@'Bibi2612' sagte:
Ja, es war jeden Tag so. Wellen gabs, bedingt durch das vorgelagerte Riff, keine.
Ich bin den Strand links und rechts von unserem Hotel langgelaufen, aber ich konnte leider nirgendwo einen besseren/schöneren Strandabschnitt finden. Das Wasser war überall, selbst als das Riff schon zu Ende war, trüb.
Ich weiß nicht, woran das lag (vielleicht an der Reisezeit???), denn auf allen Bildern, die ich vom Chaweng Beach gesehen habe, war das Wasser immer klar und total türkis - da war ich natürlich schon mega-enttäuscht. Vor allem, da ich das Meer einem Pool vorziehe. Aber ich war in Koh Samui nur 2 x im Meer - ich glaub, das sagt alles...
Moin,
ich war letztes Jahr mitte August im Iyara Beach Hotel, ein Traum Das Wasser war klar aber ein bisschen seicht (wie schon oft beschrieben). Am Strand 100-200 weiter (rechte Seite) ist das Wasser wunderbar. Das etwas seichtere Wasser vor dem Hotel hat aber eindeutig seine Vorteile - ruhigeres Sonnen, weniger Touristen. Nur 2 min. gehen und trubel am Strand und in der Stadt. Dieses Hotel ist perfekt - wir hatten eine Strand Cabana........... der Urlaub und das Hotel - PERFEKT !
Ich habe mir von der Hotel-Managerin eine Visitenkarte mit Ihrer persönlichen Mailadresse geben lassen. Das macht die nächste Buchung sicherlich ein bisschen einfacher.
Ich kann, dass Hotel und die Insel zur empfehlen.