Hallo zusammen!
wir sind vom 21. März bis 14. April in Thailand/Malaysia und unsere Reiseroute sieht vorläufig so aus:
- Koh Phi Phi (Ich war bereits schon mal dort, aber mein Freund möchte die Insel auch gerne sehen. Wir möchten auch einen Ausflug zur Maya Beach machen. Ich war damals um 7 Uhr früh also vor den ganzen anderen Tourischwärmen dort. Weiß wer wie es Nachmittags aussieht? So früh morgens lag die Bucht leider fast noch im Schatten)
- Koh Ngai
- Koh Muk
- Koh Bolun
- Koh Lipe (evtl. mit Ausflügen Koh Tarutao)
- Perhentians oder Langkawi
- Kuala Lumpur
Im Reiseführer habe ich gelesen, dass die Thais ab 6. April Ferien haben. Wie sieht es da im Süden mit den Unterkünften aus? Ist es noch möglich alles vor Ort zu buchen? Wir wollten uns nämlich nicht vorher schon fixieren.
Da unser Rückflug von Kuala Lumpur aus startet wollten wir gerne noch in Malaysia eine Insel mitnehmen. Leider sind wir uns jetzt nicht sicher ob wir Langkawi oder Perhantians nehmen sollten? Weiß jemand wie es mit dem Wetter Anfang April auf den Perhantians aussieht? Und bekomme ich von Koh Lipe ein Ticket für die komplette Fahrt zu den Perhentians?
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Vorschlag oder Ergänzung für mich! Würde mich sehr freuen!
Vielen Dank schon mal!!
Liebe Grüße