• TEDINNISSEN
    geschrieben 1173308944000

Hallo

Wir Fliegen Anfang Oktober ins Similana Beach Resot .

Wer war dort und kann mir sagen wie es dort ist Strand, Cafes wir haben ein Stelzenhaus wie ist das so .habe mir sagen lassen dort sei es am A...der Welt ist das echt so .Was kann man so Abends machen wo trinkt man sein Singabierchen .Wir waren 2006 in Kamala Beach es war ein Toller Ort .

Wurde mich über Infos Freuen

PS welche Divinschuhle könnt ihr empfehlen und und welche Tauchspots sind auch für Anfänger OK

ted
  • Sofia_C
    geschrieben 1173340923000

Hallo !

also wir waren zwar nicht im Similana, sind dort aber vorbei gekommen. Das Hotel soll ganz gut sein , wir haben Leute kennengelernt die dort untergebracht waren. Allerdings ist es ziemlich weit vom Schuss...

Grüße

Sofia

• I.R.J.
    geschrieben 1173360494000

Hallo ,

also wir waren gerade im le Meridien, dass gleich um den Felsen vom Similana liegt.Wir sind dort immer vorbeigelaufen auf dem Weg zu den Strandrestaurants die sich neben dem Similana befinden.Die Stelzenhäuser sahen von außen ganz nett aus und der Strand ist dort schön.Es gibt dort nur noch das Sarojin und das le Meridien auf der anderen Seite des Felsen, also Ruhe pur.Zum Ort Khao lak sind es ca. 10 Minuten mit dem taxi und dort gibts einige Bars und Restaurants und Shops.Allerdings ruhiger wie Kamala oder Kata auf Phuket.Wir fandens traumhaft.

Grüße Irene

• pleitegeier
    geschrieben 1173371982000

hallo,

ich kann dazu noch nichts sagen. Jedoch sind wir in 2 Wochen genau da. Wenn du dich also noch solange gedulden kannst, kann ich dir ausführlich und aus erster Hand darüber berichten und alle Fragen gern beantworten.

Bis dahin liebe Grüße

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1173373956000

Hallo :D

Super das ich so schnelle Antworten beckommen habe

NEID " Aber ich könne aüch die zeit dort ,weil ich ja bald von auch horen werde was uns dort so erwartet.Ich wunche aüch auf jeden fall einen super Urlaub und Trinkt ein Singa fur uns mit .Wir mußen ja noch so lange warten :disappointed:

Grussee Ted :

ted
  • pleitegeier
    geschrieben 1173375493000

Hallo Ted,

DANKE.

Wir werden sicher 1 oder 2 oder3 Singha für euch mittrinken!

Und danach berichten, und euch beneiden, dass ihr es noch vor euch habt.

Bis bald.

• gisel
    geschrieben 1173613852000

Hallo, wir sind auf dem weg vom Le Meridien zu den Strandrestaurants öfter durch das Similana gelaufen (bei Flut hätten wir sonst über die glitschigen Felsen klettern müssen). Wir fanden die Anlage irgendwie im positiven Sinn "verwunschen". Total im Urwald, sehr still, die freistehenden Häuser z.T. seeeehr idyllisch gelegen. Der Pool nicht sehr schön, aber das spielt ja keine große Rolle, da man direkt am Meer wohnt. Am Strand dürfen keine Liegen stehen. Aber die Liegewiese grenzt direkt an den Sandstrand. Abgegrenzt durch eine kleine Mauer. Was uns besonders gut gefiel war die kleine Bücherei. Mit Terrasse über den Felsen! Ein richtig schönes Plätzchen.

Ihr habt außerdem den Vorteil, dass ihr nicht weit zu den wirklich SEHR guten Strandlokalen habt. Die zudem noch sehr preiswert sind!

Abgelegen ist die Anlage tatsächlich. Was Abends dort evtl. an Unterhaltung geboten wird weiß ich nicht. Nach Khao Lak mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Wobei Khao Lak nun aber wirklich gar nix Schönes hat! Aber man kann unter vielen Restaurants wählen, endlos Souveniers ansehen (oder kaufen), sich über manche Touris wundern und anschließend sich auf sein Hotel freuen!

Schönen Urlaub!

• pleitegeier
    geschrieben 1173617352000

Hallo Gisel,

Danke für die Infos. Wir freuen uns schon riesig. Dass die anlage sehr abgelegen ist, ist für uns eher Vorteil als Nachteil. Wollen 1 Woche wirklich nur Ruhe haben. Wir sind die Woche davor in Phuket in Patong. Ich glaube nach dieser Woche im Trubel ist die Ruhe im Similana genau das richtige.

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1173619725000

Ach ist das nicht schön wenn man schon ein wenig hört wie schön es dort ist .wir mußen ja noch etwas warten bis Oktober aber das geht auch um Wir sind erst 4 Tage in Bankok .Ich glaube das uns die ruhe gut tuht und wenn man spazieren gehen kann ist doch alles gut .Ich gehe dann noch ein wenig Tauchen und schon ist die Weld in ordnung .

grusse Ted

ted
  • pleitegeier
    geschrieben 1176916480000

Hallo Tedinnissen,

komme endlich dazu mich zu melden. Also wir waren vom 25.3.-2.4. im Similana. Kann dazu vor allem eines sagen: WIR HABEN DAS PARADIES GEFUNDEN!!!!

Die anlage liegt absolut paradiesisch mitten im Wald. Man hört nichts, ausser Meeresrauschen und Vogelgezwitscher. Die Bungalows sind eifach traumhaft mit großer Terasse und alles nur aus Holz. Personal an der Rezeption ist umwerfend. Frühstück ist auch ok. Wird auf einer großen gedeckten Terasse eingenommen mit herrlichen Ausblick.

Strand ist kilometerlang und wunderschön. Abends voller Leben(tausende Krabben und Einsiedlerkrebse).

Ca. 400 m entfernt gibt es 3 Strandrestaurants. Die sind der absolute Traum. Idyllisch(Tische sind mitten im Sand, abends mit Kerzenlicht), super gutes Essen und sehr preiswert.

Um Khao Lak (wo abends recht viel los ist) zu erreichen, solltet Ihr euch ein Fahrzeug mieten. Moped ist absolut ausreichend.

Für uns war das der ultimative Traum, nicht zu überbieten. Wir fahren wieder hin.

Solltest Du noch konkrete Fragen haben, dann werde ich Sie gerne jederzeit beantworten. Beneide Dich jetzt schon, daß du dorthin fährst.

Viele liebe Grüße

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!