• Hase9
    geschrieben 1154549863000

Hallöchen,

wir haben auch ohne eure Hilfe (siehe vorherige Frage :-)) eine Lösung gefunden. Ich hoffe dieses Mal ist meine Frage einfacher und zu beantworten !!!

Unsere Route wird jetzt wie folgt aussehen:

Ao Nang, Phi Phi, Khao Lak

Für Khao Lak grübeln wir jetzt nur wegen dem Hotel. Besonders zwischen dem Hotel Khao Lak Palm Beach Resort am Sunset Beach und dem Baan Khaolak Resort am Nang Thong (macht jetzt erst wieder auf).

Kann mir dazu jemand eine Empfehlung geben ?

Gibt es am Sunset Beach auch unabhängige Beach Restaurants, ist die Straße dort laut zu hören in den Hotels ?

Hat jemand das neue Baan Khaolak schon gesehen ?

Danke und Gruß

Eva

• wiesenwanze
    geschrieben 1154552993000

Hallo,

Das Baan Khao Lak war noch im Bau wo ich im Mai da war, das Palm Beach ist offen. Jedes Resort hat eigene Restauants, am Sunset gibt es keine kleineren Strandrestaurants zu meinem Zeitpunkt.Ich denke, das sich das in der nächsten Zeit nicht viel ändern wird.Das Strandrestaurant am Ende vom Sunset Beach existiert nicht mehr.

Ich habe nur ein Foto von der Baustelle ob man die Strasse im Baan hört weiß ich nicht.Zu Empfehlen wären noch das Green Beach, Nang Thong Bay, sowie das Bhandari. Sie liegen alle am Beach und sehr Zentral aber trotzdem Lärmgeschütz.Das meiste Leben spielt sich in Nang Thong ab- Zentral Khao Lak ( Supermart, Bäcker, Cafee, Restaurants, Shopping )

Es gibt da nichts was man zu Fuß nicht erreichen kann.

Wenn ihr mehr Fragen habt, dann meldet Euch.

Gruß Kristin

• wiesenwanze
    geschrieben 1154553508000

Noch zur Anmerkung!

Ich war mit meinem Sohn ( 5 Jahre ) alleine in Khao Lak und kann nur den Abschnitt dort empfehlen, gerade zum Baden im Meer ideal für die Kleinen, da sich durch die Felsen bei Ebbe kleine Badewannen bilden.

Wir selber werden nächstes Jahr im April 7 Mai sehr wahrscheinlich ins Green Beach gehen, eine sehr nette Familie, die jeden Wunsch erfüllen.Sehr kinderlieb und zuvorkommend.

Gruß

• Hase9
    geschrieben 1154554101000

Hallo Kristin,

danke für deine Info,

dann wird es wohl Nang Thong, allein wegen der Restaurantauswahl......

Ein bisschen Bummelmöglichkeit muß schon sein. Mir gefällt halt das Baan Khao Lak auf den Bildern, und was mir beim Green Beach fehlt, ist der Swimmingpool. Wir fahren mit zwei kleinen Kindern (sechs und drei Jahre) und die brauchen ab und an einen Swimmingpool.

Ich hatte auch an das Orchid Beach Resort gedacht, das gefällt uns optisch total super, aber es ist so abgelegen..... Warst du mal dort ? Die haben wohl einen Shuttle Service....

Das Sea View Resort wäre ideal von Lage und Angebot, aber da gefallen mir die Bilder nicht. Das sieht so gequetscht aus, inkl. Swimmingpool und den ganzen Bungalows, oder ?

So eine schwierige Entscheidung. Wenn ich die Kids nicht dabei hätte, würde ich einfach drauflos reisen, wie früher !!

Vielleicht kannst du mir noch ein bisschen was von Nang Thong bzw. dem Beach beim Orchid erzählen, erleichtert evtl. die Entscheidung....

Danke und Gruss

Eva

• wiesenwanze
    geschrieben 1154555541000

Hallo,

das Orchid kenn ich nicht,liegt sehr abgelegen, bis dahin sind wir nicht gekommen.Khao Lak ist ein Strandabschnitt von insgesamt 12 km Länge.Das Orchid liegt am Khuk Kak sehr weit nördlich, eher was für sehr ruhig liebende Personen, da man nicht spontan mal da und da hin kommt.

