Hallo Chaco40!
Ausflüge in Krabi:
Wat Tam Sua - ein Tempel auf einem Berg, man muss so ca. 1300 Stufen (ich weiß nicht mehr genau) rauf gehen ist sehr, sehr anstrengend aber der Ausblick ist soooo toll. - Man sieht auch an Land viele der Kalksteinformationen. Aufpassen musst wegen der Affen dort, dass dir die nicht Eß- bzw. Trinkbares klauen. Besonders schön fanden wir dort auch einen ca. 30 - 45 Minuten langen Rundweg durch den Urwald, dort leben Mönche in Höhlen (haben aber Handy ) Die Bäume dort sind riesig und teilweise auch beschriftet, wir sahen dort auch einen Waran im Unterholz. Aber unbedingt gut gegen Mücken einsprühen. Am besten ein Taxi mieten und gleich ausmachen, dass er auf euch warten soll. Ist ein schöner privater Ausflug und billiger als über jeden Reiseveranstalter.
Auf die gleiche Art würde ich mir auch den Nationalpark Khao Phanom Bencha anschauen. Dort kann man eine tolle, auch sehr anstrengende Wanderung zur höchsten Stufe des Wasserfalles machen. Man hat dort den Urwald + Wasserfall praktisch für sich allein. Nur die untersten Stufen des Wasserfalles werden öfter besucht um dort zu baden.
Außerdem sind wir mit dem Boot nach Rai Leh gefahren, eine Halbinsel, die nur mit dem Boot erreichbar ist. Ihr könnt hier zwischen 4 Stränden hin- u. hergehen, eine kleine Urwaldwanderung (ca. 30-45 Minuten von Rai Leh East nach Atonsai) machen, eine Tropfsteinhöhle besuchen, Felsenkletterer bewundern.
Einmal hatten wir einen geschäftstüchtigen Tuk-Tuk Fahrer, der brachte uns von Aonang zum Strand vom Sheraton, unterwegs blieben wir bei einer Schlangenfarm, einer Fischzucht (riesige Katzenwelse) mit kleinem Weg rund um einen Teich und einem Elefantencamp stehen, dort könnt ihr auch Elefanten reiten. - War auch ein schöner Tag.
LG Sabine