Hallo zusammen, wir wollen im Januar für 3 Nächte in das o.g. Hotel. Kennt sich da jemand aus? Im Reiseführer steht, d. zwischen November u. Februar die Schildkröten zum Eierablegen an den Strand kommen - sieht man die (Nachts)?? Kennt jemand Infos darüber. Ich würde mich über Tipps riesig freuen. Dankeschön euer Whkü.
JW Marriott Phuket Resort & Spa
-
geschrieben 1154172069000
-
geschrieben 1154182213000
Hallo zurück,
also ich habe noch nicht dort gewohnt - habe aber das Hotel während eines Aufenthaltes auf Phuket besichtigt (habe ein Reisebüro)
Die Sales Managerin war überaus nett und hat mir alle Bereiche des Hotels gezeigt. Ich kann es ohne einschränkungen empfehlen, man kann den typischen Marriott Standard erwarten. Top Ausstattung usw.
Man muß nur vorher wissen das es ziemlich abgelegen ist, aber für Ruhesuchende optimal. Natürlich sind alle Ecken Phukets mit Mietwagen oder taxi gut erreichbar.
Viel Spaß auf Phuket
-
geschrieben 1154187348000
Hallo Skyline, danke für deine Antwort. Wir nächtigen nur die letzten drei Tage im Marriott. Sind vorher 13 Tage im Dusit Lagouna und nehmen das Marriott als krönenden Abschluß unseres Urlaubs.
-
geschrieben 1154277020000
Hallo,
ich war im letzten Jahr im Marriott in Phuket, aber außerhalb der "Turtle-Season". Weiß daher nicht, wie man dort mit den Schildkröten als "Sehenswürdigkeit" umgeht, bin aber auch der Meinung, man sollte die Tiere in Ruhe lassen, sonst kommen sie nicht wieder und sterben vollends aus.
War vor längerer Zeit in Malaysia, da wurde man mitten in der Nacht angerufen, weil irgendwo in der Nähe vom Hotel Schildkröten zum Eierlegen gekommen sind. Ist sicher toll, aber ich habs mir nicht angesehen. Die Einheimischen sind dann mit Taschenlampen unterwegs und reiten sogar auf den Schildkröten. Und im letzten Jahr sind dann an den besagten Strand fast gar keine Schildkröten gekommen...
Übrigens, im Marriott gibt's nen kleinen Teich, wo Schildkröten großgezogen werden...
Wenn Du sonst noch Fragen zum Hotel hast, dann melde Dich!
Gruß
Andreas
-
geschrieben 1154290281000
hallo andreas, nur zur info - wir wollen keine schildkröten stören, war nurmal ne frage. der natürliche lebensraum dieser tiere sollte nicht gestört werden. mich würde nur interessieren, wie dir das hotel gefallen hat und ob du mir tipps zur umgebung geben kannst, kann man da was unternehmen. wäre nett, wenn du mir tipps geben könntest. danke whkü
-
geschrieben 1154375922000
Hallo Whkü,
mir hat's da gut gefallen, würde auch wieder hingehen. Details siehe meine Hotelbewertung.
Es ist seeehr ruhig dort, und außerhalb vom Hotel in der näheren Umgebung kann man ohne Auto *nix* unternehmen, außer lange Strandspaziergänge machen. Wie skyline schon schreibt, ist es sehr abgelegen, sodaß z. B. ein abendlicher Ausflug nach Patong aufgrund der langen Fahrt dorthin ein zeitraubendes Unterfangen ist.
Aber wenn Du Dir's einfach im Hotel nett machen willst, dann bist Du im Marriott richtig.
Gruß
Andreas
-
geschrieben 1157385059000
Hallo Whkü,
ich war im Mai für sechs Nächte dort und war mehr als zufrieden. Dieses Hotel ist definitiv eines der besten, die ich je besucht habe. Wunderschöne große Anlage, die in diesem Frühjahr nach Süden hin um einen weiteren Zimmerblock, eine Poolanlage und eine sehr moderne stylishe Strandbar erweitert wurde. Das bisherige Thai-Restaurant 'Sala Rim Talay' wurde zu einem reinen Seafood-Restaurant umklassifiziert und in dem neu hinzugekommenen Bereich ist auch ein sehr schönes neues Thai-Restaurant entstanden.
Da ich außerhalb der Turtle-Season dort war, kann ich aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen, ich habe allerdings im Gespräch mit Hotelangestellten erfahren, dass die Schildkröten tatsächlich zur Eiablage an den Strand kommen - allerdings nicht direkt vor dem Hotel, sondern eher ober- bzw. unterhalb.
Wie von AndreasK schon erwähnt, liegt das Hotel sehr einsam im Naturschutzgebiet am Mai Khao Beach. Unmotorisiert kann man dort außer Spazierengehen tatsächlich nichts unternehmen, man ist auf die Einrichtungen des Hotels angewiesen, deren Preisniveau ungefähr dem durchschnittlich aus Deutschland gewohnten entspricht. Die Qualität ist jedoch über jeden Zweifel erhaben und genügt auch gehobenen Ansprüchen. Das gilt auch für das Frühstück: ob frischer Honig direkt aus der Wabe (!), erstklassiges frisches Laugengebäck oder ein Mimosa (Cocktail aus Cointreau, Grenadine und Sekt) - es wird praktisch jeder Wunsch erfüllt.
Ich war wie gesagt für sechs Nächte dort und habe nie etwas vermisst. Trinkwasser bekommt man in ausreichender Menge kostenlos auf's Zimmer und wenn man sonst noch etwas möchte, fährt man am Anfang einmal mit dem Taxi zum nächsten Minimart...
Ich finde, Du hast Dir für den Abschluß Deiner Reise ein echtes Highlight ausgesucht und ich bin sicher, Du wirst begeistert sein. Falls Du noch mehr Informationen möchtest: E-Mail...
Viel Spaß,
Volker