• Lena;)125
    geschrieben 1361821964000

Hallo zusammen!

wir sind vom 21. März bis 14. April in Thailand/Malaysia und unsere Reiseroute sieht vorläufig so aus:

- Koh Phi Phi (Ich war bereits schon mal dort, aber mein Freund möchte die Insel auch gerne sehen. Wir möchten auch einen Ausflug zur Maya Beach machen. Ich war damals um 7 Uhr früh also vor den ganzen anderen Tourischwärmen dort. Weiß wer wie es Nachmittags aussieht? So früh morgens lag die Bucht leider fast noch im Schatten)

- Koh Ngai

- Koh Muk

- Koh Bolun

- Koh Lipe (evtl. mit Ausflügen Koh Tarutao)

- Perhentians oder Langkawi

- Kuala Lumpur

Im Reiseführer habe ich gelesen, dass die Thais ab 6. April Ferien haben. Wie sieht es da im Süden mit den Unterkünften aus? Ist es noch möglich alles vor Ort zu buchen? Wir wollten uns nämlich nicht vorher schon fixieren.

Da unser Rückflug von Kuala Lumpur aus startet wollten wir gerne noch in Malaysia eine Insel mitnehmen. Leider sind wir uns jetzt nicht sicher ob wir Langkawi oder Perhantians nehmen sollten? Weiß jemand wie es mit dem Wetter Anfang April auf den Perhantians aussieht? Und bekomme ich von Koh Lipe ein Ticket für die komplette Fahrt zu den Perhentians?

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Vorschlag oder Ergänzung für mich! Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

• oZiM
    geschrieben 1361876944000

Perhentians/Langkawi: Hast du dir schonmal angesehen, wo das liegt? Von Lipe nimmst du easy die Fähre nach Langkawi & die ganze Aktion dauert keine 2h. Für die Perhentians kannst du ans thail. Festland, dann irgendwie quer über die Halbinsel zur Grenze, von dort zum Pier & von dort zu den Inseln. Die Aktion kostet dir 1 1/2 Tage. Ist ja nicht so, dass hier die Fähren alle 30min. pendeln. Ob das ganze so auf Lipe buchbar ist, wär mein geringstes Problem. Taxi fährt mit entsprechender Bezahlung überall hin. Besteht genauso die Möglichkeit, dass du nach Langkawi fährst & dann alles mit dem Flugzeug machst. Oder über Penang & mit dem (Nacht)bus in den Osten. Die Perhentians mögen schön sein, aber der Aufwand dafür?! Never.

born 2 dive - forced 2 work
  • JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1361878313000

Zu Phi Phi bzw. Maya Bay: Wir waren auch schon mal nachmittags da. Ab 16:30/17:00 Uhr wird es ruhiger. Aber Vorsicht: In der Hauptsaison bieten die Travel Agencys auch Nachmittagstouren an. Also könnte dort auch noch Betrieb sein. So oder so, wird was los sein... :-) Wenn ihr ein PP seid, könnt ihr euch ja einfach ein Longtailboot mit Fahrer für 2 Stunden holen und dann seit somit flexibel. Wenn zuviel los ist, schnorchelt ihr zuerst ein bisschen und fahrt dann nochmal gucken...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361893712000

Was ist "ein PP"? :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361894194000

Mönsch doc - google hilft da weiter.... :laughing:

guckst du

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361894683000

Ok, danke ;)

Dachte an Privatpaar, Por..paar, oder Private Paula :laughing:

Nee, ganz im Ernst, hatte mich etwas verwirrt, weil es so als Typenbezeichnung formuliert war, aber nach mehrmaligem lesen, denke ich, es soll heißen "wenn Ihr auf Phi Phi seid"!?

Jo, klär`uns bitte auf :D

OT

Geiles Sommerprogramm, nimm`unbedingt noch San Diego mit, dafür kannste an L.A. sparen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!