• Esther1982
    geschrieben 1187543431000

Hallo Leute..

Wir haben uns nun für zwei Wochen Urlaub im nov/dez. im Kata Thani entschieden. Das Forum hier hat auch sehr viel dazu beigetragen. Danke für die tollen Tipps.

Jetzt würde ich noch gerne wissen, wenn man mittags einen kurzen Snack zu sich nehmen möchte und abends ausserhalb essen möchte, könnt Ihr etwas besonders empfehlen oder auch Tipps geben, was man vielleicht eher meiden sollte??

Gleichzeitig habe ich nun auch mehrfach gehört, dass man in Bankok so toll shoppen kann, unteranderem Anzüge schneidern lassen kann etc.

Muss man bei der Ausfuhr auf etwas bestimmtes achten?

Ganz liebe Grüße

Esther

• ellen1901
    geschrieben 1187547957000

Am Nachmittag stand immer ein Wagen in Höhe des Buri Wing und verkaufte Pfannkuchen und Hamburger alles wird frisch zubereitet und für den kleinen Hunger ausreichend eine kalte Cola gab es auch dabei alles für 150 Bath glaube ich . Zu deiner anderen Frage kann ich nichts sagen da wir nicht bei einem Schneider waren.

Gruß Ellen

• hschmid
    geschrieben 1187614880000

Kleinigkeiten gibt es auch in dem kleinen Restaurant am Südende des Kata Noi Beach, bzw in der kleinen Hütte am Strand in den Felsen.

Abends empfiehlt es sich, über den kleinen Hügel zu Kata Mama am Kata Beach zu laufen, zurück dann ebenfalls zu Fuß oder mit dem Tuktuk. Oben am Hang neben dem Mom Tri könnt ich auch gleich die Treppe runtergehen und dann am Strand am Hotel entlang vorlaufen.

Gegenüber dem Kata Thani gibt es auch noch zwei Restaurants.

• chriwi
    geschrieben 1187630347000

@Esther1982 sagte:

Gleichzeitig habe ich nun auch mehrfach gehört, dass man in Bankok so toll shoppen kann, unteranderem Anzüge schneidern lassen kann etc.

Muss man bei der Ausfuhr auf etwas bestimmtes achten?

Bei der Ausfuhr nicht (außer Buddhastatuen, die dürfen nicht aus Thailand ausgeführt werden).

Bei der Einfuhr nach Deutschland musst Du darauf achten, dass Du innerhalb des persönlichen Freibetrages bleibst (wenn das nicht kürzlich geändert wurde, dann sind das 175 Euro).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!