• Ramczy
    geschrieben 1136809042000

Hallo zusammen,

im März werden wir 3 Wochen über die Inseln hoppen. Vielleicht hat jemand Empfehlungen:

Was sollte man gesehen haben?

Kann man irgendwo Schildkröten sehen (mag meine Frau :-)) ?

Wo kann man gut einkaufen, welche Restaurants sind in den Ecken zu empfehlen etc., etc.

Vielleicht kennt auch jemand einen guten Schneider auf Phuket oder Krabi (Business-Anzüge) ?

Schreibe mal die Insel-Stationen und die Hotels:

Phuket (Hotel Dusit Laguna)

Koh Hae (Coral Island)

Phi Phi (Island Village)

Koh Lanta (Sri Lanta)

Krabi (Aonang Villa)

Danke für die Postings - freue mich über jeden Tipp !

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • lilok55
    geschrieben 1136839238000

Hallo,

am Marriott Beach Phuket soll es Schildkröten geben ;)

In Phuket ist ein Muß die Phang Nga Bay, gigantisch. Mir hat auch das Simons-Cabaret gut gefallen und ist auch lustig und sollen wirklich alles Ladymans sein, haben auch wunderschöne Kleider an. Die Insel Phuket ist sehr schön und sollte unbedingt auf eigene Faust erkundet werden. Ihr könnt aber auch einen Fahrer nehmen, nur den Preis vorher ausmachen. Er ist dann den ganzen Tag mit Euch unterwegs. Einkaufen sollte man in Phuket Town, hier hat es bessere Ware und ist auch günstiger wie z.B. Patong. Das Dusit ist ein sehr schönes Hotel, ich war auch an der Laguna. Hier gibts auch sehr schöne romatische, gute und preisgünstige Restaurants am Strand, hier auch keine Massenabfertigung wie in Patong, also sehr gutes Hotel gebucht.

Koh Hae, Phi Phi und Lanta war ich jeweils nur einen Tag. Sind aber sehr schöne Inseln.

Krabi ist wildromatisch, hat viele Berge und ist wirklich einer meiner Lieblingsorte in Thailand. Hier unbedingt den Tiger-Tempel raufgehen (ca. 1270 Stufen), aber bitte ganz hoch, dann kommt auch die Belohnung. Auch die vorgelagerten Inseln, die man mit Longtailbooten erreichen kann, unbedingt anschauen bzw. hier zum Baden gehen, Südsee-Feeling.

Einkaufen kann man auch in Krabi Town, ist aber nicht so groß wie jetzt Phuket, lohnt aber auf jeden Fall. Hier kann man auch mit den einheimischen Bussen von Ort zu Ort kommen, macht Spaß und kostet fast nichts. Sehr gut Essen kann man bei Dean, ist zwischen Tauchshop und Lebensmittelladen (Seven-Eleven?), gegenüber vom Internetcafe in Ao Nang. Sie sind alle sehr sehr nett und erfüllen auch mal nen Sonderwunsch.

Einen Anzug habe ich mir mal in Krabi anfertigen lassen, aber nach der 6. oder 7. Anprobe war er immer schlechter geworden und er war eigentlich reif für den Müll. Ich mußte ihn auch damals nicht nehmen. Seither habe ich mir keinen Anzug oder sonstiges in Thailand anfertigen lassen.

Ihr habt Euch schöne Orte bzw. Inseln ausgesucht, Ihr werdet begeistert sein.

Gruß Lilo

• Ramczy
    geschrieben 1136908369000

Hallo Lilo,

danke für die netten Tips - insbesondere den für die Schildkröten :D.

Tja, mit den Anzügen ist natürlich schlecht - ich habe in Hua Hin damals sehr gute Erfahrungen gemacht. Muss ich mir vor Ort nochmal ein Bild machen.

Weiß jemand, wie die Shopping-Möglichkeiten ion Ao nang sind ? Sehr wahrscheinlich schlechter als auf Phuket, oder ?

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • lilok55
    geschrieben 1136910824000

hallo Ramczy,

Shoppen ist in Krabi natürlich wesentlich geringer wie in Phuket. Aber Tailer hats hier genügend. Meine aber, daß die Schneider in Hua Hin besser sind wie in Krabi. Hier war ich im Nov. 05, Urlaubsbekanntschaften haben sich Hemden anfertigen lassen, die sahen nicht mal schlecht aus.

Shoppen kannst Du aber auch in Krabi Stadt, aber die Auswahl ist eben nicht so groß. In Krabi Town gibt es auch jeden Morgen nen Markt, ist auch schön. Am Ao Nang gibt ne Eisdiele, einsame Spitze, haben dort jeden Tag Eis gegessen.

Gruß Lilo

• sterffan
    geschrieben 1137059127000

Hallo Ramczy,

kann auch meinen Senf dazugeben.

