• Maren Knappig
    Dabei seit: 1511044875727
    Beiträge: 18
    geschrieben 1548794841389

    Hallo Zusammen,

    ich habe nun einen 3-wöchigen-Urlaub eingereicht. Wir haben einen Gabelflug nach Phuket und von Singapur zurück gebucht.

    Ich suche Natur, Tiere (animal safari/spotting) und bischen Abenteuer. Mein Freund sucht eher nach puderzuckerweißen und feinen Sandständen mit türkiesblauen Wasser.

    Nur zur Einordnung: Er fand es auf Koh Lipe/Koh Tao und Langkawi sehr schön.

    Langkawi fand ich unglaublich schön, da man mit dem Auto die gesamte Insel erkunden konnte und man einfach am Straßenrand anhalten konnte um alle möglichen Tiere (Spinnen/Schlangen/Affen/Vögel/Büffel usw.) zu beobachten.

    Wir würden gerne die südlichsten Inseln von Thailand besuchen (am Besten von einer Insel zur anderen, um nicht immer Zeit beim Rückweg zu verlieren). Gibt es hier irgendwo eine Seite auf der man alle Fährverbindungen auf einen Blick sehen kann? Ich kenne nur https://www.rome2rio.com/de/)

    Ich habe nichts gegen Tourismus. Wenn es nicht die absoluten Massen sind, wäre es schon schön, doch ich finde es schön Abends an einer belebten aber ruhigen Promenade am Strand entlang zu schlender (mit gechillter atmosphäre) und sich eine Bar/Beachrestaurant nach dem anderen mit Livemusik anzugucken. Dieses komplett einsame finde ich (ohne Natur) eher langweilig.

    Kann jemand etwas in der Gegen empfehlen für:

    • Strand mit schöner promenade, weißen Sand, tolles wasser und korallen, schöne restaurants
    • Strände mit schönen Restaurants direkt am Strand oder Sitzsäcken oder Resorts direkt am Strand, in denen man direkt am Strand frühstücken kann.
    • Nationalpark/Regenwald evtl. mit Fluss zum durch paddeln, animal spotting (gibbons/fledermäuse/spinnen /schlangen usw). Tolle spots zum tauchen?
    • Jungel hotels mitten im Wald? Kann auch ruhig mehr als 800Euro/Nacht kosten.

    Des Weiteren würde mich interessieren, wie man am besten zu den perhentians islands im osten der Maliischen halbinsel kommt. Lohnen sich die Inseln, gibt es dort schöne natur aber auch schöne strände? Gibt es auf dem Weg dort hin einen tollen nationalpark zu besichtigen? Wie sieht es mit dem Grenzübergang aus? Wie kommt man von dort am schnellsten nach Singapur?

    Oder reicht es vielleicht runter nach Singapur zu fliegen und "nur" Tioman zu machen? perhentians islands sehen halt auf den Bildern nochmal eine Nummer schöner aus als Tioman bzw. die Berichte sind auch nicht zu verachten.

    Mein Freund hat folgende Liste gemacht,

    31. Mrz Phuket

    01. Apr Ausflug

    02. Apr Ko Yao Yai

    03. Apr Ko Yao Yai

    04. Apr Ko Yao Yai

    05. Apr Ko Yao Yai

    06. Apr Krabi

    07. Apr Krabi

    08. Apr Krabi

    09. Apr Ko Lanta

    10. Apr Ko Ngai

    11. Apr Ko Ngai

    12. Apr Ko Kradan

    13. Apr Ko Lanta nach Malaysia

    14. Apr Malaysia

    15. Apr Malaysia

    16. Apr Malaysia

    17. Apr Malaysia

    18. Apr Malaysia

    19. Apr Singapur

    20. Apr Singapur

  • alois2
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1548875245769

    Hallo, kann nur für die ersten 14 Tage (Thailand) was dazu sagen, Malaysia kenn ich mich nicht aus.

