Hallo Zusammen,
ich habe nun einen 3-wöchigen-Urlaub eingereicht. Wir haben einen Gabelflug nach Phuket und von Singapur zurück gebucht.
Ich suche Natur, Tiere (animal safari/spotting) und bischen Abenteuer. Mein Freund sucht eher nach puderzuckerweißen und feinen Sandständen mit türkiesblauen Wasser.
Nur zur Einordnung: Er fand es auf Koh Lipe/Koh Tao und Langkawi sehr schön.
Langkawi fand ich unglaublich schön, da man mit dem Auto die gesamte Insel erkunden konnte und man einfach am Straßenrand anhalten konnte um alle möglichen Tiere (Spinnen/Schlangen/Affen/Vögel/Büffel usw.) zu beobachten.
Wir würden gerne die südlichsten Inseln von Thailand besuchen (am Besten von einer Insel zur anderen, um nicht immer Zeit beim Rückweg zu verlieren). Gibt es hier irgendwo eine Seite auf der man alle Fährverbindungen auf einen Blick sehen kann? Ich kenne nur https://www.rome2rio.com/de/)
Ich habe nichts gegen Tourismus. Wenn es nicht die absoluten Massen sind, wäre es schon schön, doch ich finde es schön Abends an einer belebten aber ruhigen Promenade am Strand entlang zu schlender (mit gechillter atmosphäre) und sich eine Bar/Beachrestaurant nach dem anderen mit Livemusik anzugucken. Dieses komplett einsame finde ich (ohne Natur) eher langweilig.
Kann jemand etwas in der Gegen empfehlen für:
- Strand mit schöner promenade, weißen Sand, tolles wasser und korallen, schöne restaurants
- Strände mit schönen Restaurants direkt am Strand oder Sitzsäcken oder Resorts direkt am Strand, in denen man direkt am Strand frühstücken kann.
- Nationalpark/Regenwald evtl. mit Fluss zum durch paddeln, animal spotting (gibbons/fledermäuse/spinnen /schlangen usw). Tolle spots zum tauchen?
- Jungel hotels mitten im Wald? Kann auch ruhig mehr als 800Euro/Nacht kosten.
Des Weiteren würde mich interessieren, wie man am besten zu den perhentians islands im osten der Maliischen halbinsel kommt. Lohnen sich die Inseln, gibt es dort schöne natur aber auch schöne strände? Gibt es auf dem Weg dort hin einen tollen nationalpark zu besichtigen? Wie sieht es mit dem Grenzübergang aus? Wie kommt man von dort am schnellsten nach Singapur?
Oder reicht es vielleicht runter nach Singapur zu fliegen und "nur" Tioman zu machen? perhentians islands sehen halt auf den Bildern nochmal eine Nummer schöner aus als Tioman bzw. die Berichte sind auch nicht zu verachten.
Mein Freund hat folgende Liste gemacht,
31. Mrz Phuket
01. Apr Ausflug
02. Apr Ko Yao Yai
03. Apr Ko Yao Yai
04. Apr Ko Yao Yai
05. Apr Ko Yao Yai
06. Apr Krabi
07. Apr Krabi
08. Apr Krabi
09. Apr Ko Lanta
10. Apr Ko Ngai