wir fliegen vom 13.07. -02.08.2013 nach thailand ,vom 13.07.-17.07. sind wir in bangkok danach gehts weiter nach phuket.sind im hotel sunwing kamala beach resort, war schon jemand in diesen hotel? und wie ist der kamala beach. wetter mäßig ist ja im juli regenzeit , aber wir waren schon mal im juni in koh samui und hatten super wetter.ein paar regenschauer stören nicht aber 2 wochen am stück sollte es nicht regnen.wer war schon im juli auf phuket?als nächstes suchen wir eine gute deutschsprachige tauchschule in der nähe.und wie siehts am kamala beach mit restaurants aus, habe gelesen das im juli fast alles zu wäre da ja nebensaison ist. würde mich sehr über paar infos freuen.da wir ja auch unsere 10 jährige enkeltochter mitnehmen
kamala beach phuket
-
geschrieben 1364301964000
-
geschrieben 1364307382000
Nun - man kann das Wetter im Juni auf Koh Samui in keiner Weise mit den zu erwartenden Gegebenheiten im Juli auf Phuket vergleichen
- wie kommt ihr nur darauf ?
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1364309416000
Genau so ist es .
Phuket liegt in einer anderen Wetterzone als Ko Samui.
Vor allem das Baden im Meer kann spannend werden. Lasst das Kind beim Baden bloss nicht aus den Augen und bei gelber und roter Fahne nicht ins Meer.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1364316264000
@püppi:
Mußte auch schon mal diverse Nächte als Zwischenübernachtung im Sommer auf Phuket hinlegen - und würd -wie meine Vorschreiber schon sagten- niemals dort im Sommer richtig Urlaub machen wollen, wie du es vorhast!!
Das Sunwing ist völlig ok -aber zu einer anderen Jahreszeit!!! Es kann dir passieren, daß es tagelang durchschüttet, während auf der Golfseite das beste Wetter ist - willst du das?? Sicherlich nicht - also überleg dir lieber eine Änderung des Zielgebietes!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1364397090000
@püppi:
Hör auf palme30 und lass das im Juli/August mit dem Kamala Beach. Was nützt Dir ein schönes Hotel mit großen Pool-Landschaften ( siehe meine Bewertung), wenn Du im Meer baden möchtest.
Vorteil: Der Strand wird im Sommer mit Sicherheit nicht überlaufen sein!
Nachteil: Du wirst im Meer kaum schwimmen können. Hohe Wellen, starke Unterströmung, Badeverbot, viel Regen.Überhaut nicht das Ideale für Reisen mit Kindern. Da bleibt nur der Pool bei sehr schwül-warmen Temperaturen.
Da müsst ihr euch schon ein anderes Reiseziel aussuchen.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1364408418000
Mit dem Wetter ist es wahrscheinlich eine Glückssache ! War letztes Jahr dort Ende Juni , Anfang Juli u. hatte 14 Tage strahlenden Sonnenschein . Nur am Abreisetag hat es geschüttet was vom Himmel runter wollte !
Mit dem Baden im Meer gebe ich meinen Vorrednern Recht , obwohl ich täglich drin war . Es war schon schwierig an manchen Tagen u. für Kinder sogar gefährlich . Die wurden auch sofort von den Rettungsschwimmern zurück gepfiffen !
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !