Hallo
@zausel30: Die Ayara Villas sind sehr schön. Ich habe sie mir im letzten winter angesehen. Super Anlage. Zum Service und Frühstück kann ich allerdings nichts sagen. Die Leute waren auf jeden Fall sehr nett (so wie alle in Khao Lak).
Allerdings wurde im letzten Jahr am Bang Niang Beach ziemlich viel wieder aufgebaut. Der Lärm hielt sich aber absolut in Grenzen und ich denke es ist in dieser Saison viel fertig gestellt.
Ich weiss nicht wie es in diesem Jahr mit Restaurnts am Bang Niang Beach ist. Aber im Notfall musst du dir halt einen Roller mieten um ein bischen raus zu kommen. Ist aber absolut kein Problem und so ein Ding musst brauchst du eh um ein die wunderschöne Gegend anzusehen. Wir haben es uns auch schon überlegt die Ayara Villas zu buchen. Allerdings haben wir uns nun für das Countryside entschieden.
Viel Spaß in Khao Lak. Es ist echt ein Traum.
@berndbecker: Ich persönlich finde den Niang Thong Beach (also "Zentrumnah" besser. Man sollte aber das Wort Zentrum nicht zu wörtlich nehmen. So groß ist das auch nicht. Es ist aber eigentlich egal wo du wohnst. Taxis und Roller sind vorhanden und so kommst du überall problemlos hin
@rest: Die meisten Lagunen oder "Flüsse" haben Fährdienste (einheimische Kinder die einen auf einem Floß für ein paar Baht rüberfahren). Unter Tags also kein Problem. Abends weiss ich nicht.
Grüße
Stephan