• Leni2611
    geschrieben 1159281969000

Hallo zusammen!

Bitte um eure Hilfe!

Ich habe vorige Woche meine Thailandreise gebucht!

Im Februar geht´s nach Phi Phi Island und dann anschließend nach Phuket!

Wir haben ein Superior Zimmer im Kata Thani gebucht!

Ich habe nicht gewusst das sich das Hotel in 2 Komplexe aufteilt!

Gibt es im Thani Flügel nur Junior und Grand Suiten ,

keine Superior Zimmer ????

Stimmt das, dass man neben der Straße Frühstücken muss???

Könnt ihr mir bitte helfen!!

Was soll ich jetzt tun?

Danke!

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • coco
    geschrieben 1159343248000

Hallo Marlene,

sind seid ein paar tagen zurück von unserem Urlaub im Kata Thani Buri.

Also uns hat es sehr gut gefallen schöner Strand und es liegt sehr abseits.

Mit dem Frühstücken neben der Strasse das ist richtig nur kann man es eigentlich

keine Strasse nennen den die Autos oder Roller die dort fahren konnte man zählen.

Das Hotel liegt am Schluss.

Es gibt das Kata Buri in dem wir waren und das Kata Thani.

Aber wie schon gesagt uns hat es sehr gut dort gefallen, schöne Zimmer freundliche

Personal uns tolles Frühstück, und das Meer sieht man beim Frühstücken auch.

anne
  • Leni2611
    geschrieben 1159343457000

Hi Coco!

Wie sieht es mit shoppen und Abendgestaltung aus?

Da ist es mager beim Kata Noi Beach oder ?

Lg

Marlene

• hschmid
    geschrieben 1159344812000

Hallo Marlene,

das Kata Thani besteht aus 2 Komplexen, dem KataThani Thani direkt am Strand und dem Kata Thani Buri auf der gegenüberliegenden Strasse. Falls Du günstig gebucht hast, bist Du vermutlich im Buri untergebracht. Dort war ich auch schon. Die Zimmer sind sehr schön und gehen (meist) zum Pool raus. Auf der Strandseite ist noch ein kleinerer Pool, dann geht es runter zum Strand. Aber man kann auch die Pools des Thani benutzen.

Ich hab den Aufenthalt dort sehr genossen.

Ausserhalb der Anlage am Strand muß man für 2 Liegen mit Schimr pro Tag 100 Baht bezahlen. Zwischen dem Hotel und dem Strand befindet sich eine kleine Strasse, aber die ist quasi Privatstrasse, denn sie endet direkt am Ende der Hotelanlage.

Der Versorgungstrakt und Poolbereich des Buri wurde nach dem Tsunami komplett abgerissen und in modernem Thai Stil kunstvoll neu aufgebaut. War überhaupt nicht nass geworden, aber vermutlich war anschliessend so viel Geld verteilt worden, daß man einfach etwas bauen musste.

Das Restaurant des Buri befindet sich im neuen Gebäudeflügel oberhalb der Strasse, sodaß man von dort schön zu Strand sehen kann. Auf der Strasse fahren pro Tag so maximal 20 Autos vorbei, ist im Prinzip ja der erweiterte Parkplatz, da sie die Parkplätze gegenuüber des Buri durch einen Park ersetzt haben.

weitere Eindrücke unter www.katathani.com

• hschmid
    geschrieben 1159345678000

Zum Thema Shoppen und Essen gehen

Essen:

An der Strasse in KataNoi gibt es 2 Restaurants. Qualität ok, aber einmal reicht. Ich bevorzuge das Strandrestaurant Takaew am Südende des KataThani Komplexes. Dort kann man den ganzen Tag über essen oder sein Bierchen, Kokosnuss, frische Fruchtsäfte drinken. Es ist überdacht, somit auch bei Regenwetter ein idealer Aufenthaltsort. Die Qualität ist hervorragend und die Preise ok. Zu empfehlen ist die Tom Yam Gung Suppe mit frischem Seafood und Zitronengras. Vorsicht scharf!!!!

Am Ende des Strandes in den Felsen baut sich ein Pächter jedes Jahr eine Hütte und macht unter Tags einfache Speisen (Seafood) und Getränke. Falls man durstig ist, empfiehlt es sich, seinen Liegestuhl in der Nähe dieses Strandhütte zu suchen, dann ist man den ganzen Tag versorgt. (Motto : Eines geht noch).

Wenn man die Strasse vorläuft und über den kleine Hügel geht (ca 10 Minuten), so ist man in Kata. Dort gibt es viele Shops und auch viele Restaurants, unter anderem Seafood, den Aussi mit den Riesensteaks und die Easyrider Bar.

Dort gibt es auch viele Shops, ATM (Bankomat) etc. Neben dem Hotel gibt es nur einem Minimarkt mit einem begrenzten Angebot an Lebensmitteln (soweit ich mich errinnern kann, führt er nicht mal Kondome, hat wohl vom KataThani die entsprechenden Auflagen).

Wenn man in Kata die Strasse hochgeht, kommt man zu dem Viewpoint mit einer tollen Bar, wo man abends direkt auf das KataThani runterschauen kann. Sind dann aber nochmals 10 Minuten Fussweg.

Tuktuk und Taxi am KataThani sind relativ teuer. Falls man viel unterwegs ist (auch nach Patong), besser Moped oder Auto mieten. Unter www.fti.de gibt es Autos bereits ab ca 20 Euro incl Vollkasko.

• coco
    geschrieben 1159346460000

Hallo Marlene,

hschmid hat deine Frage schon beantwortet dem kann ich nur zustimmen.

