• gabi404
    geschrieben 1173480002000

wer kann mir zu khao lak infos geben? Tauchschulen ?

Bin z.b. am Hotel baan khao lak interessiert.

wer

• Worldtravel
    geschrieben 1173511435000

Hallo !!

Schau doch mal unter http://www.divetheworldthailand.com/tp/de-tagestouren-khao-lak.htm Da bekommst du reichlich Info´s zum tauchen.

Ich werde ab 23.04.07 3Wochen in Khao Lak meinen Urlaub verbringen.Bin selbst gespannt,was mich so erwartet,da das mein erster Thailand-Trip wird.

.........nur noch 42 Tage bis zum Reddy for take off !! :D :D :D :D

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • wiesenwanze
    geschrieben 1173525415000

Hi Gabi,

schau mal unter mykhaolak.de nach, da findest Du zu all Deinen Fragen ausreichend Infos. Das Baan Khao Lak ist eine sehr gute Wahl, aktuelle Berichte und Fotos findest du auf der Seite, sowie alles andere auch über KL.

Grüßle

• Engelchen261276
    geschrieben 1173992065000

hallo...wir sind gestern Abend aus Thailand zurückgekommen...aus dem Baan Khao Lak :-)

Die Lage vom Hotel ist wohl die Beste in ganz Khao Lak..es liegt ruhig aber du bist zu Fuß in ca 5 Min bei den Geschäften und Restaurants < also total super :-) Das Hotel ist sehr schön (hatten einen Bungalow) aber die Zimmer reichen auch (sind mit größeren Balkons). Das Essen im Hotel können wir echt empfehlen..es ist zwar teurer aber auch lecker. Der Strand ist leider nicht zum Schnorcheln geeignet da durch die Wellen der Sand sehr aufgewühlt ist (gäbe aber auch nichts zu sehen- hier am besten auf Similian Island mit dem Boot fahren). Badeschuhe brauchst du auch nicht und es laufen auch keine Verkäufer am Strand rum und nerven einen dauernd. Liegen gab es genug und Handtücher stehen auch zur Verfügung. Da ja Khao Lak vom Zunami im unteren Strandbereich überwiegend oder komplett vernichtet war und nach der Katastrophe nur noch wenig Thais dort arbeiten wollen ist es schwierig gutes und erfahrenes Personal zu bekommen. Das Personal ist zwar freundlich aber leider aufgrund der kurzen Zeit seit Eröffnung noch nicht ausgebildet und auch nicht erfahren in dem Bereich. War aber nicht weiter schlimm - wir würden wieder hinfahren...sind da nicht so extrem anspruchsvoll.

Die Zimmer waren immer sauber und die Anlage sehr gepflegt..ein echter Ort zum Erholen. Im Hotel selber ist ab ca. 19:00 Uhr echt absolute Ruhe - wer lieber noch was unternehmen möchte ist ja in 5 Minuten im Ort des Geschehens.... Geschäfte und Restaurants ohne Ende..es ist nicht leicht auf so kurze Zeit zu entscheiden welche Restaurants man besuchen möchte..empfehlen können wir auf jeden Fall das Dragon und Sala Thai. Wer eine Massage möchte geht am besten zu Father & Son (1 Std. für 300 Baht) einfach genial und total idyllisch. Die Kosten für das

Essen liegen eigentlich alle gleich..normales Thaifood zwischen 70 und 120 Baht...Seafood ist etwas teuerer.. Wäschewaschen kein Thema - man findet in jedem zweiten Haus eine Laundry (haben pro Kilo 40 Baht für Wäsche und bügeln gezahlt). Insgesamt gibt es drei oder vier Supermarket wo man sich mit allem was man braucht eindecken kann...

naja..also wir sind schon am überlegen wann wir das nächste Mal nach wieder fliegen :D

Gruß Bettina und Christian

• Engelchen261276
    geschrieben 1173992545000

ach ja zwecks tauche...mein freund ist über IQ getaucht..am besten vorher über den Reiseveranstalter buchen kommt wesentlich günstiger...er hat jetzt pro Tag ca. 100 Euro vor Ort gezahlt (zwei Tauchgänge incl. Essen, Trinken und Ausrüstung)..kostet aber fast überall soviel....

Die Tauchschule wird übrigens von einem Schweizer geführt...die Tauchgänge können aber auch durchaus in englisch sein...also vorher ansichern sofern das Englsich nicht so gut sein sollte :D

Gruß Bettina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!