Hallo,
wir möchten einige Inselnd um Weihnachten herum besuchen und wollen die Transfers selbst organisieen.
Wer kann mir sagen, wie ich von
Ao nang nach Lanta, phi phi und weiter nach Phuket und Khao lak komme?
Mfg
klipspringer
Ao Nang- Lanta (Fähre oder Minibus)
Lanta-Phi Phi (Fähre)
Phi Phi-Phuket (Fähre)
Phuket.Khao Lak (Minibus)
Am Besten buchst Du die jeweilige Tour in einem der Reisebüros, möglichst als Transfer vom alten und zum neuen Hotel (wenn bekannt).
Preise zwischen 250 und 700 Baht, mehrere Abfahrtzeiten.
Und guck mal hier: http://www.andaman-island-hopping.com/
Gruß
saric09
Hallo Saric,
danke für die prompte Auskunft, schneller geht es ja gar nicht und den Link.
Vor Ort ins Reisebüro okay. Kann ich das sozusagen von Hotel zu Hotel buchen, ohne daß ich mein Zeug durch die Gegend schleppen muss oder muss ich da in kleinere Boote umsteigen?
Phi Phi weiss ich noch nicht wo ich hin will, suchen noch eine preisgünstige gute Unterkunft.
Gruß
klipspringer
Hallo,
klar kann man nur eine Fähre, z.B. von Ao Nang nach Lanta buchen. ist nur mühselig und teuer zum Hafen und weg vom Ankunftshafen zu kommen. Deshalb wird in den Reisebüros dieser Hotel-Hotel-Transfer angeboten. D.h. du wirst am Hotel abgeholt und zum neuen Hotel gebracht (meist Minibus und Fähre, keine kleinen Boote). Eine Alternative wäre, wenn Dich Mitarbeiter des Hotels vom Hafen abholen, aber ich bin mit der 1. Methode immer sehr gut gefahren.
Zu Phi Phi: wenn Du am Hauptstrand wohnen willst, schick dem Hotel ne Mail mit welcher Fähre Du ankommst, die holen Dich dann mit so einer Art Sackkarre ab, für abgelegene Strände musst Du nochmal in ein Longtail umsteigen und dies vor Ort klarmachen, ist aber alles kein Problem.
Gruß
saric09
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!