• Jay_Herz93
    geschrieben 1452774923000

Hi liebe Leute,

das letzte Mal wurde ich so gut durch eure Erfahrungen beraten nun möchte ich wieder eure Meinung hören. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal in Thailand und was soll ich sagen? Wir haben uns verliebt! Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, alles traumhaft!

Jetzt soll es auf die andere Seite gehen die Region um Krabi wird ja als eine der schönsten auf der Welt bezeichnet und da soll es hin!

Reisezeitraum wird wahrscheinlich Dezember um Weihnachten 2 Wochen (buhuu ja ich weiß alles teuer aber mein Mann ist Erzieher und wir müssen uns leider nach den Ferien richten :( ) trotz der Jahreszeit wollen wir ein hübsches Hotel evtl auch für paar Tage eine Poolvilla.

Nun komme ich aber mal zum Punkt. Lohnt es sich ein Insehlopping auf z.B. 2-3 Inseln zu machen oder wäre es günstiger und lohnensewerter sich ein sehr gutes Hotel in Phuket zu buchen (die Insel wollten wir eigentlich aussparen, scheint aber die beste Ausgangslage zu bieten) und dann quasi jeden 2. Tag mit einem Longtailboot auf eine Insel zu schippern und so tolle Strände zu entdecken?

Wie gesagt Phuket interessiert uns gar nicht, wir wollen lieber ein romantisches flair und weniger Leute...Massentourismuss und Party brauchen wir nicht.

Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar :)

• fernweh1957
    geschrieben 1452785792000

Zur Peak Season wirst du auf den Inseln vor Phuket mit Sicherheit alles finden, aber bestimmt keine Ruhe. Wenn du es ruhiger und relaxter haben willst, verzichte auf die Inseln und fahre an die nördlichen Strände von Khao Lak und mache von dort Ausflüge. Ist auf jeden Fall entspannter.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1452789033000

Oder anstelle von Phuket nach Krabi fliegen und von dort ein Islandhopping nach Ko Lanta, Ko Yao Yai und Noi, diese Inseln sollten selbst in der Peak-Season nicht überlaufen sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Thaiwolle
    geschrieben 1452790040000

Also bei nur 2 Wochen würde ich persönlich auf Inselhopping verzichten und in einem guten Hotel absteigen. Dann kann man immer noch vor Ort entscheiden, ob man sich mal einen Tagesausflug antuen will.

Was Phuket angeht bin ich bei fernweh 1957. Wäre mir viel zu überlaufen und auch das Publikum ist nicht mehr das, was es mal war. Khao Lak kann ich uneingeschränkt empfehlen (bei der richtigen Hotelwahl).

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • chriwi
    geschrieben 1452864049000

Wenn man auf eine Landkarte schaut, kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass es eine ausgesprochen unausgegorene Idee ist, auf Phuket zu wohnen, und - Zitat - "...dann quasi jeden 2. Tag mit einem Longtailboot auf eine Insel zu schippern".

Es geht euch ja um die Region Krabi und die dort vorgelagerten Inseln sind von Phuket ca. 50 km entfernt. Die Strecke werdet ihr nicht mit einem Longtail zurücklegen können oder wollen. Mal abgesehen, dass ihr auch auf Phuket jedes Mal einen Anfahrtsweg zu einem Hafen zurücklegen müsstet. Das bedeutet pro Tagesausflug hin und retour eine Fahrzeit mit Auto und Boot von 5 - 6 Stunden, nur um ein paar kleine Inselchen gesehen zu haben, die im Grunde eh alle fast gleich sind.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zimmerer
    geschrieben 1452961598000

Wohnt doch auf Koh Lanta in einem (sehr) guten Hotel. Macht von da eure Ausfüge und gönnt euch als Weihnachtsgeschenk einen Privatausflug. Ein bisschen die Insel erkunden, paar Tage das schöne Hotel genieße. Und schon sind die 14 Tage um.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • sabine1965
    geschrieben 1453114741000

Hallo!

Ich würde mich auch für Koh Lanta entscheiden. Ev. - wenn ihr auch ein paar Ausflüge am Festland in Krabi machen möchtet vielleicht mit ein paar Tagen Ao Nang kombinieren (dort wird es aber voll sein)

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1453122509000

Yep, Ko Lanta anstelle Phuket hatte ich bereits letzte Woche vorgeschlagen, Tagesausflüge wie beispielsweise die Four Islands Tour etc. kann man in jeder Travel-Agency vor Ort oder am Tour Desk im Hotel buchen.

Von Krabi aus gibt es Fährverbindungen nach Ko Yao Noi und Yai, für einige Tage zwischendrin erfüllt eine Ocean View Pool Villa Suite im Santhiya Resort ko Yao Yai sicher alle Ansprüche.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!