• naomilein
    geschrieben 1202809856000

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig hier umgesehen.

Eigentlich haben wir folgendes geplant:

2 Tage BKK, danach Nordthailand RR und anschließend 7 Tage Samui.

Aus Jobgründen konnten wir aber nun nicht für März buchen, wie es eigentlich geplant war. Nun können wir leider nur im Juni, haben demnach auch noch gar nicht gebucht und schwanken nun, ob die RR zu dieser zeit überhaupt empfehelnswert ist???!!!

Kann mir jemand weiterhelfen- ist die RR ratsam, oder sollte man stattdessen lieber beispielsweise 2 Tage mehr BKK machen?

Gibt es Alternativen zu einer Nordthailand RR?

Geplant ist einfach, dass man ca. 1 Woche was von Land, Leute und Stadt sieht und die restlichen Tage dann entspannt auf Samaui verbringt!

Besten Dank!

Grüßle, Naomi

• chriwi
    geschrieben 1202810611000

@naomilein sagte:

...ist die RR ratsam, oder sollte man stattdessen lieber beispielsweise 2 Tage mehr BKK machen?

Empfehlenswert ist beides. Aber 2 Tage Bangkok sind definitiv zu kurz. Zumindest würde ich mind. 2 volle Tage Sightseeing und 1 Tag Shopping machen. Ihr schreibt ja, ihr wollt was von "Land und Leuten" sehen.

Ich würde beim ersten Mal Thailand vielleicht kein all zu dicht gedrängtes Programm machen. Also vielleicht 4 Nächte in Bangkok und 10 in Samui. Ansehen könnt ihr euch dort auch einiges, langweilig wird euch wahrscheinlich nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • naomilein
    geschrieben 1202812551000

Danke- hast du evtl einen Tipp wo ich mir am günstigsten alles selbst zusammenstellen kann?

Gerne auch per PN!

LG, Naomi

• sol_79
    geschrieben 1202814658000

Hi Naomi

je nach dem, ob ihr lieber mehr Strand oder mehr Land wollt, würde ich folgende Route vorschlagen

Land: 3 Tage BKK - 6 Tage Norden - 5 Tage Samui

Mit dem Flugzeug kommt man schnell und günstig hin und her.

Strand:

4 tage BKK (mit Ausflug ins Umland) - 9 Tage Samui- 1 Tag BKK (last Minute Shopping)

Mit nem guten Reiseführer (Buch), Internet und RB kann man sich am günstigsten alles zusammenstellen.

Die zweite Variante (allerdings ohne den letzten Shoppingtag in BKK) gibts auch bei vielen Reiseveranstaltern zu günstigen Preisen.

LG,

Sol

• naomilein
    geschrieben 1202818208000

Nun habe ich doch nochmal eine andere Frage:

Beim Stöbern bin ich nun auf ein Angebot gestoßen, das ich auch sehr interessant finde:

Es beinhaltet Folgendes:

Flug mit SriLankan

2 Nächte Dubai

3 Nächte BKK

8 Nächte Samui

Dubai: VERSAILLES HOTEL

BKK: Siam@Siam

Samui: Imperial Samui

30.4- 14.5 kostet pP: 1564 EUR

Nun frage ich mich, ob so eine Kombination mit Dubai allgemein "zu stressig" ist- lohnt sich dieser kurze Aufenthalt?

Zum anderen würde mich interessieren,

was ihr vom Preisangebot (1564,- pP) haltet?

Empfehlt ihr allgemein eine Kombination mit Dubai, oder evtl Abu Dhabi, oder gar Hongkong- oder würdet ihr eher abraten und für den Anfang erst einmal nur 3-4 Nächte BKK und dann Samui vorschlagen?

Bin im Moment zwiegespalten und natürlich etwas euphorisch, so viele Dinge sehen und erleben zu können :-)

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen!!!!

DANKE

• chriwi
    geschrieben 1202818533000

Die Hotels in Samui und Bangkok sind schon mal Klasse. Dubai hat mir persönlich sehr gut gefallen. Schau Dir mal die genauen Flugzeiten/Route an. Gehen die Flüge über Sri Lanka? Was habt ihr für Umsteigezeiten?

Dann kannst Du selber entscheiden, ob das zu stressig ist. Mir würd die "Kombi" gefallen, den Preis find ich gut.

Die Kombi mit HongKong ist u.U. schon heftig, weil das ja noch einmal ein paar Flugstunden mehr sind. Wir sind allerdings letztes Jahr auch über Shanghai nach Thailand geflogen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • naomilein
    geschrieben 1202818971000

ups, Flug geht mit Emirates....

an die Zeiten komme ich leider nicht ran, ohne meine Daten für eine unverbindliche Anfrage einzutragen :-(

• chriwi
    geschrieben 1202819927000

Dann frag nach - unverbindlich. :D Aber das wird schon passen. Mit Emirates kannst Du nix falsch machen. Und der Stoppover in Dubai am Rückflug gewährleistet, dass sich euer JetLag in Grenzen hält.

• ronjaT
    geschrieben 1202822480000

Hört sich für mich gut an, auch was den Preis betrifft. Wobei ich persönlich lieber ein paar Tage mehr Bangkok machen würde und mir Dubai für ein anderes Mal aufheben würde.

Bei uns gehts am 05.04 auch für 3 Nächte nach Bangkok (dann weiter RR und Samui) ich lese jetzt schon ein halbes Jahr über Thailand und bin inzwischen der Meinung, dass die 4 Tage zu kurz für Bangkok sind. Ich werde jetzt nicht mehr umbuchen aber wenn ich noch mal planen könnte würde ich min. 5 Tage Bangkok einplanen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!