• Chiara28
    geschrieben 1241560316000

Hallo zusammen,

ich weiß das man über die Bewertungen schon lesen kann wie das Hotel beurteilt wurde. Ich bitte Euch trotzdem um Rat :disappointed:

Wir haben im Januar gebucht für Ende Mai knapp 3Wochen im Iyara Beach, damals hatte es durchgehend super Bewertungen und der Preis ist super. Wir waren so überzeugt das wie ein echtes Schnäppchen gemacht haben.

Jedoch kommen immer mehr negativ Bewertungen auf und wir haben total Angst das der laaaaaaang ersehnte Urlaub aufgrund von Schimmel im Zimmer, schlechter Service etc. nicht wirklich schön wird.

War einer von Euch im Iyara Beach und kann näheres dazu sagen?

Oder auch allgemein gefragt, würdet ihr in unserem Fall lieber umbuchen ( überlegen auf das Hotel Imperial Samui auszuweichen) oder es einfach wagen??

Bin um jede Antwort/Meinung mehr als dankbar :D

Grüßle Chiara

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
  • alia.elke
    geschrieben 1241570185000

@ chiara

Euer Reiseveranstalter wird euch einen erzählen, wenn ihr auf Grund von schlechten Bewertungen umbuchen wollt.....

Hin fahren, selbst testen und dann bewerten...

Gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Chiara28
    geschrieben 1241598097000

@alia

Danke für Deine Antwort.

Dem Veranstalter ist das egal, er bekommt ja für die Umbuchung auch das Geld. Da haben wir schon angefragt und es wäre möglich. Also da mach ich mir weniger die Gedanken.

Da das vorerst unser letzter größerer Urlaub ist (danach Kinderplanung :D ) wollen wir eben nicht einfach mal hinfahren und testen um eventuell anschliessend es zu bereuen.

• Miamaj
    geschrieben 1241601009000

@Chiara,

ich kenne zwar nicht die Zimmer im Iyara, aber schon wegen der Lage und des allgemeinen Eindrucks (mehrfach durch die Anlage gelaufen, da die Bewertungen in Verbindung mit den Preisen sehr interessant schienen), haben wir das Hotel von unserer Liste gestrichen und fanden auch, daß angesichts des gewonnenen Eindrucks, eine Zimmerbesichtigung nicht nötig war . Wir waren im Muang Samui, in der direkten Nachbarschaft zu Iyara. Vor beiden Hotels gibt es keinen Strand. Zum Schwimmen (im Meer) ist ein Fußmarsch von ca. 700 - 800 m nötig.

Selbst wenn dies nicht euer vorläufig letzter großer Urlaub wäre: Ihr werdet doch nicht für das Testen von Hotels bezahlt. Vielmehr bezahlt ihr Geld, um einen unbeschwerten und schönen Urlaub zu erleben.

Meine persönlche Meinung (nach meinen Eindruck vor Ort): Umbuchen!

Gruß

Mia

mia
  • azzurro
    geschrieben 1241602524000

Hallo,

erstmal möchte ich kurz vorab etwas zur Aussage von Mia sagen "Vor beiden Hotels gibt es keinen Strand". Das stimmt so nicht ganz. Wir fanden das Resort lag vom Strand her sehr schön und vorallem mit am ruhigsten Abschnitt Chawengs (ausgenommen Chaweng Noi). Natürlich ist dies immer Ansichtssache.... was das Baden gehen angeht muss ich Mia recht geben, jedoch ein paar Meter rechts oder links kann man gut baden gehen.

Ich weiß natürlich nicht wie es momentan ist, doch bei unserem Aufenthalt vor 1 Jahr war alles Top, wie man ja auch lesen kann. Man darf nicht vergessen es ist ein 3,5 Sterne Hotel und keine 5 Sterne. Der Grund für uns damals war dar hervorragende Preis und dann die Leistung dieses Hotel zu buchen. Als ich aber im Oktober 2008 nach dem Preis für die gleiche Zeit im Juni 2009 angefragt hatte war der Preis um einiges gestiegen für das Iyara. Dies war uns dann zu viel für Thailand bzw. Ko Samui.

Durch die ganze Sache vor kurzem in Thailand sind die Preise mittlerweile echt Top für Thailand und ich würde euch raten ( die Preise noch so vorhanden sind) wenn ihr euch nicht sicher seit in das Imperial Samui umzubuchen.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Chiara28
    geschrieben 1241602631000

@ Mia

Vielen Dank für Deine Meinung.

