• webgambler
    geschrieben 1429185695000

Hallo zusammen,

mit meiner Reise kürzlich nach Sri Lanka und zu den Malediven habe ich uns selbst nach vielen Reisen nach Amerika die Tür nach Asien aufgestossen und wir möchten in 2016 gerne nach Thailand.

Die üblichen Rundreisen in Nordthailand möchte ich eigentlich meiden weil sie mir zu Tempellastig erscheinen und viele Kombis Badetage in Nordthailand anbieten.

Ich habe bereits intensiv die vielen Links zu den Tipps und die Threads zu den Neulingsfragen beackert, bin aber nicht so richtig glücklich damit geworden.

Ich würde gerne nach Bangkok fliegen, mir dort 3-4 Tage Zeit für Sideseeing lassen um dann zum Badeurlaub in den Süden zu fliegen. Ich habe schon gelernt dass gut Phuket mit dem Flieger zu erreichen ist und von dort aus Inselhopping gut möglich ist.

Einen schönen nicht zu überlaufenden Strand auf der Halbinsel Phuket und dann nach Krabi und evt. noch eine nicht so stark frequentierte Insel in der Nähe um dann über Phuket nach insgesamt 2 Wochen wieder nach Hause zu fliegen wäre meine Vorstellung ohne uns aber wie viele Neulinge hier sich gleich zu viele Reisetage antun zu wollen.

Wir denken über die Reisezeit im April nach.

Habt Ihr vielleicht eine Idee welche Kombination unseren Vorstellungen entsprechen könnte?

Vielen Dank schon jetzt.

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • bernhard707
    geschrieben 1429188755000

Drei oder vier Tage Bangkok sind schon mal gut, um von der Stadt ein wenig mehr als nur einen kurzen Eindruck zu bekommen.

Bei insgesamt nur 2 Wochen würde ich mich entweder für einen Weiterflug nach Phuket und für, im Gegensatz zu Phuket, ganz und gar nicht überlaufene Strände für ein Resort direkt am Strand in Khao Lak entscheiden, vielleicht mit Tagessausflügen zu den Similan Islands, Ko Tachai etc.

Oder von Bangkok nach Krabi fliegen, evtl. zwei Nächte Ao Nang und Tagesausflüge zu kleinen Inseln und anschliessend nach Ko Lanta für einen Badeaufenthalt an wirklich schönen ruhigen Stränden. Der Rückflug nach Bangkok dann ebenso ab Krabi.

Khao Lak und Krabi/Ko Lanta lassen sich natürlich auch sehr einfach miteinander kombinieren, bei der nur kurzen Zeit ist es aber wenig sinnvoll.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429191009000

Sehe es wie Bernhard, würde auch nicht zuviel Programm planen in 2 Wochen und mich auf eine Stranddestination mit Tagesausflügen beschränken. Vielleicht noch 2-3 Nächte im Khao Sok einbauen, wenn Euch Natur interessiert, Tempel habe ich da keine gesehen ;)

Also mein Vorschlag, Flug nach Bangkok, 3-4 Nächte dort, Flug nach Surat Thani, Transfer in den KSNP 2-3 Nächte und weil es sich anbietet von dort nach Khao Lak, von wo aus man mit ein paar Tagesausflügen zu den Inseln und in die Phang Nga Bucht genügend Programm hat. Rückflug dann am besten von Phuket direkt Richtung Deutschland, oder halt über Bangkok.

April ist ok, es ist halt sehr heiß und schwül, auch muss man immer mal mit 1-2 Tagen Dauerregen rechnen, aber alles noch im Rahmen und die Preise sind natürlich auch verlockend :D

• Zimmerer
    geschrieben 1429278769000

Bei der Reisezeit April würde ich Phuket nicht ganz ausschließen.  Es ist derzeit sehr ruhig und was an einem Strand schön ist sieht jeder anders. Leer sind sie auf alle Fälle. Für eine Kombination durchaus empfehlenswert.  Wetter ist wie jedes Jahr aprilmässig, derzeit SEHR heiß nach 2 Tagen mit Gewittern und wenigen kurzen heftigen Schauern. Keiner meckert.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • baduhsa
    geschrieben 1429293238000

Ich kann dir den Nang Thong Beach in Khaolak, sowie den Kamala Beach

in Phuket empfehlen. Beide Strände sind nicht überlaufen.

Wir gehen im Februar 16 zuerst an den Kamala Beach für 10 Tage,

schippern dann nach Koh Lanta. Von Krabi fliegen wir dann wieder heim.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!