• SteveN931
    geschrieben 1404650860000

Guten Morgen,

zu aller Erst: Ich bin absoluter Thailand Neuling.

Wie ich bereits in den gepinnten Threads gelesen habe ist in den genannten Monaten ja Regenzeit. Sind diese Regentage durchgehend oder spricht man dort eher von Schauern/und sonst ist das Wetter gut?

Edit: Folgende statistische Wetterseite habe ich bereits gecheckt: http://www.wetteronline.de/?gid=x2684&pcid=pc_rueckblick_climate&pid=p_rueckblick_travelplanner

Habe auch gelesen dass die Geschäfte in Khao Lak geschlossen sein sollen und nur wenige geöffnet, stimmt dies?

Mich würde interessieren ob man die gleichen Aktivitäten etc. machen kann als würde man z.B. im Januar fliegen?

Folgendes Hotel ist bereits für den oben genannten Zeitraum gebucht: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Khaolak+Laguna+Resort-hid_178008.html

Empfehlenswert?

Würde mich freuen wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte :)

LG

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1404652421000

Hallo SteveN931 - nur mal damit du verstehst was Niederschlagsmengen sind:

In Deutschland fallen durchschnittlich 850mm Niederschlag pro Bundesland im Jahr.

In Khao Lak fallen etwa 400mm Niederschlag - alleine schon im Monat September.......

Es kann nur einige Stunden am Tag in der von dir geplanten Reisezeit regnen, es kann auch einige Tage durchregnen, es werden auch einige sonnige Tage dabei sein.

Viele Geschäfte werden geschlossen haben, ja - es sind aber nicht alle zu ;)

Gleiche Aktivitäten wie im Januar sind nicht möglich und Baden im Meer ist ganz sicher stark eingeschränkt.

Suche dir ein anderes Ziel - am besten im Golf von Siam - Koh Samui oder Phangan. Da wird unsere @palme30 dir vieles zu sagen können.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • SteveN931
    geschrieben 1404654124000

Reise ist ja bereits in dem oben genannten Hotel gebucht. Und nicht so leicht umbuchbar?! Bitte verbessern falls doch

Solange es nicht die 11 Tage die wir dort sind, durchgängig regnet, kann ich das ganze verkraften, der Regen ist ja jetzt auch nicht eiskalt...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404654482000

Bitte nutzt doch für "Regen" usw. den dafür vorgesehenen Wetter-Thread!

Alles zum Hotel kann man im bereits bestehenden Thread zur Anlage eruieren.

• bernhard707
    geschrieben 1404654710000

Steve, nicht umsonst sind die Hotelpreise in Khao Lak in der Monsoon Season so günstig, Schnorchelausflüge wie beispielsweise zu den Similans, Ko Tachai etc. werden erst gar nicht angeboten, da der NP von Mai bis Ende Oktober geschlossen ist.

Ko Samui oder Phangan sind, wie Helmut bereits schrieb, in deiner geplanten Reisezeit allemal empfehlenswerter, selbst wenn du dort für ein mit dem Laguna vergleichbaren Resort dein Budget etwas nach oben schrauben musst.

Aber schau doch einfach mal in den ausführlichen Thread zu Ko Samui rein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SteveN931
    geschrieben 1404656171000

Wenn ich Koh Samui: http://www.reise-klima.de/klima/46-Koh-Samui

mit

Khao Lak: http://www.reise-klima.de/klima/111-Khao-Lak

vergleiche, sind Khao Lak ja eigentlich sogar besser aus in Sachen Sonnenstunden/Regentage...

Ich hab jetzt überall verschiedene Meinungen dazu gelesen, scheint mir mehr ein Glücksspiel zu sein, ob man viel Regen hat oder nicht... 

Wenn es halt viel regnet, kann man ja die auch Ausflüge machen bzw. die Gegend erkunden oder auch einfach die Hotelanlage nutzen, schön ist sie ja alle mal...

Ich denke ich kann die Reise mit Zuversicht antreten und auf gutes Wetter hoffen

• bernhard707
    geschrieben 1404656400000

Diese Überlegung solltest du nun entweder im Wetterthread vertiefen, oder weiteres zum Laguna Resort in dem von 'curiosus' verlinkten bestehenden Thread zum Resort.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404658755000

...und damit es hier nicht weiter regnet, schließen wir an dieser Stelle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!