• zausel30
    geschrieben 1157291581000

Hallo zusammen,

wir möchten Ende November ein paar Tage nach Khao Lak. Nachdem ich nun den ganzen Morgen hier und in anderen Foren gestöbert habe, wende ich mich nun an Euch. Einige von Euch empfehlen in Khao Lak den Nang Tong Beach. Kennt denn jemand den Bang Niang Beach? Ist dieser nicht so schön?

Ich habe im Internet eine ansprechende Unterkunft am Bang Niang Beach gesehen, nämlich die Ayara Villas. War jemand von Euch schon dort und kann diese empfehlen?

Danke für Eure Rückmeldung.

Zausel

• Thaigirl
    geschrieben 1157580266000

...dann schau doch mal bei www.mykhaolak.de vorbei!

lg, thaigirl

• berndbecker
    geschrieben 1157621945000

Hallo Zausel,

auch wir wollen im Februar nach Khao Lak.Können uns auch noch nicht entscheiden,ob Nang Thong oder Bang Niang Strand.Nang Thong ist direkt beim Ort Bang La On,dem Zentrum.Bang Niang ist etwas weiter entfernt.

Wir schauen auch oft auf diese Seiten:

www.khaolak.de

www.khaolak-today.com

Bernd

• paulaeterna
    geschrieben 1158164387000

Hallo zusammen,

wir fliegen auch Ende Nov. nach Khao Lak, wir wohnen Palm Beach Resort und hoffen das es ein schöner Urlaub wird.

Gruß

• salvamor41
    geschrieben 1158838821000

Wir ziehen erstmals einen Thailand-Urlaub in Erwägung. Da wir passionierte Strandläufer sind, glauben wir, daß Khao Lak das richtige für uns sein könnte. Meine Frage: Die Gesamtlänge des Strandes soll ca. 12 km betragen. Aber, sind die einzelnen Strände (Sunset Beach, Nang Thong, Bang Niang, Khuk Kak und Bangsak) untereinander verbunden oder muß man jeweils einen weiten Umweg machen, um den nächsten Strand zu erreichen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wiesenwanze
    geschrieben 1158957221000

Hallo,

Khao Lak beginnt am KL Beach im Süden und endet im Norden Bangsak.

Man kann vom Sunset über Nang Thong zum Bang Niang durchlaufen, wird aber unterbrochen vom Bang Niang Fluß, in der Regenzeit ist der recht voll und hat eine starke Strömung.Vom KL Beach kommst du nicht zum Sunset da eine Felsküste dazwischen liegt ( Lamru Nationalpark )Vom Bang Niang zum Bangsak liegen noch paar Lagunen man müßte um die herum.Mit durchlaufen ist da nix.

Gruß

• Loeffel
    geschrieben 1159008858000

Hallo

@zausel30: Die Ayara Villas sind sehr schön. Ich habe sie mir im letzten winter angesehen. Super Anlage. Zum Service und Frühstück kann ich allerdings nichts sagen. Die Leute waren auf jeden Fall sehr nett (so wie alle in Khao Lak).

Allerdings wurde im letzten Jahr am Bang Niang Beach ziemlich viel wieder aufgebaut. Der Lärm hielt sich aber absolut in Grenzen und ich denke es ist in dieser Saison viel fertig gestellt.

Ich weiss nicht wie es in diesem Jahr mit Restaurnts am Bang Niang Beach ist. Aber im Notfall musst du dir halt einen Roller mieten um ein bischen raus zu kommen. Ist aber absolut kein Problem und so ein Ding musst brauchst du eh um ein die wunderschöne Gegend anzusehen. Wir haben es uns auch schon überlegt die Ayara Villas zu buchen. Allerdings haben wir uns nun für das Countryside entschieden.

Viel Spaß in Khao Lak. Es ist echt ein Traum.

@berndbecker: Ich persönlich finde den Niang Thong Beach (also "Zentrumnah" besser. Man sollte aber das Wort Zentrum nicht zu wörtlich nehmen. So groß ist das auch nicht. Es ist aber eigentlich egal wo du wohnst. Taxis und Roller sind vorhanden und so kommst du überall problemlos hin

@rest: Die meisten Lagunen oder "Flüsse" haben Fährdienste (einheimische Kinder die einen auf einem Floß für ein paar Baht rüberfahren). Unter Tags also kein Problem. Abends weiss ich nicht.

Grüße

Stephan

• wiesenwanze
    geschrieben 1159040600000

@'Loeffel' sagte:

@rest: Die meisten Lagunen oder "Flüsse" haben Fährdienste (einheimische Kinder die einen auf einem Floß für ein paar Baht rüberfahren). Unter Tags also kein Problem. Abends weiss ich nicht.

Grüße

Stephan

nur zur Ergänzung:

zu unserem Aufenthalt im April 06 waren keine Fahrten mit Flossen über Flüße und Lagunen möglich.Ich weiß nicht wie es zur Higheseason aussieht.In dieser Zeit ist aber der Bang Niang River ohne Probleme zu überqueren auf Grund des geringen Wasserstandes.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!