• magda
    geschrieben 1284594189000

Wir  möchten jetzt doch auf dem Seeweg von Langkawi nach Koh Lanta fahren. Damit die Reise nicht zu lange dauert, weil wir mit einem Kleinkind unterwegs sind, werden wir aber ein bis drei Stopps mit Übernachtungen auf Inseln dazwischen einlegen. Welche Inseln kann man bezüglich Unterkunft, Strand und Tauchmöglichkeiten besonders empfehlen? Von welchen wart ihr am meisten angetan? Wie anstrengend ist der Seeweg? Noch eine Frage am Rande: Hat jemand schon die Kombination Langkawi/Koh Lanta bereist? Ist das empfehlenswert?

Danke im voraus für Eure Mühe

Magda

• bernhard707
    geschrieben 1284596296000

Mit der Fähre kommst Du jedenfalls von Langkawi nach Ko Lipe, von dort gibt es eine Schnellbootverbindung über mehrere Inseln nach Ko Lanta, schau dazu mal im Loose Reiseführer und bei Google.

Die Userin alia.elke hier aus dem Forum kann Dir garantiert einige genauere Tipps zu den einzelnen Inseln dazwischen geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1284600619000

Wenn du mit dieser Fährgesellschaft reist,kannst du Stops auf Ko Lipe,Ko Laoliang,Ko Kradan,Ko Mook und Ko Ngai einlegen.

Der komplette Trip bis Ko Lanta dauert 7,5 Std.

Lipe und Ngai kämen als Zwischenziele in Frage,da gute touristische Infrastruktur.

Übrigens:wenn das Kleinkind einen 13-Stunden-Flug problemlos übersteht,sollte es diese Bootstour leicht bewältigen

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • ronjaT
    geschrieben 1284642646000

Schließe mich meinen Vorrednern an. Du könntest von Langkawi z.B. mit der von S.J. genannte Fähre nach Koh Lipe und von dort aus weiter mit Zwischenstopps auf diversen Inseln bis nach Koh Lanta.

Diese Karte hat mir bei der Planung geholfen:

Klick!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!