• TEDINNISSEN
    geschrieben 1144707399000

Wir Fliegen im November nach Puket,oder Krabi .Wér war schon mal im Kata Thani Beach Resort und kann da rüber berichten ,oder wer weis ein gutes Hotel Bungallos were toll und nahe am Strand .Über viele Antworten würde ich mich freuen :D :D :D

Headline etwas verändert.

Gruß

Sternedieb

ted
  • Käsemaus207
    geschrieben 1144735101000

Hallo, Ted!

Zu deinem ausgesuchten Hotel kann ich leider nix sagen.

Wir waren schon 2mal auf Phuket, aber bevor der Tsunami gehaust hat, wie es jetzt dort aussieht kann ich nicht sagen.

Das erste Mal waren wir an der Karon Beach im Phuket Arcadia ( ist jetzt glaube ich Hilton), da war zwar das Hotel und der Strand super, aber für unsere Bedürfnisse sonst aussen herum eher ruhiger. Ist aber wie alles Ansichtssache.

Das zweite Mal waren wir im Holiday Inn an der Patong Beach, da ist zwar der Strand nicht besonders, aber das Hotel gut und man ist nicht weit weg vom Geschehen. Im Notfall kann man ja mit dem Hühnerbus (Pick up) etwas weiter zum Strand fahren. Wir haben uns da auch des öfteren ein Schnellboot gemietet und sind verschiedene Buchten zum Baden oder Schnorcheln angefahren, was ich jederzeit wieder tun werde, wenn ich wieder in Patong lande.

Hoffentlich habt ihr etwas mehr Glück mit dem Wetter, bei uns hat es im November fast jeden Abend 15 Minuten geregnet.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • TEDINNISSEN
    geschrieben 1144778500000

Danke für deine Antwort ,na wenn es am Abend Regtnet werden wir das überleben, wenn man das Wetter dan bei uns bedenkt .Aber bis November ist ja noch so lang.

ted
  • saric09
    geschrieben 1144797304000

15 Minuten Regen am Abend im November in Thailand ist ungefähr so aussergewöhnlich wie Eis in der Arktis... :?

Nur mal so.

• Käsemaus207
    geschrieben 1144822063000

@'saric09' sagte:

15 Minuten Regen am Abend im November in Thailand ist ungefähr so aussergewöhnlich wie Eis in der Arktis... :?

Nur mal so.

Ich war schon 2 mal 3 Wochen im November auf Phuket, da hat es geregnet und als wir letztes Jahr um die gleiche Zeit in Hua Hin waren ging es uns nicht anders. Nur zu deiner Info saric.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • saric09
    geschrieben 1144831691000

Hallo,

was anderes hab ich auch nicht geschrieben...

Aber nochmal zur Erklärung: Aufgrund der geographischen (und klimatischen) Lage ist es absolut normal, dass es im November auf Phuket schonmal ein bischen regnet. Es ist in etwa so normal wie das Vorkommen von Eis in der Arktis.

Was ich damit sagen will: Es ist unausweichlich. dass es mal regnet, aber trotzdem hinfahren!!!

Falls es immer noch Unklarheiten gibt - nur zu.

Gruß saric09

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1144874314000

:? :? :?Na ganz toll ,ich höre nur Regen.Aer ich denke das es nicht so schlimm ist wie bei uns 1 Regen 3 Tage regen ,und warm ist es dort doch auch .ODER Was sagt ihr den von Krabi ist es dort besser ,so im großen und ganzen.NAsind ja keine Asien neulinge waren schon in Sri Lanka im vorigem Jahr das hat auch was.

ted
  • Käsemaus207
    geschrieben 1144907635000

Hallo, Ted!

Der Regen in Thailand ist schon irgendwo interessant.

Es kann passieren, daß es in 15 Minuten mehr regnet als bei uns an einem ganzen Tag aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit und Wärme, sieht man halbe Stunde später nix mehr davon, dann wird es meist drückend, schwül.

Zu Krabi kann ich nichts sagen, dahin habe ich es noch nicht geschafft.

Gruß Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!