• SteveN931
    geschrieben 1404650860000

Guten Morgen,

zu aller Erst: Ich bin absoluter Thailand Neuling.

Wie ich bereits in den gepinnten Threads gelesen habe ist in den genannten Monaten ja Regenzeit. Sind diese Regentage durchgehend oder spricht man dort eher von Schauern/und sonst ist das Wetter gut?

Edit: Folgende statistische Wetterseite habe ich bereits gecheckt: http://www.wetteronline.de/?gid=x2684&pcid=pc_rueckblick_climate&pid=p_rueckblick_travelplanner

Habe auch gelesen dass die Geschäfte in Khao Lak geschlossen sein sollen und nur wenige geöffnet, stimmt dies?

Mich würde interessieren ob man die gleichen Aktivitäten etc. machen kann als würde man z.B. im Januar fliegen?

Folgendes Hotel ist bereits für den oben genannten Zeitraum gebucht: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Khaolak+Laguna+Resort-hid_178008.html

Empfehlenswert?

Würde mich freuen wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte :)

LG

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1404652421000

Hallo SteveN931 - nur mal damit du verstehst was Niederschlagsmengen sind:

In Deutschland fallen durchschnittlich 850mm Niederschlag pro Bundesland im Jahr.

In Khao Lak fallen etwa 400mm Niederschlag - alleine schon im Monat September.......

Es kann nur einige Stunden am Tag in der von dir geplanten Reisezeit regnen, es kann auch einige Tage durchregnen, es werden auch einige sonnige Tage dabei sein.

Viele Geschäfte werden geschlossen haben, ja - es sind aber nicht alle zu ;)

Gleiche Aktivitäten wie im Januar sind nicht möglich und Baden im Meer ist ganz sicher stark eingeschränkt.

Suche dir ein anderes Ziel - am besten im Golf von Siam - Koh Samui oder Phangan. Da wird unsere @palme30 dir vieles zu sagen können.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • SteveN931
    geschrieben 1404654124000