• alois2
    geschrieben 1362338683000

Servus zusammen,

wir hattens lang vor, Thailand zu besuchen und fahren in 2 Wochen ins KhaoLak Bayfront Resort, bleiben dort dann 2 Wochen. Ist das erste mal Thailand, von Reisezeit, den Umständen, Restaurants, etc. sowie vom Hotel bis über sämtliche Ausflugsmöglichkeiten, Essen und dortige "Sitten" etc. hab ich alles schon "recherchiert". Ist soweit klar... (hoffentlich...)

Was ich aber nirgends lesen konnte, war das, wie sich das in den Hotels/Hotelsrestaurants 

so verhält. Klar, zu Essen gibts überall, ABER:

"Darf ich als Gast des Nebenhotels das Restaurant des anderen nutzen, um zu essen?

"Kann" ich andere Anlagen (zum Anschauen) betreten und dort u.U. was trinken?

"Ganz einfach" - kann ich da durchgehen, z.B. um ein Taxi nach nem Strandspaziergang

zu "ordern"?

(Wir waren bisher nur in der DomRep und auf CaboVerde, da war das schwer oder nur selten  möglich...,na ja, war halt AI..)

Was mich auch noch ein wenig "beschäftigt"; ist der "Umstieg" in Bangkok, wir fliegen von Muenchen aus mit Thai und haben "NUR" 1,33 Std. zum Umstieg und Weiterflug.

Muss man da NEU einchecken oder wird das Gepäck "durchgereicht"? Wie sind da Euere Erfahrungen?

Es wäre lieb, wenn mir jemand antworten würd, vielen Dank vorab dafür....

Viele Grüsse

Alois aus Muenchen

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1362342129000

Ja, kannst überall problemlos was essen und trinken, musst halt nur anschließend bezahlen, oder Dir die richtige Zimmernummer ausdenken ;)

Zum Besichtigen einfach mal an der Rezeption nach einer Führung fragen, wenn Du auch Zimmer anschauen möchtest.

Wegen Umsteigen in Bkk, im Bkk-Usm Thread hier drunter, ist der perfekte Link!

Schönen Urlaub an tollem Strand :D

• amor0991
    geschrieben 1362342880000

Hallo, ich war im Januar im Bayfront (Bewertung wird noch folgen), mit der Auswahl des Hotels hast nix falsch gemacht. Es war ein schöner Urlaub in einer toller familiären Anlage.

Deine Fragen Zitat: ,,Darf ich als Gast des Nebenhotels das Restaurant des anderen nutzen, um zu essen?

"Kann" ich andere Anlagen (zum Anschauen) betreten und dort u.U. was trinken?

"Ganz einfach" - kann ich da durchgehen, z.B. um ein Taxi nach nem Strandspaziergang

zu "ordern" antworte ich mit Ja, aber das Essen drausen ist günstiger als in Hotelanlagen und drausen gibt es soviel Restaurants dass wir die in den 2 Wochen nicht alle durch hatten. Die Pickup Taxi stehen vor jedem Hotel und die Fahrer schreien nur so nach Fahrgästen. Ne Fahrt ins Centrum kostet 100 Bath, egal wieviel Gäste drin sitzen.

Zu unserer Zeit waren leider Qualen, was das Baden im Meer sehr eingeschränkt hat (Bayfront liegt in einer Bucht). Gehst jedoch vom Strand Richtung Hotel gesehen nach links

gibt das offene Meer und keine Qualen mehr. Für die Plagegeister hochprozentigen Essig aus D mit nehmen und die betroffene Stellen damit behandeln (nicht mit Süßwasser abwaschen) oder die Pflanzen die am Strand wachsen zermatschen und die Brei dann aufschmieren.

Wenn Du zu Bayfront noch Fragen hast, stehe ich gerne zu Verfügung.

Ach, in Khao Lak kann man viel  auf eigene Faust unternehmen oder sich wo mit Taxi fahren lassen.

Zum Schnorheln empfehle ich Surin Insel, da dort die Korallenrife im besseren Zustand sind und Fischvielfallt größer als auf Similan ist

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • bernhard707
    geschrieben 1362347073000

Qualen hatte ich während der 2 Wochen im Februar im Meer am Sunset Beach eigentlich keine erlitten... und auch die Zahl der Quallen hielt sich in Grenzen. ;)

Ein Stück weiter neben dem Bayfront zwischen dem Paradise und dem Wanaburee Resort ist eine kleine Strandbar, an der man mittags und abends recht gut und günstig Essen kann. Aber auch das Essen in den Strandrestaurants des Paradise, Wanaburee und Khao Lak Resort ist durchaus nicht teuer, dafür aber ausgezeichnet und man sitzt abends entspannt am Strand in schönerer Atmosphäre als in einer Kneipe an der Hauptstrasse.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChuckLarry
    geschrieben 1363018536000

Hallo,

mal ne andere Frage: wenn man in Khao Lak ist, hat man dennoch die Möglichkeit, einen Tagesausflug zu diesen bizarren/ schönen Felsformationen im Meer zu machen?

Khao Lak ist sicher wunderbar, aber kann man da auch Ausflüge machen?

Habe mich mit Khao Lak noch nicht so sehr beschäftigt, aber es schwirrt noch so in der Nase rum...

• bernhard707
    geschrieben 1363018951000

Yep, Ausflüge in die Phang Nga Bucht beispielsweise.

Schau mal in die Reisetipps zu Khao Lak. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1363028082000

Ich finde Khao Lak gerade bzgl. der Ausflüge ziemlich optimal, Similan & Surin Islands, Khao Sok Nationalpark, Phang Nga Bucht, Takua Pa, 3 Tempel Tour, Phuket und in direkter Umgebung den Lamru Nationalpark, einige Wasserfälle und dreimal die Woche Markt.

Dazu im Gegensatz zu Krabi herrlich weitläufige und (noch)nicht überfüllte Strände, ergibt für mich eine wunderbare Kombination aus Ruhe und genügend Möglichkeiten, sich auch anderweitig zu beschäftigen und nie Langeweile haben zu müssen.

Qualitativ hochwertige und preiswerte Hotels, sowie zahlreiche gute und günstige Restaurants, sowohl an den Stränden, als auch in den Orten, runden das Bild für mich ab :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!