Hallo,
das Orchid kenn ich nicht,liegt sehr abgelegen, bis dahin sind wir nicht gekommen.Khao Lak ist ein Strandabschnitt von insgesamt 12 km Länge.Das Orchid liegt am Khuk Kak sehr weit nördlich, eher was für sehr ruhig liebende Personen, da man nicht spontan mal da und da hin kommt.
Das Sea View für Kinder nichts, man erreicht es über einen sehr steilen Berg und man brauch 15 -20 min zum Beach hochwärts etwas länger und Kinder laufen nicht gerade schnell.Wenn ihr im Januar hin fliegt, gibt es kaum Wellen am Strand, wir selber waren fast ausschließlich nur im Meer baden.Wenn dann das Nang Thong Bay und das Bhandari die haben auch einen Pool und man ist in 5 min beim Supermarkt.Gut Essen kann man im Seafood ( das beste Essen in Khao Lak ) und bei Somsri ein ganz kleines Restaurant neben dem Supermarkt und alle sehr Preiswert.Wir haben zu Zweit ca. max 180 - 200 Baht ausgegeben und waren voll bis oben hin.
Über das Baan kann ich ganz wenig sagen, war nur eine Bausstelle zu dem Zeitpunkt.Es liegt ziemlich am Anfang von Nang Thong Beach neben dem Laguna Resort.Man läuft ne Ecke bis zur Mitte, der ganze Strandabschnitt ist ca 2,5 km lang.
Das Bhandari wird auch sehr schön, hab aber nur Fotos von der Baustelle, man kann aber erahnen.
Wie gesagt mein Kleiner ist 5 Jahre wird nächstes Jahr 6, ihm hat es dort total gut gefallen.Am liebsten hat er die Hühnchen von den kleinen mobilen Küchen gegessen die es zum Papayasalat eigentlich dazu gibt. Alle total freundlich und unwahrscheinlich kinderlieb. Wir selber haben im Seafood geschlafen für 400 Baht die Nacht, war für uns vollkommen ausreichend ( lag oberhalb der Strasse neben der Happy Snapper )Am Green Beach waren wir baden und durften sogar die Liegen benutzen obwohl wir gar nicht Gast waren.
Elefanten Trekking könnt ihr bei Peter Stiller machen, ein Freund von mir.Er hat mit Simon das Elefant - Village aufgebaut und bietet unterschiedliche Arten von Ausflügen an.Die Telefonnummer kann ich Euch geben.
Gruß Kristin