• diefeder
    geschrieben 1737470473407

Ich möchte gerne im Mai oder Juni nach Thailand. Es sollte ein schöner Palmenstrand und ein schönes Hotel mit viel Grün und Pool sein mit ruhiger Flaniermeile ohne laute Bars wo einem von der Dröhnung die Ohren bluten!

Ich war schon in Sun Sea Resort in Rai Ley Beach. Wunderschön aber zu dieser Zeit ist Regenzeit.

Chaweng Beach schön aber auch laute Gedröhne von den Bars auf der Flaniermeile und Beachbars- also nix.

Hat jemand eine Idee ? Wäre auch offen für Singapur.

viele Dank schon mal!

Gabi

• berry10
    geschrieben 1737543121672

Hallo,

da würde sich Khao lak anbieten.

Palmen, kein Gedröhne, Strände ohne Ende, alles da.

Manko: es könnte um diese Jahreszeit sehr heiß werden, Regenschauer halten sich in Grenzen.

Als Alternative: Khanom

Von Bankok nach Surat Thani, dann mit Taxi nach Khanom.

Von Touristen verschont, tolle Strände, Wetter gut.

• Since 1922
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1737549325121

berry10 in Khao Lak ist Regenzeit, Khanom ist eine schöne, versteckte Alternative mit dem Wetter ähnlich Samui :-)

• berry10
    geschrieben 1737550676578

Ich war letztes Jahr Mai - Juni in khaolak, da hat man von der Regenzeit nicht viel mitbekommen.

• Du_darfst
    geschrieben 1737557503002 , zuletzt editiert von Du_darfst

@diefeder: Wohin würde ich im Juni in Thailand reisen? Eindeutige Antwort: Nirgendwo!

Du kannst in Khao Lak Glück mit dem Wetter (Regen) haben, ebenso auf Koh Samui. Das Risiko wäre mir schlichtweg zu groß während wir in Europa zahllose Möglichkeiten rund ums Mittelmeer haben und eine nahezu eingebaute Schönwettergarantie.

Ich weiß: Wenn man Thailand geplant hat, möchte man nicht Portugal (oder Griechenland, Spanien, Italien...) als Alternative hören. Aber du hast hier die Schwarmintelligenz um Rat gefragt und hier ist eben meine Einschätzung.

Noch einen Hinweis zum Chaweng Beach: Das von dir gezeichnete Bild zu diesem Strand hatte ich auch im Kopf. Und trotzdem waren wir im letzten Jahr dort im Buri Rasa. Absolut top. Kein lautes Gedröhne oder sonstige Nerverei, weder von der Straße noch von irgendwelchen Beachbars. Ein wirklich schöner Strandabschnitt mit ausreichend Ruhe und wenn man möchte ist man recht fix im Trubel von Chaweng. Nicht umsonst sind wir Mitte März wieder dort. Die Bewertungen hier bei HC zeichnen da auch ein ganz eindeutiges Bild.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1737634621712

Wir waren letzten Juli + August 5 Wochen in Khao Lak und würden jederzeit wieder in der Regenzeit dort hin reisen! Nur ab der letzten Woche regnete es sehr viel und war dann auch danach noch sehr regnerisch. Die komplette Zeit davor war herrlich, es gab hin und wieder etwas! Regen, der aber nicht der Rede wert war und sogar sehr angenehm bei der Hitze. Das Wetter in Hua Hin dagegen ist immer toll, die bekommen kaum Regen ab. Dort fehlt allerdings der tolle Palmenstrand. Also go for it und geniess die super günstigen Preise der Hotels und Angebote der Restaurants!

FF

Winter 25/26: Hua Hin - Bangkok- Hongkong- Kuala Lumpur - Da Nang
  • diefeder
    geschrieben 1738690182505

Danke euch allen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!