• Acer1111
    geschrieben 1451649913000

Hallo und ein frohes neues Jahr:-)

Wir (Ü18) fliegen diesen Januar zum ersten Mal für 14 Tage nach Thailand. Genauer gesagt nach Phuket / Kamala. Habt ihr Tips was man sich in der Region anschauen bzw. machen sollte?!

Würden uns sehr über Hinweise freuen.

Schönen 1 Januar noch.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1451655102000

Yep - guck mal in die Reisetipps rein, dann muß ich nicht alles aufzählen....sehr schön+fußläufig zuerst mal unbedingt das Phuket FantaSea - aber dies und viele mehr findest in der Verlinkung...hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1451669248000

Willkommen im Reiseforum, Acer!

So schlecht kann das Wetter gar nicht sein um die Zeit in einer langweiligen reinen Touri-Veranstaltung wie dem Phuket FantaSea totzuschlagen ...

Phuket hat weitaus mehr zu bieten, zudem sind an der Westküste im Januar lang anhaltende Regenfälle eher selten.

Mein Vorschlag für euch als Thailand-Newbies, investiert schlappe EUR 11,99 in einen Reiseführer Phuket von Marco Polo mit einer recht brauchbaren Übersicht der sehenswerten Ausflugsziele auf Phuket.

Naturgemäss hat jeder andere Interessen, darum keine konkreten Tipps, aber schaut mal durch was sich für euch lohnen könnte anzuschauen. Für relativ kleines Geld würde ich jeweils für einen halben oder ganzen Tag ein Taxi mit Fahrer mieten und die Ziele mit ihm absprechen, oder in einer der vielen Travel-Agencies eine der dort angebotenen und für euch passende Tour buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1451706782000

Acer - da wir ja ungefähr das selbe Alter haben *g* solltet Ihr natürlich auch das Nightlife von Phuket mal mitnehmen - entweder via Hotelshuttel oder Taxi - am Abend nach Patong....dort gibts ne Vielzahl an Discos+Kneipen.....sollte man zumindest mal gesehen haben, wenn man schon vor Ort ist....es gibt auch ein schönes Hardrock-Cafe und die Hooters-Bar...ebenso das Rock City, wo abends immer Live-Music spielt......Daneben mal einen Tagesausflug nach Phuket-Town zum Bummeln.....einfach mal alles mitnehmen.....im Hotel findest überall eine Map, wo die ganzen Sachen auch eingezeichnet sind....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • KirdnehX
    geschrieben 1451742901000

Patong Nigth-life!

...und sich unbedingt mal ne PING-PONG-Show ansehen ! :-)

Ansonsten Roller mieten (6,00€/Tag)

und los, einfach der Nase nach, so sieht und erlebt man meist das pure Thailand.

-Phuket-Town: Rang-Hill (Affen füttern)

-Ton-Sai Waterfall und dort den Nature-Trail gehen (Regenwald pur)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!