    Thailand:

    Die Planung würd ich jetzt mal als sehr, sehr "ehrgeizig" betrachten, das schaut eher nach Flucht aus als nach

    Urlaub. Ich kenn Euere Ankunftszeiten ja nicht, aber am Tag nach Ankunft (ihr seid lang unterwegs) würde ich

    mir/uns keinen Ausflug buchen. Erst mal relaxen und "ankommen"?

    Habt ihr das nach den Fährenplänen ausgelegt?

    Für RELAXEN ist Koh Yao Yai IDEAL! (Glow Elexir=superschön, oder das Village). War in beiden Unterkünften,

    es gibt GAR nix zu meckern, wunderschön. Ruhe PUR!

    Man kann sich auch direkt vom Flughafen in HKT mit hoteleigenen Speedboat abholen lassen.

    Kostet halt (soweit mir zuletzt 1200 BHT pro Person (einfach beim Elexir) Buchbar direkt über das Hotel...

    Der Ausflug Phuket ist sicher nicht viel billiger als der Transfer nach Yao Yai . DieÜberfahrt u. der Aufenthalt

    im Glow aber "relaxter".... viel relaxter...

    Wenn jemand im Urlaub reinen Urwald, Natur bzw. Tiere will, kann ich wirklich guten Gewissens den Khao Sok Nationalpark

    empfehlen. Einfach mal ansehen.....Ist ein Stausee.. Da gibt es Möglichkeiten, auch "ziemlich komfortabel" zu nächtigen... Alternative ist

    eine (Basic-Hütte) mitten auf dem Stausee in PURER Natur.... Man kann das auch kombinieren.. Für Khao Sok haben wir vor 2 Jahren 3 ÜN eingeplant.... Es war toll! Landschaftlich und vom Feeling her (wenn man Urwald mag) mit das Beste!

    Krabi ist landschaftlich wirklich schön, sehr, sehr touristisch ausgeprägt, ein wenig "belebter eben", mit allem was dazu gehört, wobei ich die Strände westlich noch nicht gesehen habe. Auf Koh Lanta übernachtet" ihr wohl nur, zur Weiterfahrt nach Koh Ngai.

    Und von dort aus eine Nacht und dann in Richtung Koh Kradan zur Weiterfahrt nach Malaysia...

    Wobei ich sagen muss, dass ich auf Ngai und Kradan noch nicht war...

    Ich will jetzt nicht einen "Besserwisser" spielen, aber:

    Mit wäre das alles viel zu stressig, meiner Frau auch. Viel zu viele Stationen in Thailand, ohne wirklich was genießen zu können.

    Bedenkt mal die Transferzeiten, nicht immer ist ein Hotelzimmer um 12.00 Uhr verfügbar und dann stehst mit den Koffern da...

    Aber jeder muss ja schon dann wissen was er/sie will und dann tut, die Geschmäcker sind ja -GOTT SEI DANK- verschieden.

    In diesem Sinne viele Grüße

    Alois

  • Maren Knappig
    Dabei seit: 1511044875727
    Beiträge: 18
    geschrieben 1549148032325

    Danke für die Tipps. Ich wollte eigentlich fünf Wochen für diese "Tour" einplanen, doch mein Freund kriegt leider immer nur max. 3 Wochen Urlaub am Stück.... das kann manchmal frustrierend sein.

    Wir sind Anfangs nun im Khao Sok Nationalpark und dann geht es direkt runter auf die Insel. Evtl. machen wir doch weniger Inseln und diese dafür länger. Allerdings bin ich persönlich im Urlaub auch gerne im "Stress", da mir extrem schnell langweilig wird.

    Kannst du im Khao Sok etwas spezielles Empfehlen? Hast du eine Dschungel tour gemacht und sieht man dort schöne TIere? Ich habe überlegt eine Nachtsafarie zu machen oder mit dem Kayak den Sok runter zu fahren (Kann man dies auch alleine?).

