Hallo zusammen,
benötige ich in Thailand zur Anmietung eines Autos/Rollers einen internationalen Führerschein ?
Vielen Dank !
Für einen Roller nicht.
Für Motorrad/Auto soweit ich weiß schon!
Fuer Anmietungenen bei kleinen lokalen Vermietern nein.
Falls du an einen Polizisten geraetst, dem vor dem Monatsende bereits das Gehalt ausgegangen ist, nicht unbedingt. Das kannst du auch mit Geldscheinen regeln.
Falls du in einen Unfall verwickelt bist, egal ob selbst oder fremdverschuldet, auf jeden Fall.
Und letzteres trifft exakt den Punkt. Bei lokalen Vermietern noch dazu das Risiko einer nicht ausreichenden Versicherung und ohne diese kann es richtig teuer werden, egal ob Roller oder Auto, verschuldet oder nicht.
Aber das Thema wurde hier detaillierter schon so oft angesprochen ... ein wenig suchen kann hilfreich sein.
@bernhard707 sagte:
Und letzteres trifft exakt den Punkt. Bei lokalen Vermietern noch dazu das Risiko einer nicht ausreichenden Versicherung und ohne diese kann es richtig teuer werden, egal ob Roller oder Auto, verschuldet oder nicht.
Aber das Thema wurde hier detaillierter schon so oft angesprochen ... ein wenig suchen kann hilfreich sein.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann besorge ich mir auf jeden Fall einen internationalen Führerschein.
Die Suche habe ich benutzt, jedoch keinen Beitrag gefunden.
Perfekte Hinweise! Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!