Zum Thema Shoppen und Essen gehen
Essen:
An der Strasse in KataNoi gibt es 2 Restaurants. Qualität ok, aber einmal reicht. Ich bevorzuge das Strandrestaurant Takaew am Südende des KataThani Komplexes. Dort kann man den ganzen Tag über essen oder sein Bierchen, Kokosnuss, frische Fruchtsäfte drinken. Es ist überdacht, somit auch bei Regenwetter ein idealer Aufenthaltsort. Die Qualität ist hervorragend und die Preise ok. Zu empfehlen ist die Tom Yam Gung Suppe mit frischem Seafood und Zitronengras. Vorsicht scharf!!!!
Am Ende des Strandes in den Felsen baut sich ein Pächter jedes Jahr eine Hütte und macht unter Tags einfache Speisen (Seafood) und Getränke. Falls man durstig ist, empfiehlt es sich, seinen Liegestuhl in der Nähe dieses Strandhütte zu suchen, dann ist man den ganzen Tag versorgt. (Motto : Eines geht noch).
Wenn man die Strasse vorläuft und über den kleine Hügel geht (ca 10 Minuten), so ist man in Kata. Dort gibt es viele Shops und auch viele Restaurants, unter anderem Seafood, den Aussi mit den Riesensteaks und die Easyrider Bar.
Dort gibt es auch viele Shops, ATM (Bankomat) etc. Neben dem Hotel gibt es nur einem Minimarkt mit einem begrenzten Angebot an Lebensmitteln (soweit ich mich errinnern kann, führt er nicht mal Kondome, hat wohl vom KataThani die entsprechenden Auflagen).
Wenn man in Kata die Strasse hochgeht, kommt man zu dem Viewpoint mit einer tollen Bar, wo man abends direkt auf das KataThani runterschauen kann. Sind dann aber nochmals 10 Minuten Fussweg.
Tuktuk und Taxi am KataThani sind relativ teuer. Falls man viel unterwegs ist (auch nach Patong), besser Moped oder Auto mieten. Unter www.fti.de gibt es Autos bereits ab ca 20 Euro incl Vollkasko.