    Wie meinst du das mit Koh Lanta? Ich würde dort auch länger bleiben, doch bin mir nicht sicher wie es dort ist. Auf Krabi würde ich mich auch aufhalten, aber kannst du empfehlen wo dort?

    Gibt es auf einen der Inseln eine schöne Walkingstreet oder Night markets auf denen man Abends gemütlich schlendern und streetfoot essen und cocktails trinken kann z.B. wie auf Koh Lipe also wo auch etwas mehr los ist? Am besten auch am Strand entlang...sprich ein befestigter weg, der am Strand entland an von beach bar zu beach bar geht aber eben nicht überfüllt, sondern eher ein Mittelmaß aus ruhe und belebt. Kein Rotlicht oder ähnliches wie auf Pattaya

  • alois2
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1549563190430

    Servus aus München,

    also 5 Wochen Urlaub krieg ich auch nicht am Stück, aber 3,5 Wochen sind realisierbar, so dass letztlich 21 oder 22 Tage max. für Thailand verbleiben. Im Khao Sok könnte ich das "Rock and Treehouse" empfehlen, gehört dem Besitzer von Khao Lak Land Discovery. Ihr könnt Eueren Transfer von Phuket Flughafen ins Rock and Treehouse bei diesem Anbieter buchen. Die Unterkunft auch. Auf der Seite Rock and... gibt es auch die angebotenen Ausflüge. Cheowan Lake tour = MUSS. Die FLUSSLÄUFIGE Tour in der Umgebung kann man auch alleine machen, ohne Führer. Bei Fragen sind die MAInnen von Khao Lak Land Discovery immer gern bereit, wir waren 2017 dort und ich glaub sein Name war Helmut, netter Kerl.

    Die Unterkunft Rock and Treehouse ist ja, irgendwie cool, und soweit ich weiß, bieten die viele Touren an. Da war ein Mädel, (Namen vergessen, die war echt top) und immer hilfsbereit bei Fragen. Die Unterkunft ist übrigens auch -für Urwald- richtig toll, d.h. Klima, coole Zimmer etc. Einzig Frühstück ist ein wenig eingeschränkt, aber Abendessen super.

    Ob Du dort Tiere siehst, ist vom Zufall abhängig, wir haben auf unserer Tour "wenig gesehen". Andere Gäste haben am Abend anderes berichtet..

    Eine Alternative wäre für mich auch das Paradise Khao Sok, liegt aber wo anders und ich war noch nicht dort!

    Khao Sok ist für mich immer empfehlenswert, auch wenn ich unmittelbar nach Ankunft in Thailand, langem Flug und "ein bisserl k.o." nicht direkt dorthin fahren würde.

    Den ersten Tag kannste "knicken", musst Dich erst mal von der Anreise und der Zeitumstellung ein wenig erholen dran gewöhnen.

    Vielleicht ein "Vorschlag":

    Vom Flughafen HKT erst mal Richtung Norden nach Khao Lak (gibt jeder Menge schöner Anlagen dort), ggf, auch Koh Khao. Khao Lak Discovery holt Dich ab und bringt Dich hin, absolut verlässlich, Erst mal 3, oder 4 Tage ausruhen, (bei knapper Zeit, ich würde länger machen) dann von dort aus in den Khao Sok ( 3xÜN), und im Anschluss dann Inseln ansehenl

    Ja, klar, die Zeit wird knapp, aber Du sagst ja, ihr habt für Thailand grad mal 2 Wochen im Plan, dann solls ja weiter gehen.

    Eine von Dir im Eröffungsthread angesprochenen -beidseitigen- Vorstellungen lassen sich wohl nur ganz schwer realisieren.

    Ruhig aber dennoch belebt, nicht einsam, "Promenade" am Strand lang, intakte Korallen zum Tauchen, "Sitzsäcke am Strand";

    mit allerseits "Getier" und Regenwald lassen sich aus meiner Sicht aber nicht immer realisieren....

    Ich wünsch Euch viel Erfolg bei der Planung.

    Alois

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!