• Kragenbär
    geschrieben 1186397226000

Hallo,

bin bald mit meiner rfreundin das erste Mal in Thailand. Haben uns für Phuket/Kata/Sawasdee Village entschieden. Mich würde interessieren, ob es am Kata Beach/ Kata Noi Beach um diese Jahreszeit Sinn macht zu schnorcheln oder ob das eher nur auf Ausflügen möglich sein wird ?

Zudem würden mich natürlich Restauranttips interessieren.

Was ist eurer Meinung nach der beste Schnorchelausflug, auch jahreszeitbedingt ?

welche sonstigen Ausflüge, weniger Kultur, mehr Natur, würdet ihr empfehlen ?

LG Jochen

• J.K.133
    geschrieben 1186411745000

Am Kata Noi gibt es jeweils am Ende der Bucht einige Felsen wo es sich gut schnorcheln lässt ! ( Zu dieser Jahreszeit kann es aber eine starke Strömung geben , also Vorsicht ! )

Bester Ausflug imo :

http://spaboat.com

Tagestour nach PhiPhi incl. Schnorcheln !

• colognek
    geschrieben 1186413210000

Hallo,

ich war zwar schon am Kata Beach, weiß aber leider nicht ob es sich dort lohnt zu schnorcheln.

Ein Ausflug hierhin:

Link: Ausflugstip

lohnt sich aufjedenfall!

Kannst dir ja mal meine Empfehlung durchlesen.

Gruß colognek

• hschmid
    geschrieben 1186471377000

Am Südende des KataNoi Strandes sind im Winterhalbjahr viele Schnorchler unterwegs. Allerdings finde ich die Unterwasserlandschaft nicht so berauschend (Felsen und Sand). Dasselbe gilt für das abgestorbene Korallenfeld am Nordende des Kata Strandes.

Im übrigen herrscht im Sommer an beiden Stränden starker Wellengang (1-2 m), sodaß Schwimmen und Schnorcheln so gut wie nicht möglich ist.

Zum Schnorcheln würde ich die Buchten um Phi Phi Islands empfehlen. Einen 2-3 Tagesausflug nach Koh Phi Phi buchen, und dort mit einem Longtailboat die Buchten abfahren. Dort gibt es viele bunte Fische und noch eine richtige Unterwasserwelt.

• Esther1982
    geschrieben 1186485007000

@hschmid sagte:

Am Südende des KataNoi Strandes sind im Winterhalbjahr viele Schnorchler unterwegs. Allerdings finde ich die Unterwasserlandschaft nicht so berauschend (Felsen und Sand). Dasselbe gilt für das abgestorbene Korallenfeld am Nordende des Kata Strandes.

Im übrigen herrscht im Sommer an beiden Stränden starker Wellengang (1-2 m), sodaß Schwimmen und Schnorcheln so gut wie nicht möglich ist.

Zum Schnorcheln würde ich die Buchten um Phi Phi Islands empfehlen. Einen 2-3 Tagesausflug nach Koh Phi Phi buchen, und dort mit einem Longtailboat die Buchten abfahren. Dort gibt es viele bunte Fische und noch eine richtige Unterwasserwelt.

Hallöchen...

Ich wollte Dich mal fragen, ob Du auch Hotels am KataNoi Strand emfehlen kannst??

Liebe grüße und danke für Deine Tipps

Esther

• J.K.133
    geschrieben 1186487189000

http://www.katathani.com/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!