Ich merke Du verstehst was mein Problem ist. Ich tendiere auch eher zum umbuchen, weil wir uns halt auch ganz unbeschwert auf den Urlaub freuen wollen und nicht jetzt schon uns Gedanken machen müssen das es ein Flop wird. Meine Befürchtung war halt nur das ich es vielleicht dramatisiere, da ja jeder seine eigene Meinung hat über Hotels. Aber wenn ich halt Sachen wie Schimmel und dreckig etc. lese, hab selbst ich bedenken, obwohl ich mich an einigen Sachen niicht so störe wie manch anderer. Ich werd heut mal mit dem Reiseveranstalter in verbindung setzen und hoffen das ich überhaupt noch ein anderes Hotel in unserer Reisezeit bekomme.

Danke nochmal :D

• Chiara28
    geschrieben 1241608245000

@Sacha

Deinen Beitrag hab ich doch galtt übersehen, lag wohl daran das wir fast zeitgleich geschrieben haben ;) Ich danke Dir für Deine Meinung.

Deine Bewertung hab ich auch gelesen, zu der Zeit als Du da warst wurde das Hotel ja auch generell sehr gut bewertet und auf einmal kamen die ganzen negativen Sachen auf. Auch Bilder wo man sieht das das Hotel wohl "verbraucht" ist.

Klar, ich erwarte ja auch nicht da ein 3,5 Sterne Hotel mir Luxus bietet, brauch auch nicht unbedingt Luxus, will mich nur wohlfühlen. Aber ich erwarte das es sauber ist und ich keinen Schimmel habe. :shock1:

Ja werden entweder auf das Imperial oder auf das Samui Palm Beach Resort versuchen auszuweichen und zahlen halt dann lieber mehr.

Grüßle

• azzurro
    geschrieben 1241609496000

Ja hat sich wohl überschnitten, kein Problem

Ich habe die letzten Bewertung auch immer wieder verfolgt, und frage mich auch mittlerweile wieso, weshalb, warum.....

Wie gesagt als wir vor Ort waren war alles sehr zufriedenstellend. Uns war klar das es kein Luxus Hotel ist jedoch hatten wir echt eine schöne Zeit im Hotel. Die Cabana Bungalows waren zu uneserer Zeit sehr sauber und schön. Der Pool war zwar nicht der neuste und beste aber das hat uns zum Beispiel nicht gejuckt. Und wie gesagt der Strand an sich war sehr sauber und vorallem ruhig. Ein paar Meter weiter rechts würde es schon immer lauter und man lag gleich neben dem anderen Hotel fast Liege an Liege. Am Iyara hatte man echt seine Ruhe und nur das Baden gehen war nicht so dolle jedoch wusste das man ja auch durch die ganezn Berichte schon im vorraus. Also das Preis/Leistungsverhältniss war damals echt klasse jedoch hätten wir damals mehr bezahlt wären auch automatisch meine erwartungen höher gewesen.

Momentan bekommt man das Imperial recht günstig und von daher würde ich das Hotel bevorzugen alleine schon wegen dem Wasser vor der Tür ;)

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1241724596000

Hi,

wir sind gerade auf Samui im New Star. Das Imperial ist nebenan. Ich finde das New Satr aber viel schöner. Das hotel ist kleiner und macht mehr her. Aber das Iyara würde ich auf keinen Fall nehmen. Der Strand taugt nicht zum Baden und wenn man so weit fliegt sollte man auch Baden können finde ich. Ausserdem ist der Chaweng Noi so wie so viel schöner. In Chaweng würde ich das Buri Rasa empfehlen. Da waren wir vor zwei Jahren. Man kann da auch immer Baden und der Service ist klasse.

Viel Spaß auf Samui,

Sandra

• azzurro
    geschrieben 1241790154000

Sicherlich ist Chaweng Noi schöner gar kein Thema, jedoch vom Preis/Leistung her war das Iyara für uns damals unschlagbar, wenn man einfach zur Zeit keinen großen Geldbeutel hat dann ist das eine tolle Sache. Die Preisunterschiede waren damals wirklich enorm und wir hatten trotzdem einen wirklich schönen Urlaub. Wie gesagt 50-100 rechts oder links konnte man problemlos schön baden gehen.

Für mich bedeutet Thailand immer etwas Abenteuer Urlaub da wir eh viel Unterwegs waren ist das Hotel wie ich finde etwas Nebensache,ist meine Meinung ;)

wünsch euch auch viel Spaß, egal wo :D

Gruß

Sascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!