Schneider in Ao Nang:

Schneider Paul neben dem Ban Ao Nang Resort, gegenüber der Siam City Bank am nordwestlichen Ende von Ao Nang. Wir haben

bei ihm in 3 Jahren viele Anzüge, Hemden und Mäntel machen lassen und waren bis jetzt 100% zufrieden. Er ist sehr zuverlässig und auch bereit ausgefallene Klamotten nach Vorlage zu schneidern.

Mitgebrachte Schnitte allerdings werden ignoriert. Damit können sie nicht allzuviel anfangen denke ich.

Schau mal bei meinen Reisetipps nach, da findest Du die Beschreibung einer super Garküche mit herrlichem Essen.

Coral Island:

wenn möglich Beach Front buchen, das rentiert sich. Die Dinner am Strand wirst Du genießen. Ich habe noch nie so nahe am Wasser getafelt. Kannst auf Schuhe verzichten, die werden nur naß :-)

(siehe Hotelbewertung)

Phi Phi Island:

Hier kann ich das Phi Phi Island Village empfehlen und dort die Bungalows in der zweiten! Reihe.

Beach Front würde ich hier nicht buchen, da der gut besuchte Weg zum Pool direkt vor der Sonnenterasse vorbeiführt.

Sehr gutes 5 * Paddi Dive Center

Viele Grüße

Anton

• Ramczy
    geschrieben 1137062551000

Hallo Anton,

danke für die wertvollen Tipps ! Hört sich alles sehr gut an.

Coral Island haben wir Beachfront gebucht - freuen uns schon sehr drauf.

Bezüglich Phiphi-Island Village haben wir lediglich einen Superior Bungalow gewählt - hier hat der Preisunterschied nicht mit unserem Budget harmoniert :disappointed:. Ich denke, dass die 2. Reihe Bungis Deluxe sind, or ?

Zum Village ist die letzte Bewertung aus 2004 - warst Du anschließend noch da ? Tsunami-Auswirkungen ??

• moolon
    geschrieben 1137074262000

Hallo!

Wir waren im Oktober 2005 im Phi Phi Island Village (werde noch ausführliche Bewertung reinstellen). Mir gefällt persönlich das Holiday Inn etwas besser (waren dort zweimal) aber das Phi Phi Island Village ist auch sehr schön. Keine Tsunamiauswirkungen zu sehen. Ausser das zu unserer Zeit noch der Strand aufgeschüttet wurde und eine Mauer gezogen wurde. Damit soll das Wasser (sollte es nochmal kommen) nicht in die Anlage laufen. Na ja!

Aber diese Arbeiten waren schon so gut wie beendet. Hatten auch nur einen Superior Bungi, war ok! Sehr schöne Terasse. Leider hat das Bad nur einen Vorhang als Tür. Für das Geld zu wenig !!! Auch ist das Restaurant für Thailand völlig überteuert. Schön ist der Pool!

Leider sind auch die Badebedingungen beim Holiday Inn viel besser. Keine Korallen und Steine im WAsser und die Ebbe wirkt sich wesentlich weniger aus!!!! Aber kein Problem, über eine Brücke kann man auch zu Fuss zum Holiday Inn laufen und auch dort oder im Nachbarrestaurant essen etc. Zu bemerken ist noch, dass neben dem Phi Phi Island Village ein neues Sofitel Hotel ( alles nur alleinstehende Villen) gebaut wird. Bei uns war gerade Baustop, jedoch sollte es weiter gehen (was angeblich der fall ist) ist mit Lärmbelästigungen etc. zu rechnen. Es liegt sehr nahe am Pool!!!

Also keine exclusive Lage mehr!

Viel Spass auf Phi Phi! Wirklich schöne Insel, leider ziemlich zerstört im Hauptort!

Moolon

• Ramczy
    geschrieben 1137077016000

Hey Moolon,

vielen Dank für die Infos. Ich habe mich überzeugen lassen, auf das Holiday-Inn auszuweichen. Laut den Bewertungen waren beide Hotels sowieso etwa gleich gut, von den Bildern her habe ich für mich das Village eine Nasenlänge vorne gesehen - daher die erste Entscheidung.

Die Gefahr des Baulärms muss ich dennoch nicht haben, da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Wir bekommen sogar für das gleiche Geld einen Beachfront-Bungi...! Ich denke eine Umbuchung ist zumindest kein Fehler.

Also nochmals Danke !

• sterffan
    geschrieben 1137084096000

@Ramczy

damit hat sich ja alles erledigt :-)

Das Village ist bei mir trotz aller "negativen" Punkte wie teueres Essen, Strand bei Ebbe usw. immer noch top. Das ist aber sicher auch deshalb so, weil ich seit vielen Jahren die Ruhe, den hervorragenden Service, die beispiellosen Buffets am Strand und das Diving Center dort sehr schätze.

Bin gespannt auf Deine hoffentlich ausführliche Beschreibung des Holiday-Inn nach Deinem Urlaub.

Viel Spaß :-)

Anton

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!