• hipper76
    geschrieben 1152091445000

Hallo zusammen,

nächste Woche gehts endlich los Richtung Koh Samui... ;o)

Ich habe noch ne kurze Frage.... in der Nähe von Koh Samui gibt es meines Wissens 2-3 sehr schöne Inseln, die einen Ausflug (z.b. Schnorcheltour) wert sind... Leider weiss ich die Namen der Inseln nicht...

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Welche Inseln bieten sich als Tagesausflug an/bzw. sind besonders empfehlenswert, und wo bucht man diesen Ausflug am besten (im Hotel, Tauchschulen, etc....) ??

Vielen Dank und viele Grüsse

• Steffi26587
    geschrieben 1152099488000

Hallo,

du meinst bestimmt Koh Tao und Koh Nangyuan. War erst vor ein paar Wochen dort, es ist richtig schön da zum Schnorcheln. Ausflüge kannst du über Reiseleitung, bei Tauchschulen oder in diversen kleineren Büros z.B. auf der Hauptstraße von Chaweng buchen.

Viele Grüße,

Steffi

• hipper76
    geschrieben 1152115244000

@'Steffi26587' sagte:

Hallo,

du meinst bestimmt Koh Tao und Koh Nangyuan. War erst vor ein paar Wochen dort, es ist richtig schön da zum Schnorcheln. Ausflüge kannst du über Reiseleitung, bei Tauchschulen oder in diversen kleineren Büros z.B. auf der Hauptstraße von Chaweng buchen.

Viele Grüße,

Steffi

Hi Steffi,

ja genau - die zwei hab ich gemeint !! Vielen Dank ... ;o)

Noch ne Frage - auf welchem der beiden Inseln befindet sich der "Ang Thong Marine National Park" ??

vielen Dank und viele Grüsse

• 1509
    geschrieben 1152121150000

@'hipper76' sagte:

Hi Steffi,

ja genau - die zwei hab ich gemeint !! Vielen Dank ... ;o)

Noch ne Frage - auf welchem der beiden Inseln befindet sich der "Ang Thong Marine National Park" ??

Hallo,

der Ang Thong Marine National Park" befindet sich auf keiner Insel, er besteht aus über 40 einzelnen Inseln, teilweise nur Felsen, die aus dem Meer ragen. Nur eine Insel davon ist bewohnt, abseits jeglicher Zivilisation leben dort die Menschen ohne Wasserleitung und Steckdose, in primitiven Holzhütten. Wir waren gerade im Juni auf Samui und haben diesen Tagestripp vom Hotel Imperial Boathouse aus gebucht. Das schönste war der Besuch dieser Insel, soetwas sieht man sonst nur im "GEO" oder anderen Magazinen. Es war faszinierend und gleichzeitig beschämend, da wir ja dazu neigen, immer zu jammern, weil wir immer mehr wollen und mit nichts zufrieden sind. Dabei führen wir alle ein Leben im Luxus, egal, wieviel wir verdienen, der eine mehr, der andere weniger, das bleibt uns selbst überlassen. Dort leben die Menschen von dem, was das Meer und die Natur hergibt, und scheinen zufrieden zu sein. Eine ganz, ganz große Erfahrung in meinem Leben. Werde Fotos unter "Reisetipps" ins Forum stellen, dann sehr ihr selbst, wie toll der Ausflug war!

Bis dahin LG und Schönen Urlaub

Susanne

vielen Dank und viele Grüsse

• Steffi26587
    geschrieben 1152186861000

Hallo,

ja zum Marine Nationalpark wurde ja bereits alles gesagt. Ich habe zum Nationalpark und zu Koh Nangyuan einige Bilder eingestellt, du kannst ja mal in meinem Profil schauen!

Viele Grüße,

Steffi

• hipper76
    geschrieben 1152276086000

@'Steffi26587' sagte:

Hallo,

ja zum Marine Nationalpark wurde ja bereits alles gesagt. Ich habe zum Nationalpark und zu Koh Nangyuan einige Bilder eingestellt, du kannst ja mal in meinem Profil schauen!

Viele Grüße,

Steffi

Hi Steffi,

super! vielen Dank!!

Das sind tolle Bilder.... wir werden uns den Nationalpark auf jeden Fall anschauen!

Viele Grüsse

hipper

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!