• jennyhal1
    geschrieben 1488975417100

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag ist es für mich und meinen Freund soweit - wir fliegen das erste mal nach Thailand.

Wir werden erst 2 Nächte in Bangkok verbringen und dann geht es weiter nach Phuket.

Dort gibt es ringsrum ja soviele wunderschöne Inseln.

Eigentlich würde ich ungern viele solcher Touren mitmachen, wo dann noch 1000 andere Touristen mit dabei sind oder auf die Inseln nachkommen.

Ich würde auch gerne Inseln sehen, die noch nicht so bekannt sind und die man vielleicht auch allein von Phuket aus erreichen kann.

Hättet ihr vllt Ideen oder habt sogar schon Erfahrungen gesammelt?

Könnt ihr mir jemanden empfehlen?

Vielen lieben Dank euch schonmal.

Ich freue mich über jede Antwort.

• Zimmerer
    geschrieben 1488987679139

Hallo,

ein paar Punkte:

Selber machen geht nur bedingt; bis man einen Fischer findet, der einen rausbringt, evtl. wartet oder später wieder kommt. Und die Insel sollte nicht zu weit draussen sein; macht sonst keine Freude mit einem Longtailboot. Koh Bon und Koh Lone könnten da passen.

Besser ist es, einen Anbieter zu suchen, der kleine Gruppen hat (z.B. 16 P.). Gibt es, kostet eben was. Locker 100 EUR pro Person; allerdings all inclusive. Weiß ich, weil sowas evtl. für den nächsten Urlaub plane. Guckst Du mal auf tr...or. Kann dann auch ein Katamaran sein oder eine Art Dschunke. Es gibt durchaus unterschiedliche Touren.

Da gibt es dann auch die Early-Bird-Touren nach Phi Phi, um z.B. die Maya-Bay ohne Massen zu sehen (mit dem Speedboot).

Am schönsten wäre es mit Privat-Charter; preislich nach oben offen ...

Auf Phuket gibt es auch ein paar nette kleine Strände, die nicht ohne weiteres erreichbar sind. Wäre eine Alternative zu den Inselfahrten.

Oder nach Koh Yao Yai oder Noi rüber; da gibt es geführte Radeltouren.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!