• SL-AMG 63
    geschrieben 1421598235000

Mein Mann und ich kommen seit 22 Jahren immer wieder gerne für 4 Wochen nach Kamala. Doch was derzeit am wunderschönen Strand abgeht ist eine Zumutung für jeden Urlauber, vor allem für Familien mit Kleinkindern und ältere Personen. Es gibt keine Liegen und Sonnenschirme mehr am Strand und ab Mittag reicht der Platz unter den Palmen für die vielen Besucher nicht mehr aus, so daß man in der prallen Sonne sitzt und auf dem puren Boden liegt. Statt dessen gibt es Polizei und Militärkontrollen, die die kleinen Getränke und Essenstände ( die einfach dazu gehören ) vom Strand vertreiben und die dort arbeitenden Thai´s um ihre Existenz bringen. Jeder Standbesitzer hat seinen Strandabschnitt sauber gehalten und jetzt türmt sich der Müll am Strand. Mich würde interessieren was das Militärregime / Thailändische Regierung damit bezwecken will und warum nur auf Phuket? Ich werde auch das Deutsche Zentrum für Tourismus informieren, damit es die anderen Urlauber im Moment vor Phuket warnen kann, denn für die schönsten Wochen im Jahr und das Meer vor Augen möchte nicht jeder am Hotelpool liegen, sondern den Strand genießen!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1421601347000

.....................denn für die schönsten Wochen im Jahr und das Meer vor Augen möchte nicht jeder am Hotelpool liegen, sondern den Strand genießen!........

===============================================

Wie kann man einen Strand genießen wenn man vom Strand nichts mehr sieht weil er mit abertausenden Liegen und Schirmen bis zum Horizont vollgepflastert ist ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1421603198000

Ich finde gerade der Kamala Beach kommt sehr gut ohne Liegen und Schirme aus. Mit dem Leelavadee, Sunwing Resort, Sunprime Kamala und Novotel liegen ausreichend (große) Resorts nahezu in direkter Strandlage und bieten auf eigenem Gelände jede Menge Platz für Liegen - ähnlich den Gegebenheiten in Khao Lak.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Holginho
    geschrieben 1421652754000

SL-AMG 63, wie wäre es noch mit einer Info ans AA? Eine Reisewarnung wegen fehlender Liegen und Schirme hätte doch mal was!

Zudem wird das "Thema" bereits hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Strandrestaurants+Bars+und+Buden+legal+illegal-id_484402.html

diskutiert!

Und sowas hier, diese lauschige, romantische Strandatmosphäre

http://www.phuketastic.com/2012/11/7-falsche-annahmen-ueber-phuket/folgen-des-massentourismus-patong-beach-2/

sollte natürlich unbedingt erhalten bleiben, damit der deutsche Michel seinen wohlverdienten Urlaub am Strand genießen kann.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!