• A83M
    geschrieben 1336557358000

Hallo liebes HC-Forum,

nachdem wir ja danke eurer Hilfe unseren Urlaub sowiet durchgeplant haben bleibt nur noch eine kleine Frage bezügl. Jeep-Miete auf Koh Phnagan offen.

Wir haben uns auf Koh Phangan fürs Santhiya am Thong Nai Pan entschieden. Da wir trotz der abgelegenen Lage etwas mobil sein wollen und einen begeisterten und erfahrenen Offroad-Fahrer dabei haben, dachten wir, wir mieten uns einen richtig geländegängigen Jeep. Die Frage ist jetzt nur wo?

Wir könnten entweder mit dem Speedboot direkt von Samui zum Hotel übersetzten und dort was mieten, falls möglich? oder mit der Lomprayah-Fähre nach Thong Sala, dort einen Jeep mieten und selbst zum TNP fahren?

Was würdet ihr empfehlen? Kennt jemand vielleicht sogar eine seriöse Adresse wo es Jeeps in gutem Zustand zu fairen Konditionen gibt?

• bernhard707
    geschrieben 1336565878000

Diese Suche habe ich bereits erfolglos hinter mir, ausser den Mickey Mouse Jeeps von Suzuki werdet ihr auf Phangan nix finden, aber frage doch mal per mail im Santhiya an.

Die "Strassen" um den Thong Nai Pan zu anderen kleinen Stränden sind teilweise völlig desolat, man sollte nicht vergessen die Kisten sind alle nicht vernünftig versichert und für mögliche Schäden am Jeep langen die Vermieter recht ordentlich hin.

Auf Samui kann man vernünftige Jeeps mieten, schau bei Google und ggfls. nach Autofähren Samui - Phangan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • A83M
    geschrieben 1336575633000

Hmmm, dass man auf Samui ohne Probleme Jeeps mieten kann weiß ich aber eine Autofähre erscheint mir doch recht aufwendig...

Wie kann ich denn deine Satz "die Suche habe ich erfolglos hinter mir" verstehen? Warst du vor kurzem vor Ort und hast keinen Jeep in gutem Zustand gefunden gefunden oder hast du 'nur' über google nichst gefunden? Wie hast du dann das Problem der Mobilität gelöst? Ich bin zwar Roller erprobt, aber Geländetouren traue ich mir damit eher nicht zu.

Kennt jemand eine gute Adresse auf Koh Phangan? Notfalls würden wir uns auch mit so einem kleinen Susuki zufrieden geben, nur der sollte halt nicht kurz vorm durchrosten sein...

Im Santhiya habe ich eben mal angefragt, mal schauen ob die Jeeps vermieten.

• Holginho
    geschrieben 1336576215000

Ich glaube kaum, das ihr auf Phangan mit den Suzuki-Schüsseln überall durchkommt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1336576369000

Ich hatte mich im Vorfeld informiert, am Haad Yao Beach dieses Jahr im Januar war nur ein bereits erwähnter Suzi aufzutreiben, Zustand 3-4, zudem hatte der Vermieter den Hebel mit der Geländeuntersetzung gesperrt.

Mit den paar PS des Suzi war ich schon froh auf der eigentlich ausgebauten Strasse zum Haad Rin zu schaffen.

Im kleinen Village am Thong Nai Pan gab es vor 2 Jahren übrigens auch die Dinger zu mieten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!