgebucht. War soweit alles sehr schön und hat uns gut gefallen. Ruhig am Strand jedoch lebhaft in der Chawengroad am Abend. Wir waren dann mit wenig Gepäck 3 Tage an der Tanote Bay auf Koh Tao. Dort haben wir 5 Tauchgänge bei den Calypso DIvers gemacht. Das hat uns dort auch sehr gefallen nur leider war die Zeit zu kurz und wir mussten ja 2 Hotels gleichzetig zahlen.

Dieses Jahr wollen wir Mitte April bis Anfang Mai( 18-19Tage) nach Westen.

Ich hab folgende Reise mit dem Reisebüro zusammengestellt.

Flug mit Thai nach BKK dann nach Phuket in das Marina Resort am Karon Bay.

Hab gehört das Hotel is gerade im umbau?Baustelle? und es gibt keine kostenlosen Liegen am Strand? 

Tauchen wollen wir ca 2 Tage bei Armins diveteam auf Phuket.

Dann weiter für ca 3 Tage nach Ko PhiPhi in das Holiday Inn Resort.

Wie komm ich vom Pier auf PhiPhi zum Hotel?

Ich möchte nur ungern meinen Rollkoffer mit Laptop usw mit auf ein Longtailboot nehmen. Wir sind also absolut keine Backpacker. Also wenig tragen, Klimaanlage, keine Tiere im Zimmer :)

Sollte ich dann auf PhiPhi verzichten und nur nen Tagesausflug dorthin machen?

Welches Hotel kann man gut vom Pier erreichen und auch empfelen?

Wir wollen hier auch ca 2-3 Tauchgänge machen. Tauchbasis?

Dann geht es weiter für den Rest nach Krabi nach AO Nang in das AO nang Villa Resort.

Hier wollen wir dann auch noch ein paar mal tauchen. Jedoch haben mir die Zimmer hier nicht sonderlich gefallen. Altenative?

Wir wollen in Krabi und Phuket Abends zu Fuß zur nahegelegenen Restaurants gehen, ohne auf ein Taxi angewiesen zu sein. Außerdemm wollen wir mit dem Roller die Gegen erkunden. Mit welcher Fähre kommen wir am besten von Phuket nach PhiPhi und nach Krabi? Wir fliegen anschlieend von Krabi nach BKK und wieder heim nach München mit Thai.

Insgesamt kommen wir mit Flug und Hotel mit Frühstück auf ca 1200€ p.P. Ich denke das passt.Tauchen sollte pro Person nicht mehr als 300-500€ kosten. Auf Ko Tao haben wir pro TG 22€ bezahlt.

So nun zum größtem Problem, die Reisezeit. 

Meint Ihr man kann Im April noch gut Urlaub im Südwesten Thailands machen, oder kann es dann schon ständig regnen das wäre nämlich sehr ärgerlich. IM Septermber hatten wir auf Samui viel Glück und fast keinen Regen.

Danke für eure Ratschläge!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357629447000

Herzlich willkommen im Forum :D

Dein Reisezeitraum wurde gerade im Wetterthread ausführlich diskutiert, klick mal hier. Mehr als den Regen von oben, würde mich als Taucher die Tauchbedingungen interessieren, da sie bei Euch ja sehr vordergründig sind. Hierzu würde ich mich dann mal in Taucherforen informieren, weiß es nicht sicher, aber gehe davon aus, daß das Ende April/Anfang Mai sehr risikoreich auf der Westseite ist und Ihr im Golf doch besser aufegehoben wärt...

Hier geht es zum Taucherforum bei HC, viel Glück!

• dopamin
    geschrieben 1357636159000

Hmm das hört sich aber nicht gut an.

Ich will auf keinen Fall 50% regen haben da unten. Dafür ist mir dann das Geld zu schade. Und da wir schon auf Samui und Ko Tao waren wollen wir da dieses Jahr nicht gleich nochmal hin. Die Preise sind halt sehr verlockend. Aber was hilft der beste preis, wenn das Wetter unsicher ist. 

Aber wenn wir denn dort fast täglich Regen haben und das Meer auch nicht gut zum Tauchen ist, dann werden wir das ganze wohl abblasen.

Allerdings habe ich auch von nem Arbeitskollegen gehört, dass es wohl im Dezember auf Kao Lak auch sehr häufig geregnet hat. Obwohl das garnicht sein dürfte...

Wo könnten wir denn im April/Mai noch hin?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357636721000

Wie gesagt, das erörterst Du besser im Wetterthread nur wie gesagt, in den Tropen ist das Wetter halt nie wirklich so sicher, wie z.B auf der arabischen Halbinsel oder in Nordafrika...

Der April ist wohl noch relativ stabil, kann aber auch nach hinten losgehen und gerade Deine Fragen zum Tauchen solltest Du Leuten stellen, die sich dort mit den Begebenheiten vorort diesbezüglich auskennen ---> Taucherforum!

OT

Khao Lak liegt auf dem Festland.

• dopamin
    geschrieben 1357668636000

Kann jemand was zu den Hotels sagen?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1357669236000

Zum Marina:

Umbau in der Low Season von Mai 12 bis Mitte November 12. Mittlerweile sollte alles erledigt sein, aber sicher wirst du im April keine Baustelle mehr vorfinden ;) .

Ein sehr gutes Hotel, 5*, etwas höherer Anteil an russischen Gästen (was immer noch besser ist als eine Horde Asiaten :laughing: ).

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!