• fab89
    geschrieben 1566473721215

Aktuell beschäftige ich mich mit einer nach Thailand.

Ich habe mir 3 nette Hotels in den drei oben beschriebenen Orten herausgesucht bin mir aber aufgrund der Umgebung eher unsicher was das passende sein könnte.

Eine direkt Strandlage ist mir nicht so sehr wichtig, da wir eh mehr die Poollieger sind.

Allzuweit dürfe es aber auch nicht entfernt sein. In jedem Fall sollten Restaurants und Ausgehmöglichkeiten am Abend zu Fuß gut erreichbar sein.

Über eure Antworten freue ich mich sehr.

Lieben Gruß

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566480874806

Um welche Hotels gehts? Ansonsten - drei verschiedene "Baustellen" - alles hat Vor- und Nachteile....hier wirst von verschiedenen Usern auch die verschiedensten Antworten kriegen! Schau dir das Nightlife+Strände der Orte auf Youtube mal an, dann siehst selber, was dich in etwa erwartet.....KL ist eher ruhig mit überschaubarer Infrastruktur - dafür punktet die Nähe zum Khao Sok Nationalpark und eben für jeden, der kein Rambazamba will......Kamala ist sehr gut in Sachen Infrastruktur - hier glänzt auch die Nähe nach Patong, wo das Hauptzentrum ist - der Strand von Kamala ist recht brauchbar - auch in der Thematik Restaurants+Bars, Shops gut aufgestellt....viele Resorts bieten einen Hotelshuttleservice nach Patong rein für geringe Kosten - ansonsten per Taxi (App herunterladen!)...Guter Ausgangspunkt zum Erkunden der Insel......Karon ist sehr groß geworden, hier liegen nur ne handvoll Hotels direkt am Strand - die anderen durch die Strandstraße getrennt....der Beach ist auch brauchbar - die Infrastruktur noch größer als am Kamala....

Wenn du genügend Zeit hast, dann mach eine Splittung - halb Khao Lak, halb Phuket - hier würde ich den Kamala eher bevorzugen - rein persönliche Meinung, andere finden wiederrum den Karon besser....

Vielleicht noch mehr an Input - www.phuket.com

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • keymaster
    geschrieben 1566491927337

Jo, Hotelnamen und vielleicht auch der Reisezeitraum wären nicht schlecht.

• coltjohnny
    geschrieben 1566497033117 , zuletzt editiert von coltjohnny

Bin heute aus Phuket zurückgekehrt... war 2 Wochen vor Ort und hatte mir ein Auto gemietet, mit dem ich 1000 km auf Phuket, aber auch hoch bis Khao Lak abgefahren bin.... Auf Phuket war es bis auf 2 bewölkte Tage super Wetter. Ich hatte in Karon beach das Horizon Karon beach resort und Spa in der priviledge lounge mit Poolblick für uns das absolut passende Tophotel gefunden.... sowohl die Ausgangslage als auch der Ü18 Hotelbereich waren für uns die Hauptgründe, dieses Hotel zu buchen....

Selbst in der Nebensaison ist in Karon beach jede Menge los und vom Hotel aus könnte man auch alles fussläufig erreichen. Patong mit Patong beach und bangla road ca 15 Minuten Fahrzeit ( shuttle ist gratis )

Rawai beach ca 15 Minuten Fahrzeit.... Kata beach vor der Haustür.... Kamala beach auch sehr schön, obwohl ich dann den Surin bevorzugen würde, da er näher zum Flughafen, aber auch zu Phuket Stadt ( tolle Muay Thai Kämpfe ) liegt....

Khao Lak liegt ca 100 km vom Flughafen weg und dort regnet es eigentlich immer........ war schon mehrere Male in Khao Lak, auch zur besten Reisezeit, aber regnen tut es dort eigentlich jeden Tag.....

• unique2
    geschrieben 1566503876730

Khao Lak, ganz klar Khao Lak

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566505682875

fab - wenn ihr eh Poollieger seid, dann wär auch das Lagunendestrikt auf Phuket ideal - Bangtao Beach...positiv wär die Nähe zum Airport, Lage sehr ruhig und einiges an Infrastruktur dennoch vorhanden....wenns günstig sein soll, kann ich das Cassia empfehlen....ansonsten gibts dort auch sehr hochwertige Anlagen - kannst ja mal durchschauen...hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!