Hallo,
am Marriott Beach Phuket soll es Schildkröten geben
In Phuket ist ein Muß die Phang Nga Bay, gigantisch. Mir hat auch das Simons-Cabaret gut gefallen und ist auch lustig und sollen wirklich alles Ladymans sein, haben auch wunderschöne Kleider an. Die Insel Phuket ist sehr schön und sollte unbedingt auf eigene Faust erkundet werden. Ihr könnt aber auch einen Fahrer nehmen, nur den Preis vorher ausmachen. Er ist dann den ganzen Tag mit Euch unterwegs. Einkaufen sollte man in Phuket Town, hier hat es bessere Ware und ist auch günstiger wie z.B. Patong. Das Dusit ist ein sehr schönes Hotel, ich war auch an der Laguna. Hier gibts auch sehr schöne romatische, gute und preisgünstige Restaurants am Strand, hier auch keine Massenabfertigung wie in Patong, also sehr gutes Hotel gebucht.
Koh Hae, Phi Phi und Lanta war ich jeweils nur einen Tag. Sind aber sehr schöne Inseln.
Krabi ist wildromatisch, hat viele Berge und ist wirklich einer meiner Lieblingsorte in Thailand. Hier unbedingt den Tiger-Tempel raufgehen (ca. 1270 Stufen), aber bitte ganz hoch, dann kommt auch die Belohnung. Auch die vorgelagerten Inseln, die man mit Longtailbooten erreichen kann, unbedingt anschauen bzw. hier zum Baden gehen, Südsee-Feeling.
Einkaufen kann man auch in Krabi Town, ist aber nicht so groß wie jetzt Phuket, lohnt aber auf jeden Fall. Hier kann man auch mit den einheimischen Bussen von Ort zu Ort kommen, macht Spaß und kostet fast nichts. Sehr gut Essen kann man bei Dean, ist zwischen Tauchshop und Lebensmittelladen (Seven-Eleven?), gegenüber vom Internetcafe in Ao Nang. Sie sind alle sehr sehr nett und erfüllen auch mal nen Sonderwunsch.
Einen Anzug habe ich mir mal in Krabi anfertigen lassen, aber nach der 6. oder 7. Anprobe war er immer schlechter geworden und er war eigentlich reif für den Müll. Ich mußte ihn auch damals nicht nehmen. Seither habe ich mir keinen Anzug oder sonstiges in Thailand anfertigen lassen.
Ihr habt Euch schöne Orte bzw. Inseln ausgesucht, Ihr werdet begeistert sein.
Gruß Lilo