Das Sea View für Kinder nichts, man erreicht es über einen sehr steilen Berg und man brauch 15 -20 min zum Beach hochwärts etwas länger und Kinder laufen nicht gerade schnell.Wenn ihr im Januar hin fliegt, gibt es kaum Wellen am Strand, wir selber waren fast ausschließlich nur im Meer baden.Wenn dann das Nang Thong Bay und das Bhandari die haben auch einen Pool und man ist in 5 min beim Supermarkt.Gut Essen kann man im Seafood ( das beste Essen in Khao Lak ) und bei Somsri ein ganz kleines Restaurant neben dem Supermarkt und alle sehr Preiswert.Wir haben zu Zweit ca. max 180 - 200 Baht ausgegeben und waren voll bis oben hin.

Über das Baan kann ich ganz wenig sagen, war nur eine Bausstelle zu dem Zeitpunkt.Es liegt ziemlich am Anfang von Nang Thong Beach neben dem Laguna Resort.Man läuft ne Ecke bis zur Mitte, der ganze Strandabschnitt ist ca 2,5 km lang.

Das Bhandari wird auch sehr schön, hab aber nur Fotos von der Baustelle, man kann aber erahnen.

Wie gesagt mein Kleiner ist 5 Jahre wird nächstes Jahr 6, ihm hat es dort total gut gefallen.Am liebsten hat er die Hühnchen von den kleinen mobilen Küchen gegessen die es zum Papayasalat eigentlich dazu gibt. Alle total freundlich und unwahrscheinlich kinderlieb. Wir selber haben im Seafood geschlafen für 400 Baht die Nacht, war für uns vollkommen ausreichend ( lag oberhalb der Strasse neben der Happy Snapper )Am Green Beach waren wir baden und durften sogar die Liegen benutzen obwohl wir gar nicht Gast waren.

Elefanten Trekking könnt ihr bei Peter Stiller machen, ein Freund von mir.Er hat mit Simon das Elefant - Village aufgebaut und bietet unterschiedliche Arten von Ausflügen an.Die Telefonnummer kann ich Euch geben.

Gruß Kristin

• wiesenwanze
    geschrieben 1154556706000

ich muß mich noch mal korregieren, das Sea View hotel hab ich mit dem Viewpoint verwechselt. sorry

• Hase9
    geschrieben 1154556903000

Hallo Kristin,

auch noch Tipps für Kinder, super!! Meine "Große" wird auch erst im Dezember 6, also fast so alt wie dein Sohn....

o.k. Orchid fällt also weg.

Ich meinte das ganz neue Khao Lak Seaview Resort&Spa direkt am Beach, zwischen Nang Thong und Suwan Palm (wenn ich den Plan richtig gelesen habe.... )

Wir können leider nicht einfach so in jedes Hotel, da wir zu viert im Zimmer sein werden, muß es schon eine gewisse Größe haben und die springen beide so gern in den Pool.....Daher eher die teureren Hotels....Das Bhandari ist mir aber etwas zu teuer...Schau dir mal die Seite vom www.baankhaolak.com an, das sieht doch echt nett aus, oder ? Und so 10 bis 20 Minuten am Strand entlang in den Ort wäre noch o.k.......

Ich frage aber jetzt noch mal das Nang Thong an, mal sehen, wie da die Preise und Zimmergrößen sind !

Es wäre super, wenn du mir deine Tipps mit dem Essen und Ausflügen inkl. Tel.nr. von deinem Freund mal mailen würdest !! evawederz@yahoo.de

Vielen Dank und Gruß

Eva

• wiesenwanze
    geschrieben 1154557564000

das Sea View liegt nicht direkt am Beach mehr zur Strasse hin zwischen anderen Hotels und besteht aus einem 3 stöckigen Hauptgebäude. Das Nang Thong müßte auch größere Zimmer ahben, da sie auch ein 2 stöckiges Gebäude haben. In der Nebensaison haben die Meerblickbungalows um die 21 Eur gekostet.Wir hatten eine Familie kennengelernt auch mit Kind, die dort nächtigten.Die haben betsimmt auch für 4 Personen Bungalows.Das Hotel wird von einer alteingesessen Familie aus Khao Lak betrieben.denen gehört auch der Nang Thong Super Market.Die Homepage schau ich mir mal an.Meine MAil ist sandwespe@t-online.de.

Bin schon seit früh 5 Uhr auf und muß jetzt mal schlafen! grins

Bis dann !

Gruß Kristin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!