hallöle,
sind denn jeans und kurze hosen tabu für den abend? ich meine wegen den Moskitos;)
überlegen halt was wir so an klamoten mitnehmen sollen?
achso Jeans ja nicht wg Mücken wg dem feuchten Klima?! oder geht das am Abend?
liebe grüße
hallöle,
sind denn jeans und kurze hosen tabu für den abend? ich meine wegen den Moskitos;)
überlegen halt was wir so an klamoten mitnehmen sollen?
achso Jeans ja nicht wg Mücken wg dem feuchten Klima?! oder geht das am Abend?
liebe grüße
Wo in Thailand gehts denn hin und wann ?
Jetzt z.B. ist an der Westküste noch Regenzeit, letztes Jahr hats bis Mitte Dezember in Phuket noch reichlich geregnet (Ko Samui übrigens auch). Dann sind die Mücken natürlich bei den doch sehr hohenTemperaturen ziemlich aktiv.
Gut gehen dann auch lange, dünne Leinenhosen. Um einen wirksamen Mückenschutz wirst Du nicht rumkommen, gibts auch günstig vorort in der Apotheke oder bei seven eleven zu kaufen.
LG - Candy
@'bph' sagte:
Wo in Thailand gehts denn hin und wann ?
Jetzt z.B. ist an der Westküste noch Regenzeit, letztes Jahr hats bis Mitte Dezember in Phuket noch reichlich geregnet (Ko Samui übrigens auch). Dann sind die Mücken natürlich bei den doch sehr hohenTemperaturen ziemlich aktiv.
Gut gehen dann auch lange, dünne Leinenhosen. Um einen wirksamen Mückenschutz wirst Du nicht rumkommen, gibts auch günstig vorort in der Apotheke oder bei seven eleven zu kaufen.
LG - Candy
wir fliegen nach phuket im november, na hoffen wir mal das wir nicht 2 wochen regen haben
ja dann können wir wohl die kurzen hosen daheim lassen eigentlich blöd gel?
da fährt man schon in den süden und man muss auf so vieles rücksicht nehmen;;)) jetzt so im nach hinein hättenwir wohl ägypten buchen sollen;)
Hallo,
ich war letzes Jahr den kompletten November u. Dezember in Südthailand (Phuketseite) und hatte echt n sch.... Wetter. War aber ne Ausnahme. Bin die Jahre davor auch zu der Zeit ab Anfang November dort gewesen und hatte gutes Wetter.
Also: nicht verrückt machen lassen.
Mücken: ich laufe auch Abends und Nachts in kurzen Hosen rum, Freundin auch bzw. im Rock. Wir hatten in den 2 verregneten Monaten zusammen 8 Mückenstiche, also praktisch jeder alle 2 Wochen einen!
Beherzige einfach folgende Tips und Du brauchst Dir keine Sorgen machen:
Ab der Dämmerung mit Mückenschutz eincremen (nach dem Duschen, After-Sun erst einwirken lassen oder kurz vorm Schlafen auftragen). Mir helfen: das auch hier erhältliche Autan (gelb-rot) und Jako (gibt`s im Supermarkt, ist aber agressiver).
Ab der Dämmerung: Fenster zu, Klimaanlage an - das mögen die Viecher nicht und "versuchen auch nicht groß in den Kühlschrank (aus der Sicht einer thail. weibl. Mücke) zu gelangen.
Unterwegs Mückentücher mitnehmen, gibt`s von Autan in der Apotheke als Probe und auch zu kaufen. Vorteil: nimmt keinen Platz weg.
Sitzen wir abends auf dem Balkon, mach ich immer Moskito-Coils an, ist aber Geschmacks-Geruchssache. Gibt`s im Supermarkt und enthält auch mittlerweile keine Chemie mehr, die meisten Restaurants haben die Teile auch rumstehen.
Wurde man mal gestochen, die Stelle mit Fenistil oder Tiger Balm einreiben.
Nicht immer an die blöden Mücken denken, so schlimm ist das an den Küsten nicht. Ist zwar schlecht realisierbar, aber fahrt mal zum Vergleich zu bestimmten Jahreszeiten in die Everglades / Florida... .
Und lass die Jeans zu Hause, ihr seid in den Tropen, da ist es auch abends warm!
Gruß
saric09
Hallo,
hab auch mal gelesen, dass die Mücken keine hellen Sachen mögen. Folglich eher helle Hosen,... anziehen. Ob da was dran ist kann ich Dir nicht sagen. Aber vielleicht beruhigts das Gewissen
LG,
Lotte
Hallo,
Wir fahren auch im November nach Phuket, wollten auch erst Ägypten buchen aber eine Freundin war auch letztes Jahr um die Zeit in Patong und sagte es wären je nur Schauer und es würde niciht wie bei uns zu Hause 24 Stunden durch regnen..Nehmen auch nur hauptsächlich kurze Hosen mit..wenn ich mein ich bräuchte doch unbedingt noch eine dann kann man da ja bestimmt noch günstig welche schiessen.. Wir überlegen nur ob wir nicht Mückenschutz und Sonnenmilch erst da kaufen da wir alles sonst immer im Handgepäck hatten zwecks Koffergewicht..aber so wie`s ausschaut darf man jawohl keine Flüssigkeiten mehr im HG haben..
LG
Schnien
Hallo,
Wir fliegen auch in November nach Phuket (Karon).
Waren letztes Jahr in April und Oktober dort es war nur heiß, kein Schauer.Und wenn es Schauer gibt dann fahren wir Einkaufen,in den
großen Einkaufzetrum.
Wir nehmen nur leichte Kleidung mit und wenn was fehlt kaufen wir da unten,Duschzeug,Mückenschutz, Sonnenmilch usw..
Dieses Jahr kann man sein Kosmetikkofer daheim lassen.
Muß alles in Koffe packen.
LG Lena
Hallo angel,
natürlich kannst Du Shorts und Kleider tragen und wie saric schon sagt, auf jeden Menschen fahren die Mücken anders ab. Auf mich haben sie es immer abgesehen und mein Mann wird meistens verschont (auch ohne Mückenschutz).
Saric hat schon alle Tips gegeben, auch wir schlafen immer mit aircondition (so kein Mückenalarm), weil wir die Fenster/Türen des Nachts immer leicht offen haben, wegen Frischluft.
Zu Schnien:
viel Kleidung mitzunehmen ist überflüssig. Du kannst in jedem Supermarkt u.a. Läden Deine Sachen gut und günstig waschen und bügeln lassen und nach 24 Std. wieder abholen. Im Hotel meist zu teuer und auch nicht besser gereinigt.
Nach LOS kann man wirklich "leicht" reisen, zurück sind die Koffer eh voll.
LG - Candy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!