Hi !
Kann jemand sagen, ob man vom JW MARIOTT Khao Lak auch zu Fuß einheimische Restaurants erreichen kann, oder nur auf die Hotelküche angewiesen ist ?
Ich suche nichts ausgefallenes, sondern die typischen Thai-"Buden".
Es gibt ein paar Kneipen am Strand rechts vom Marriott, ansonsten bleibt nur Taxi oder Auto/Roller.
Vielen Dank !
War denn vielleicht jemand in letzter Zeit dort ? Mir ist gerade aufgefallen, daß das Hotel kürzlich sehr schlechte Bewertungen erhielt- kann mir das bei Mariott so kaum vorstellen.
Im Resort war ich zuletzt jetzt im Februar und die angesprochenen Bewertungen sind alle von November, damit also kurz vor der Saison und noch ziemlich unbeständigem Wetter.
Verregneter Urlaub hebt per se die Stimmung nicht besonders und man achtet gezielt auf Kleinigkeiten über die man sonst etwas gelassener hinwegsehen würde.
Klar ist natürlich, alle Resorts an der Westküste sind einem mörderischen Klimawechsel ausgesetzt dessen Folgen auf die Bausubstanz nicht ausbleiben, jedoch ständig von den Betreibern nachgebessert werden.
Ein Stück weit wird dem Rechnung getragen wenn Du die Übernachtungspreise denen der JW oder auch nur Marriott Hotels in den VAE gegenüberstellst.
Eine Top-Alternative wäre noch das The Sarojin etwas weiter nördlich vom JW, spielt natürlich in einer völlig anderen Liga.
Events wie beispielsweise eine indische Hochzeit "durfte" ich selbst schon im Marriott Bangkok Riverside, eine Corporate Convention von Pepsi Cola Asia im Taj Exotica Sri Lanka "erleben"
Muss man als Urlaubsgast nicht wirklich haben, aber damit verdienen solche Hotels nun mal ihr Geld.
Yep Bernhard, so ne indische Hochzeit im Marriott hat schon was, bei mir kam an dem Wochende noch ne englisch-australische dazu, was mich veranlasst hat, dieses Jahr das Le Meridien zu wählen...
Herward, schau Dir mal das Le Meridien Khao Lak an, preislich in der etwa gleichen Liga des JW und ich verfolge die Bewertungen sehr intensiv, konnte keine negative Tendenz feststellen, auch nicht während der low season.
Von der Lage her wohl ähnlich dem JW, was fussläufig erreichbare local Restaurants anbelangt (uns haben die 3-4 am Strand und 2 am Eingang plus den 6 des Resorts gereicht), motorisiert bis nach Bang Niang 10-15 Minuten. Aber kurz mal in nen Ort abends reinschlendern ist da nicht.
Das Sarojin würde unsere Urlaubszeit halbieren, wenn nicht gar dritteln
Edit: Mit "motorisiert" war nicht gemeint, dass Ihr dies selbst sein müsst, natürlich gibts auch dort Taxen, Songthaews oder den Hotelshuttle!
Jau- das hilft ja schon mal ! Ich will ja auch nur so ein paar kleine Thai-Restaurants, die die üblichen Gerichte servieren (Phad Thai, Prawns...); die Hotelküche mag ja gut sein, aber man will ja auch mal ein wenig raus.
Das Le Meridien kam mir auch in den Sinn und ist ein tolles Resort, vom Konzept der gesamten Anlage her gefällt das JW mir besser.
Natürlich wie immer alles Geschmackssache und eine persönliche Meinung, im Zweifel wie wär's den Aufenthalt zu splitten?
herward, Phad Thai, Prawns und all die guten anderen Sachen bekommst du in allen Local Restaurants für kleines Geld.
Prima- meine Frage war ja eigentlich, ob sowas in Laufweite erreichbar ist. Danke !
Mein Vorschlag bezog sich rein auf die Kategorie und den Preis, da ich das Gefühl hatte, Herward hätten die letzten Bewertungen das JW schon verleidet. Kenne die Anlage des JW nicht persönlich, nur von Bildern und fand es auch sehr schön, war letztes Jahr auch kurz in der Verlosung und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum wir uns dagegen entschieden haben, aber irgendwas war und es war schnell raus
Herward, natürlich gibts Pad Thai und Prawns auch in den von mir erwähnten 5-6 Locals und noch vieles mehr in hervorragender Qualität zu kleinem Preis, nur zu sehen gibts da nix, ausser dem Mond- und Sternenschein an einem sehr schönem Strand, oder die Strasse am Hoteleingang
Dort hat es uns trotzdem mit am besten gefallen, da dort auch mal die Mitarbeiter des Hotels gegessen haben und wenn man nicht kontaktscheu ist, kann man da sehr interessante Abende verbringen. Wir haben zweimal im Hotel, zweimal am Strand und viermal an der Strasse, sowie einmal in Bang Niang diniert, tagsüber am Strand oder während der Ausflüge. Das Ambiente im Hotel ist natürlich top, vor allem beim BBQ am Strand! Essenstechtisch somit alles gegeben, nur zum Schauen und "Flanieren" ist man wohl besser in Bang Niang oder La On aufgehoben.
Da Du Dich aber vorher fürs JW interessiert hattest, was ja ähnlich "abgelegen" ist, sah ich im LM eine mögliche Alternative für Dich.
Bernhard`s Tipp des Splittens finde ich übrigens auch sehr gut und beherzigen wir selbst, bei 10-14 Übernachtungen macht das bestimmt Sinn und es ist ja auch nur ein Katzensprung, so lernt man direkt mehrere Resorts kennen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!