Hallo zusammen,
mit meiner Reise kürzlich nach Sri Lanka und zu den Malediven habe ich uns selbst nach vielen Reisen nach Amerika die Tür nach Asien aufgestossen und wir möchten in 2016 gerne nach Thailand.
Die üblichen Rundreisen in Nordthailand möchte ich eigentlich meiden weil sie mir zu Tempellastig erscheinen und viele Kombis Badetage in Nordthailand anbieten.
Ich habe bereits intensiv die vielen Links zu den Tipps und die Threads zu den Neulingsfragen beackert, bin aber nicht so richtig glücklich damit geworden.
Ich würde gerne nach Bangkok fliegen, mir dort 3-4 Tage Zeit für Sideseeing lassen um dann zum Badeurlaub in den Süden zu fliegen. Ich habe schon gelernt dass gut Phuket mit dem Flieger zu erreichen ist und von dort aus Inselhopping gut möglich ist.
Einen schönen nicht zu überlaufenden Strand auf der Halbinsel Phuket und dann nach Krabi und evt. noch eine nicht so stark frequentierte Insel in der Nähe um dann über Phuket nach insgesamt 2 Wochen wieder nach Hause zu fliegen wäre meine Vorstellung ohne uns aber wie viele Neulinge hier sich gleich zu viele Reisetage antun zu wollen.
Wir denken über die Reisezeit im April nach.
Habt Ihr vielleicht eine Idee welche Kombination unseren Vorstellungen entsprechen könnte?
Vielen Dank schon jetzt.
Jürgen