Ich kann mich nicht zwischen den Hotels auf Phuket entscheiden, in der engeren Wahl sind das Kata Beach Resort und das Mövenpick bzw. Hilton am Karon Strand.
Das Kata Beach gefällt mir von den Fotos und Bewertungen her am besten, obwohl es im Vergleich "nur" 4 Sterne hat und natürlich dementsprechend günstiger ist. Ich lege halt wirklich Wert auf eine schöne Anlage, schöne ansprechende Zimmer, Service etc. und möchte mich vor Ort halt nicht ärgern, hätte ich bloss mehr bezahlt und ein 5 Sterne Hotel genommen.
Was mich ein wenig irritiert, sind die außergewöhnlich hohen Benotungen weit im fünfer Segment für ein 4 Sterne Hotel, die wenigen negativen Bewertungen weisen darüber hinaus auch noch meist Benotungen im vierer Segment auf und sind demnach ja immer noch angemessen für 4 Sterne. Das Mövenpick dagegen hat zwar viele gute Bewertungen, für 5 Sterne angemessen, aber im Verhältnis wesentlich mehr negative Bewertungen, die im dreier Segment liegen, also eine krasse Differenz zu 5 Sternen haben.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips oder Hinweise für mich, die mir die Entscheidung leichter machen?
VG Tanji