• nikolaus01
    geschrieben 1192390920000

Hallo.

Ich war im November 2006 in Ao Nang.

Diesmal würde ich gerne eine 7 Tage Tour In den Norden (Chiang Mai)

unternehmen und anschliesend einige Tage in die Gegend von Khao Lak.

Da ich besonders an der Natur interessiert bin, werde ich vor allem die Naturparks besuchen.

Jetzt habe ich gehört, das dafür von Touristen eine Sondersteuer eingehoben wird.

Stimmt das, und wie hoch würde diese Steuer oder Gebühr sein.

Kennt einer von euch den Khao lak Naturpark?

Nikolaus

• chriwi
    geschrieben 1192394295000

Die "Sondersteuer" zahlst Du für Deine lange Nase. :p

Der Eintritt ist für Ausländer meist wesentlich teurer als für Einheimische. Reißt Dir aber sicher trotzdem kein all zu großes Loch in die Kasse. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1192464813000

Hast Du das verstanden mit der langen Nase ?

Für die Asiaten, also auch für die Thais, haben wir Europäer ( und demnach alle Weißen) eine viel zu große Nase. Das empfinden die Asiaten als nicht besonders schön. Also nennt man uns die "Langnasen"!

Und da für uns alles teurer ist als für die Einheimischen, kann man das auch als Langnasen-Steuer bezeichnen. Alles kein Problem, da wir ja genug Geld haben! ( Ansicht der Thais ).Ja, und stimmt das etwa nicht ?

Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • thairainer
    geschrieben 1192469667000

hallo

also wir langnasen bezahlen überall wo eintritt genommen wird das

10 fache als die thais.im april habe ich in der nähe von pattaya eine

tempelanlage besichtigt und 200 baht bezahlt als farang(fremder).

nach mir kamen 2 thais und mussten jeweils 20 baht abdrücken.aber was solls!

gruss rainer

• oracle
    geschrieben 1192483833000

Hallo zusammen,

letzten November auf Koh Chang haben wir quasi live die Preiserhöhung miterleben dürfen : :D

Eintritt zu einem der Wasserfälle (wurde mal eben zum "Nationalpark"

erklärt) ;) 400 Bath. Jeder bekam 4 Eintrittskarten zu je 100 Bath zusammengeheftet. Das war keine Masche um mal schnell einen Farang (=Langnase) abzuledern, sondern die Eintrittspreise wurden mal eben tatsächlich vervierfacht. Dafür kann man aber am Tage der Einlösung alle

Nationalparks, also andere Wasserfälle der Insel besuchen. :shock1: ;) Einheimische zahlen tatsächlich "nur" 20 Bath.

Ein entrüsteter Expat, welcher uns auf dem Hinweg zum Wasserfall mit seinem Roller entgegen kam, wollte uns zur Umkehr bewegen und war wirklich sauer ;) . Das war auch ihm neu. Lt. Ihm gilt diese neue Regelung

für alle Nationalparks in Thailand. Ob es stimmt weis ich nicht, auf Koh Chang hatte er recht.

Grüße

oracle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!