• Sommer1979
    geschrieben 1684124158870

Hallo zusammen,

mein Mann und ich (Thailandneulinge) wollen gern im Februar 2024 das erste Mal nach Thailand reisen.

Wir haben zwei Wochen und wollen 3 Tage in Bangkok bleiben und dann weiter in den Süden.

Das Reisebüro hat uns zu der Jahreszeit Khao Lak empfohlen, obwohl uns Koh Samui mit Koh Phangan auch gefallen würde.

Nun würden wir gerne Khao Lak noch mit einem anderen Ort verbinden.

Könnt Ihr uns hier was empfehlen, evtl. Koh Kadran oder Koh Lanta?

Ich hätte gerne einen Ort (Khao Lak), wo abends auch etwas mehr los ist und einen Ort für ein paar Tage rein zum entspannen.

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen:grinning:

G Nicole

• Summerdays
    geschrieben 1684135153165

Eine Kombi die mir persönlich sehr gut gefallen hat, war Chiang Mai, Phuket, Khao Lak, BKK. Allerdings waren wir mehr als 3 Wochen unterwegs.

Aber Chiang Mai, Khao Lak und BKK könnte für die 2 Wochen passen. Die Thai bietet Angebote für Round Trip Flüge auf ihrer HP, zu relativ günstigen Preisen. Wir legen den Stopover in BKK gerne ans Ende, dann ist der Rückflug nicht so lang.

Chiang Mai eine Großstadt im Norden, mit einer sehr schönen Umgebung, gefällt mir fast ein bisschen besser als BKK. CM ist natürlich keine Insel und liegt auch nicht am Meer, hat aber meiner Meinung nach sehr viel Flair.

• Fee57
    geschrieben 1684220872999

Da ihr nur 14 Tage bleibt und davon noch 3 Tage Bangkok, würde ich euch

Khaolak und da den Nangthong Beach empfehlen. Ihr könnt von dort aus super Tagesausflüge

starten. Größere Planungen nach Koh Lanta z.B. erfordert immer einen Verlust eines Urlaubtages.

• michi137
    geschrieben 1684228495576

Ich würde auch Khao Lak empfehlen und Bangkok am Ende.

Bei mir eher aus logistischen Gründen, weil ich da gerne ausgiebig shoppen gehe und das ganze Zeug nicht erst noch 2 Wochen mitschleppen muss.

Zudem denke ich, dass Bangkok einen als Thailand-Neuling erstmal überfordert - ging zumindest mir so. Ich war regelrecht erschlagen.

Wenn man dann schon einige Tage im Land hinter sich hat, ist es irgendwie einfacher.

In Khao Lak kann man zwar tagsüber und abends einiges unternehmen, aber es steppt wahrhaftig nicht der Bär, entspannen kann man da wunderbar.

• GofX
    geschrieben 1684754219442

@sommer1979 sagte:

Ich hätte gerne einen Ort (Khao Lak), wo abends auch etwas mehr los ist [...]

Was meinst Du mit "etwas mehr los"?

In Khao Lak (Center) kann man abends bestimmt sehr gut essen gehen (es gäbe zur Not sogar einen McDonalds) und findet vielleicht auch eine "Bar" (direkt neben dem Bang Niang Market ist Einiges los), wo es eher alkoholisch und vielleicht mit Pool Billard zugeht. Disco und/oder auf den Tischen tanzen habe ich in Khao Lak noch nicht gefunden. Da ist es dort doch eher "chillig".

Richtiges "Ballermann-Feeling" mit unzähligen Restaurants, Bars und Diskotheken kannst Du auf Phuket am Patong Beach haben.

• Sommer1979
    geschrieben 1684900691464

Danke für eure Infos und nein, kein Ballermann Feeling. Ich denke da passt Khao Lak schon ganz gut:grinning:

Ihr Hotels empfehlen, wovon man fußläufig ins Zentrum kommt?

• unique2
    geschrieben 1684902302617

Paradise, Wannaburre sind top

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!