Hallo,
ich würde gerne ein paar Meinungen einholen, bevor ich diese Woche meinen zweiten Urlaub nach Thailand buche.
Zuerst zu meinem ersten Urlaub 2012. Wir waren auf Ko Samui im Kandaburi Resort am ChawengBeach 18 Tage durchgebucht. War soweit alles sehr schön und hat uns gut gefallen. Ruhig am Strand jedoch lebhaft in der Chawengroad am Abend. Wir waren dann mit wenig Gepäck 3 Tage an der Tanote Bay auf Koh Tao. Dort haben wir 5 Tauchgänge bei den Calypso DIvers gemacht. Das hat uns dort auch sehr gefallen nur leider war die Zeit zu kurz und wir mussten ja 2 Hotels gleichzetig zahlen.
Dieses Jahr wollen wir Mitte April bis Anfang Mai( 18-19Tage) nach Westen.
Ich hab folgende Reise mit dem Reisebüro zusammengestellt.
Flug mit Thai nach BKK dann nach Phuket in das Marina Resort am Karon Bay.
Hab gehört das Hotel is gerade im umbau?Baustelle? und es gibt keine kostenlosen Liegen am Strand?
Tauchen wollen wir ca 2 Tage bei Armins diveteam auf Phuket.
Dann weiter für ca 3 Tage nach Ko PhiPhi in das Holiday Inn Resort.
Wie komm ich vom Pier auf PhiPhi zum Hotel?
Ich möchte nur ungern meinen Rollkoffer mit Laptop usw mit auf ein Longtailboot nehmen. Wir sind also absolut keine Backpacker. Also wenig tragen, Klimaanlage, keine Tiere im Zimmer
Sollte ich dann auf PhiPhi verzichten und nur nen Tagesausflug dorthin machen?
Welches Hotel kann man gut vom Pier erreichen und auch empfelen?
Wir wollen hier auch ca 2-3 Tauchgänge machen. Tauchbasis?
Dann geht es weiter für den Rest nach Krabi nach AO Nang in das AO nang Villa Resort.
Hier wollen wir dann auch noch ein paar mal tauchen. Jedoch haben mir die Zimmer hier nicht sonderlich gefallen. Altenative?
Wir wollen in Krabi und Phuket Abends zu Fuß zur nahegelegenen Restaurants gehen, ohne auf ein Taxi angewiesen zu sein. Außerdemm wollen wir mit dem Roller die Gegen erkunden. Mit welcher Fähre kommen wir am besten von Phuket nach PhiPhi und nach Krabi? Wir fliegen anschlieend von Krabi nach BKK und wieder heim nach München mit Thai.
Insgesamt kommen wir mit Flug und Hotel mit Frühstück auf ca 1200€ p.P. Ich denke das passt.Tauchen sollte pro Person nicht mehr als 300-500€ kosten. Auf Ko Tao haben wir pro TG 22€ bezahlt.
So nun zum größtem Problem, die Reisezeit.
Meint Ihr man kann Im April noch gut Urlaub im Südwesten Thailands machen, oder kann es dann schon ständig regnen das wäre nämlich sehr ärgerlich. IM Septermber hatten wir auf Samui viel Glück und fast keinen Regen.
Danke für eure Ratschläge!