Hallo,
der Flug naht und ich habe mich immer noch nicht entschieden...., auch auf die Gefahr hin, dass die Anfragen schon gewesen sind:
Beim Ort habe ich mich nun eingeschossen auf Karon, dabei bleibt es nun.
Allerdings stehen folgende Hotels für mich zur Auswahl
Centara Villas Karon, Preis 570 (Hügelaussicht)
The Aspasia, Preis 520 (günstigste Hotelkategorie)
Diamond Cottage Resort..., Preis (deluxe pool view: ca. 400, pool access: 462,00 Euro)
Mir stellt sich folgende Frage:
Bei Buchung Diamond Cottage, Kategorie pool view: Handelt es sich hier um eine Unterbringung im "neuen Wing". Kann ich leider nicht "ergoogeln". Vielleicht war ja Jemand kürzlich vor Ort?
Bei Buchung The Aspasia, günstigste Kategorie: Hier gibt es immer zwiespältige Meinungen was die Lage anbelangt. Vorweg: gegen einen kleinen Fußweg habe ich nicht. Es erscheint mir, dass der Aufstieg zu bewältigen ist, allerdings war ich noch nicht in Thailand, und es wird auch immer wieder geschrieben, dass der Aufstieg doch recht anstrengend sei. Wie soll ich mir die Zimmeraustatung vorstellen? Website sagt zur Ausstattung nicht wirklich viel, bei dieser Kategorie? Wenn ich die Bewertungen richtig interpretiere, so sind hier meist die besseren Kategorien bewertet worden. Wie muss ich mir die Poolanlage vorstellen? Handelt es sich tatsächlich um einen kleinen Pool mit Schatten??
Bei Buchung Centara Village. Lt. Auskunft des Hotels sind die Bungalows renoviert worden in 11/08. Hier würde ich ebenfalls - aufgrund des Preises - ein Bungalow mit Hügelausblick favorisieren. War ggf. kürzlich Jemand vor Ort?
Ist der Weg bis nach Karon bzw. Patong auch zu Fuß zu bewältigen, oder ist man in den Fängen der - ebenfalls vielfach zitierten - Taximafia? Von welchen Preisen wird hier überhaupt gesprochen, bei einer Taxifahrt nach Patong, bzw. Karon? Ist es immer noch so, dass der Strom abgeschaltet wird bei Verlassen des Bungalows (Kühlschrank....)?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. Bin nämlich mittlerweile schon "wuschig"!
Viele Grüße