• RalfGlass
    geschrieben 1237986538000

Hallo,

uns gefällt das Chintakiri ganz gut.

Uns interessiert, ob jemand weiss, ob man an dem Strand "Chalok Baan Kao" auch schnorcheln kann (Anfänger).

Gibt es auch ein paar Restaurants o.ä. am Ort?

Wie weit fährt man zur Shark-Bay?

LG

Ralf

• socola
    geschrieben 1237989494000

Hi,

der Chalok Baan Kao Bay ist in der Bucht total seicht, da kann man bei Ebbe grad noch die Füße waschen, seitlich kann man dann schon etwas schnorcheln. Wir waren dann am Freedom Beach schnorcheln, dort konnte man schon ganz nett was sehen. Ist aber fast überall in den Buchten einiges kaputt und man muss einige Meter rausschwimmen. In der Bucht sind ein paar Lokale, ein 7-11 und ein paar andere Läden.

Der direkte Weg zum Shark Bay war gesperrt und ich bin dann über die New Haven Bungalows in die Bucht runter, dort ist es felsig, man kann aber dort besser schnorcheln. Zum sandigen Teil der Bucht muss man dann um einige Felsen rum oder drüberklettern.

Ansonsten mal nachfragen, den besten Weg hab ich leider nicht gefunden. Die Bucht ist aber sehr schön, mit feinstem Sand und sehr ruhig.

Die Insel ist grad mal 4 auf 7 Kilometer groß und man kann fast alles laufen zwischen den beiden Buchten so maximal 5-10 minuten. Ansonsten bekommt man günstige Mopeds oder per Pickup-Taxi.

Man kann rund um die Insel schnorcheln, ich war dort das erste Mal richtig schnorcheln und es war toll.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Leloo26
    geschrieben 1237992988000

Wie socola schon gesagt hat .. die Bucht ist bei Ebbe sehr sehr seicht ... aber toller Strand ... es gibt mittlerweile auch dort direkt eine Poolbar mit Blick aufs Meer - dorthin kann man ja bei Ebbe ausweichen :laughing:

Es gibt dort mehrere Hotels und auch ein paar Restaurants..und Sharkbay ist circa 2 Minuten Mopedfahrt entfernt

Auf alle Fälle solltet ihr euch ein Moped mieten und hinfahren wo es euch gefällt ...

SharkBAy ist jedoch nicht mehr öffentlich zugänglich, da dort wohl ein neues Resort eröffnen wird. Wir haben auch erst den beschwerlichen Weg über die Klippen genommen und zurück haben wir uns dann unter Stacheldraht durchgezwängt ... ganz schön viel Action für eine Strand .. aber für die Ruhe und den Blick lohnt es sich ! The BEACH lässt grüßen :)

Ich will auch wieer nach Koh TAOOOOOOOOOOOOOOO :D

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1238003155000

@Leloo26 sagte:

Ich will auch wieder nach Koh TAOOOOOOOOOOOOOOO :D

Ich fahr in 39 Tagen hin - auch ins Sensi, genau wie Du... :p Ich freu mich schon soooooo :D

• alia.elke
    geschrieben 1238024328000

@ Ralf

In der Chalok Ban Khao Bucht gibt es in der Mitte etwas zu schnorcheln. Ansonsten könnt ihr euch am Strandende neben dem Koh Tao Resort am Bootshaus ein Kayak mieten und in die Nachbarbuchten paddeln. Oder ein Longtailboot für euch mieten und in den verschiedenen Buchten schnorcheln...

In folgenden Buchten gibt´s was zum schnorcheln:

* Aow June Juea

* Haad Sai Nuan 1 + 2

* sehr gut rund um die Ao Thong Villa

* am Cape hin saam kon liegt ein TUK-TUK-Wrack

* bissi an der Jansom Bay

* bissi am sairee beach

* sehr gut bei Nang Yuan Richtung Japanese Garden

* sehr gut in der Mango Bay

* sehr gut in der Tanote Bay

* sehr gut Ao Leuk Bay

gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!