Ein Tuktuk kostet vom Kata nach Patong 150 B. nach Kata 100 B. :D

anne
  • Merz
    geschrieben 1159729964000

@hschmid,

danke für die vielen Infos zum Kata. Ich hatte zwar nicht danach gefragt aber kann die Infos bei den Planungen für 2007 gut nutzen.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • I.R.J.
    geschrieben 1159780435000

Hallo,

eigentlich ist es völlig egal ob man im Buri oder Thani-Wing untergebracht wird, von beiden waren wir jedenfalls total enttäuscht.Man bekommt für das Geld weitaus schönere Hotels in Thailand , die auch Ihre 5 Sterne gerecht sind.Wir hatten eine Junior Suite (normale Zimmer)im Thani Wing von Koh samui aus im März 2005 kurzfristig gebucht.Zuvor hatten wir uns über das Hotel auf der Homepage und im Katalog bei unserer Reiseagentur auf Samui informiert.Wir dachten sicher eine gute Wahl mit unserer 11 Jährigen Tochter.Und auch eins der wenigen Hotels die entweder noch Zimmer frei hatten oder überhaupt schon wieder voll im Betrieb waren nach dem Tsunami.Schon bei der Anfahrt über den Hügel bekamen wir ein mulmiges Gefühl als wir den diesen rießigen Hotelklotz sahen. Auf dem Weg in unser Zimmer kamen wir uns vor wie in einem großen Krankenhaus.Unendlich lange Gänge in jedem Stock und Tür an Tür ,auf der anderen Seite die Strasse.Die Zimmer ansich hätten eine tolle größe sind aber sehr düster.Auch den moderigen Geruch konnten wir selbst durch sprühen meines Parfums nicht unterdrücken.Von dem großen Balkon sieht man direkt auf die Pools was auch bedeutet das am Tag an Ruhe im Zimmer nicht zu denken ist.Dies hat uns allerdings nicht gestört ,da wir sowieso erst wieder abends im Zimmer waren.Der Strand(wird nur vom Hotel genutzt),die Poolanlagen und der Garten sind wirklich sehr schön aber können den Rest leider nicht aufwiegen.Personal beim Frühstück war sehr kühl und wir vermissten die Herzlichkeit der Thais die wir von anderen Hotels kannten und liebten.Der Frühstücksraum kam uns eher wie eine Mensa vor, das Geschirr wurde mit einem Müllwagen abgeräumt.das war wirklich nicht sehr appetitlich.

Wir haben jedenfalls schnell reagiert und sind nach 2 Tagen wieder umgezogen.Sicher ist auch , dass wir nie wieder so einen rießigen Hotelbunker buchen werden.

@ Merz,

also wenn dir das Central Beach Resort(indem wir auch schon waren)

zu unpersönlich ist , dann würde ich das Katathani für die Urlaubsplanung 2007 erst gar nicht berücksichtigen.

Übrigens , tolle Bilder vom Sheraton meine Schwägerin wird mit ihrer Familie dort im März wahrscheinlich Urlaub machen.Den Kindern hat der Elefant sehr gefallen,können sie auf diesem auch reiten?

Grüße Irene

• Leni2611
    geschrieben 1159782624000

Hallo Irene!

Danke für die Info!

Ich habe jedoch eh schon umgebucht!

Wenn ich in Thailand bin will ich einen Bungalow und in kein Hotel !!!!!!

Ich bin so froh, dass wir umgebucht haben!

Wir haben jetzt einen super süßen Bungalow auf einen anderen Strand wo mehr los ist!

Lg

Marlene

• hschmid
    geschrieben 1159783558000

Hallo Irene,

natürlich ist das Kata Thani eine Riesenanlage, aber im Gegensatz zu Hotels wie Kata Beach Resort ist genügend Strandfläche vorhanden, sodaß die Gäste sich nicht gegenseitig auf die Füße treten. Und der Kata Noi Strand ist einer der schönsten Strände auf Phuket. Er wird auch von anderen Gästen genutzt, z.B. den KataNoi Club Bungalows, C Tapkaew, Mom Tris Villa Royale und natürlich den Tagesgästen, die den Weg über den Hügel finden.

Das Design entspricht dem modernen nüchtern-sachlichen Thai Stil. Die Anlage wurde in 2005 komplett redesigned , das Kata Buri (vom Tsunami unversehrt) der Catering Bereich komplett abgerissen und neu aufgebaut.

Ich habe im Buri Wing im Sommer schon Zimmer für knapp 40 Euro incl Frühstück für 2 Personen bekommen, die ausgewiesenen Listenpreise sind allerdings schon enorm. Zur Höflichkeit des Personals kann ich nichts negatives sagen. Im März 2005 war der emotionale Stress nach dem Tsunami sicher noch sehr hoch. Mein Freund war mit Familie am 26.12.2004 angereist und sie hatten ihre Zimmer am 28.12. bezogen. Damals waren im Erdgeschoss immer noch alle Fenster zersplittert, blutige Handtücher lagen in den unteren Räumen, die Lobby war komplett leer und der Swimmingpool wurde gerade ausgebaggert. Das verbliebene Personal war sozusagen mit einem Fuß immer auf dem Sprung vor den Geistern oder einer neuen Welle.

Die Größe der Anlage ist natürlich Geschmackssache, ebenso wie der Anspruch auf Klimaanlage, Swimmingpool, Meeresblick etc. Sehr schöne, kleinere luxuriöse Anlagen sind z.B. Mom Tri´s Villa Royale direkt nebenan, mit 3 Pools oder das Aspasia in Kata.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!