Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.. .."Jugend forscht" - da bin ich goldrichtig, bin ja kaum älter als ihr und kann euch bzgl. Samui - denk ich mal - hotelmäßig gut helfen....
Habt ihr euch meine Strandbeschreibung zu Samui durchgelesen?? Findet ihr im oben festgetackerten Thread....Also - würd euch einfach raten, nicht allzu weit vom Chaweng wegzugehen in Bezug auf die Unterkunft - ich denke halt, daß ihr am Abend gerne mal ins Geschehen wollt und hier mal den einen oder anderen Cocktail zu euch nimmt - und ein evtl. Rollerfahren+Alkohol = tödlich auf Samui!! Und solltet ihr nicht machen....man hat natürlich die Möglichkeit, mitm Songthaew günstig zu fahren, aber ständig die Fahrerei ist auch nervig....somit würd ich euch zum südl. Chawengbeach raten - von hier könnt ihr fußläufig ins Zentrum Watscheln, was ganz angenehm ist....schau euch mal meine Map von Samui an - hier könnt ihr (es sind nicht alle Hotels drauf) schon mal einen groben Einblick haben, wo die Anlagen so liegen.....ganz unten - sprich am Chaweng Noi schon - wäre das ganz günstige First Bungalow Beach Resort - die Haupthauszimmer sind relativ günstig.....danach wäre das Bhundari Chaweng eine Möglichkeit - hier auch die Haupthauszimmer - einen Katzensprung von dessen Beach - südl. Chaweng - entfernt.....dann gehts weiter am ruhigen südl. Chaweng - wenns direkt am Strand sein muß, käme das Sans Souci, Chaweng Resort, evtl. Cabana, Seascape, Chaweng Cove Resotel, Beachcomber, Chaba Samui (die Lakeview-Rooms sind auch günstiger), Evergreens, @2B+B in Frage, wo es noch angenehm + relativ ruhig ist......die absolute Beachlocation am Chaweng und für euer Alter perfekt wäre das ArkBar Beach Resort - hier trifft sich genau eure Altersgruppe, allerdings ist tagsüber + abends immer Mukke angesagt, die ihr ja nicht wollt....aber die Zimmer sind vom Preis-Leistungsverhältnis einfach perfekt!! Und es gibt nichts Besseres für euer Alter+Kontaktknüpfung!!
Aber wenn ihr das nicht wollt und es auch etwas vom Strand entfernt sein darf, dann würd ich euch zu Low-Budget-Resorts raten, die einen Bezug zum Strand haben - schaut euch mal das Le Murraya an - hier könnt ihr den Strand+herrlichen, ruhigen Pool der Schwester Synergy nutzen - ein Traum am südl. Chaweng!!!! Das Verticolor ist ein sehr hippes,modernes Hotel mit Strandnutzung der Schwester Chaweng Cove Resotel....ebenso das Chaweng Budget Resort.....mein Low-Budget-Favorit Khun Chaweng liegt schräg gegenüber der Ark-Bar, hat zwar keinen Pool, aber der Pool vom Escudo Beach Clubs ist nutzbar (liegt aber am seichten, nördl. Chaweng schon)....
Weiter hinten und ohne Strandnutzung, aber mit günstigen Zimmern wäre das The Avenue und über die Straße das Mercure Samui Tara....
Wenn ihr wirklich absolut NICHT nach Chaweng bzw. südl. Chaweng wollt, dann käme die Strandbucht Thongtakian Beach (zwischen Chaweng+Lamai) in Frage - hier habt ihr eine ruhige, schöne idyllische Bucht für euch....Hotels findet ihr unter Google-Eingabe.....wie z.B. Promtsuk Buri, Thongtakian Resort, Yacht Club, Crystal Bay Resort etc....alle haben aber keinen Pool - aber braucht man dort auch nicht.....zu empfehlen ist allerdings ein fahrbarer Untersatz wiederrum - die Songthaews schießen zwar tagsüber regelmäßig vorbei, aber in der Nacht wirds schon weniger....das Heimkommen ist nie ein Problem, da im Geschehen von Chaweng die Taxis + Songthaews die ganze Nacht rumstehen....
Man findet durchaus günstige Unterkünfte auf Samui - kommt drauf an, was ihr ausgeben wollt....aber machbar ist alles!!!
Bzgl. Unternehmungen - von Inseltour bis Bootsausflügen könnt ihr alles mache, was Spaß macht.....und als Kulturbanausen gefallen euch evtl. so Dinge wie Bungee-Jumping, Cable Ride (coole Sache durchn Jungle), Wasserfall, Elefantentrakking, Safari-Tours, abendl. Party-Safari mitm Partybus, Mountain-Ball-Riding undundund....diese Dinge könnt ihr alle direkt vor Ort buchen+organisieren...Flyer liegen überall aus, wo ihr euch informieren könnt!!! Auch mal einen Angelausflug oder Schnorchelausflug nach Koh Tan/Koh Madsum runter ist eine nette Sache.....und hat nichts mit Kultur zu tun:)))
Ach ja - an bestimmten Tagen finden Walking-Streets (eine Art Touristenmarkt) auf der Insel statt - hier hat man sehr viel Spaß...gibt Essensstände, Krimskram undundund...das solltet ihr unbedingt mitnehmen....Freitagabend: Fisherman´s Village, Sonntagabend: Lamai, Samstag+unter der Woche: Chaweng+Nathon.....
Bei Fragen - immer gern, ihr seid nicht die Ersten in eurem Alter, mit denen ich auch vor Ort spät in der Nacht auf Hotelsuche gegangen bin:)))) Nicht nur hier im Forum:)
Achso - hier noch die Map (nicht alle Anlagen sind drauf, aber grobe Orientierung schonmal)...ansonsten die Anlagen via Google-Map anguggen....ihr seid ja in eurem Alter fit im Internet unterwegs sicherlich:
..hier...