Hallo,
war von euch schon mal jemand im Kaeng Krachan Nationalpark.
Ich möchte den Park in meinen nächsten Thailand Urlaub evtl. für ein paar Tage besuchen.
Würde mich über Tips (Unterkunft, Ausflüge, Anfahrt, etc.) freuen.
Bernd
Hallo,
war von euch schon mal jemand im Kaeng Krachan Nationalpark.
Ich möchte den Park in meinen nächsten Thailand Urlaub evtl. für ein paar Tage besuchen.
Würde mich über Tips (Unterkunft, Ausflüge, Anfahrt, etc.) freuen.
Bernd
Hallo Bernd,
ich hatte im Kaeng Krachan NP den Pala U Wasserfall besucht, zwar nur für einen Tag aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Diese Tagestour kannst du bei diversen Reisebüros und Reiseveranstaltern buchen.
Eine längere Tagestour mit einer Wanderung bietet Ken Diamond Travel in Hua Hin an. Nachtsafaris im Park bietet die Tierschutzorganisation WFFT an, die sich in der Nähe von Hua Hin befindet http://www.wfft.org/education/national-parks-of-thailand/
Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen und wünsche dir einen schönen Urlaub.
Stefan
@ Stefan
Danke für deine Infos.
Ich möchte den NP mit den einen Mietwagen besuchen.
Den Mietwagen werde ich am Flughafen in BKK mieten.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es eine gute Idee ist dort einige Tage zu bleiben, oder ob der Park doch nur was für einen Tagesausflug ist.
Gruß
Bernd
Wir waren bereits einige Male im Kranchen NP (Stausee), allerdings immer von Hua Hin aus.
Zuletzt im April 2013.
Der Reisetip (http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Kaeng+Krachan+Nationalpark+Kaeng+Krachen+Nationalpark-ch_rt-id_49798.html)
zwar schon ein paar Jahre auf den Buckel, aber an den Gegebenheiten hat sich nicht viel geändert.
Für eine 2 stündige Bootstour (inkl. Wasser und Futter für Affen und Fische ) haben wir im April 1200 Baht bezahlt.
Wenn man die Gegend erwandern will, kann man es schon ein paar Tage aushalten, sollte aber bedenken das die Unterkünfte eher auf Asiaten ausgerichtet, also "einfach" gehalten sind.
die Unterkünfte eher auf Asiaten ausgerichtet, also "einfach" gehalten sind.
Hmhhh...
Sollte nicht negativ rüberkommen, aber scheinbar legen die asiatischen (einheimischen) Gäste auf Schickimickischnickschnack weniger Wert als Europäer . Vor allen frühstücken sie anders und solche Dinge sollte man eben auch mit einplanen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!