• Drachentöter59
    geschrieben 1327965873000

Hallo,

wir fliegen im Juni zuerst für 3 Tage ins Emirates Palace und dann ins JW Marriott Khao Lak Resort & Spa nach Thailand zum 1.Mal.

Wer kennt das Hotel in Thailand und kann uns einige Tipps geben, muss man z.B. Geld tauschen oder kann man mit Dollars zahlen?

Danke für euere Tipps.

Gruß

Drachentöter

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327967988000

Herzlich willkommen im Forum Drachentöter!

Die 120 Hotelbewertungen hast Du gesehen?!

Es macht absolut keinen Sinn, Euro in Dollar zu tauschen, um sie dann in Baht zu tauschen, die die Landeswährung in Thailand darstellen und auf welche die Thais auch stolz sind. Naja, zumindest auf ihren König, der die Geldscheine ziert ;)

Sonst müssten sie die Dollar auch wieder tauschen und bei dem ganzen Hin und Her, verdienen nur die Banken und Wechselschalter!

Natürlich würden sie auch Dollar und Euro annehmen(blöd sind sie nicht :p ), aber wieso, Du fliegst schliesslich nach Thailand...

Solltest Du noch Dollar "übrig" haben, tausche diese einfach in Baht!

Auf die Regenzeit im Juni an der Andamanensee hatte man Euch hingewiesen? also nicht wundern, wenn es nicht so trocken ist wie in den Emiraten...

Schönen Urlaub :D

• I.R.J.
    geschrieben 1328018075000

Hallo,

hier habt ihr eine gute Wahl getroffen, wir waren nun schon zum 3.Mal dort.

Geldtausch Euro in baht in Khao lak o.schon in Bangkok bzw. Phuket Flughafen an jeder Ecke möglich.

Günstige Restaurants direkt am Strand beim Marriott und alle sehr empfehlenswert.

Supermarkt , Thairestaurant und guter Italiener direkt bei der Einfahrt zum Hotel.

Transfer für 1200 Baht pro Weg vom Flughafen zum Marriott bei einem Ortsansässigen sehr zuverlässigen Taxiunternehmen zu empfehlen.Wir haben von hier aus immer gleich die Flugdaten gesendet und dann stand er am Flughafen(Mail per PN an mich). Hotelpreis und Vorort teurer .

Gute Ausflüge kann man auch bei den Restaurants buchen.

Viel Spaß

im Marriott!!

• michi137
    geschrieben 1576488636622

Hallo,

leider habe ich keinen aktuelleren thread zum Hotel gefunden.

Kann jemand was zum Ausmass und Dauer der Bauarbeiten im Marriott sagen?

Gibts evtl. Bilder?

Vor allem interessiert mich auch, auf welcher Seite des Hiotels der neue Flügel gebaut wrd, ich wpürde vermuten Richtung Norden?

Ich habe für 3 Tage im Oktober 2020 eine Option gebucht, bin noch etwas unschlüssig jetzt.

• Summerdays
    geschrieben 1577370704413
    • Baustelle in der Anlage (im Zimmer, Neubau), Grad der Belästigung: niedrig, Arbeitszeiten von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr, voraussichtliche Dauer der Bauarbeiten: 13.05.2019 bis 31.12.2020, Neben dem Flüge 1 (außerhalb der Hotelanlage) entsteht bis Dezember 2020 ein neuer Gebäudekomplex, vom 01.06.2020 – 30.09.2020 werden die Zimmer in den Flügeln 3,4 und 5 sukzessive renoviert.

Ach, ich liebe "Tante google," man findet auf wirklich Alles eine Antwort, Hier ein Hinweis eines Reiseveranstalters ( V-tours) , Hat mich persönlich auch mal interessiert, deshalb meine Neugierde zum Thema. Wenn Du jetzt noch JW Marriott Map eingibst kannst du ersehen wo der Flügel 1 steht. Diese Baustelle müsste, soweit ich die Gebäude noch in Erinnerung habe, hinter dem Spa sein. Dort sind ( oder waren) auch mehrere kleine, recht, gute Restaurants, die nicht zum Hotel gehören.

• Kourion
    geschrieben 1577371542748 , zuletzt editiert von Kourion

Und hier geht's zur Quelle des vtours-Zitats: runterscrollen bis "Aktuelle Baustellen"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!