• inkermann
    geschrieben 1246846793000

Hi,

fliege im August (ja, Regenzeit) nach Khao Lak.

Kann mir vielleichtjemand sagen, wie weit es vom sunset beach (khao Lak Resort) zum NP ist?

Kann man die Strecke zu fuß gehen oder ist man aufs Taxi o.ä angewiesen?

Kann man direkt vom Hotel schöne wanderungen unternehmen (Strand oder Regenwald)?

lG

• Wanderin
    geschrieben 1246864281000

Hallo Inkermann!

Vom KL-Resort dürften es ca. 3-4 km sein (ohne Gewähr).

Ein kleiner Tipp:

Du kannst, wenn Du das Resort Richtung Strand verlässt, rechts

über "ein paar" Steine, dann am Bayfront vorbei, zum Viewpoint

wandern.

Von diesem Lokal aus hast Du einen wunderbaren Ausblick.

• inkermann
    geschrieben 1246884893000

Danke für deine Antwort.

Hast du vielleicht noch ein tip für ne gute Karte dieser Region (Reiseführer, Web..).

oder weitere Tips für Wanderungen in direkter Umgebung?

• bernhard707
    geschrieben 1246887145000

Vom Strand des Khao Lak Resort aus kommt man nach links den Strand lang ohne Steine am Bayfront vorbei zum Ende des Strands, dort über eine Treppe zum View Point Restaurant. Nach rechts über einige flache Felsen kann man mehr als eine Stunde den Nang Thong Beach und weiter bis zum Fluss, hinter dem der Bang Niang Beach anfängt, wandern. Gehe bei "Roter Flagge" am Strand keinesfalls ins Meer - Lebensgefahr!

Aus dem Resort zur Strasse raus nach rechts die Strasse (Bürgersteig) lang am View Point vorbei nach ca. 1,5km zum Eingang des Lamru Nationalparks. Wenn der Park wegen Regenzeit nicht geschlossen ist, empfehlen sich auf jeden Fall zum Wandern hohe Stiefel und möglichst lange Hosen, wegen der Blutegel. Im August sowieso reichlich mit Repellents eindecken.

Ganz interessant, wenn geöffnet zu der Zeit, ist auch der Asia Park am South Beach. Nach dem Lamru ca. 3km den Berg wieder runter und dann auf der linken Seite eine Strasse hoch zum Park, Taxi nehmen ab Khao Lak Resort.

Guter Reiseführer ist z.Bsp. Loose - Thailand der Süden, ausserdem in Google "Khao Lak" eingeben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • inkermann
    geschrieben 1246889101000

danke, damit ist mir schon sehr geholfen!

Habe gelesen,dass es am Bang Niang Beach auch zur monsunzeit möglich ist zu schwimmen, wegen dem vorgelagerten Korallenriff. kann mir dazu jemand was sagen?

• bernhard707
    geschrieben 1246894897000

Ich glaube eigentlich eher im mittleren Bereich des Nang Thong Beach. Der Strand am Bang Niang ist während des Monsuns so gut wie nicht mehr vorhanden, die Stützmauern der Resorts und Restaurants zum Strand sind teils unterspült. Vielleicht geht es noch im Abschnitt des Ramada, La Flora etc.

Aber grundsätzlich, beachte die "Rote Flagge", Du hast keine Chance gegen die Unterströmungen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1246896797000

Ich glaub da ist um die Zeit auch nicht mehr viel Strand da, dieses Jahr war bereits im April ( Sunset Resort ) bei Flut der Strand kaum noch vorhanden, die haben  Sandsäcke aufgelegt damit das Wasser nicht in den Garten läuft.

Beim La Flora ist der Strand auch nicht so breit, bei Ebbe wirds vielleicht gehen.

Vielleicht beim White Beach??? Nein , auch nicht , da ging das Wasser bei Flut auch ganz schön weit raus und hat das Restaurant mit Ende April geschlossen.

Wie Bernhard bereits geschrieben hat, bei roter Fahne NICHT ins Wasser gehen, die Strömungen sind wirklich gefährlich!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Wanderin
    geschrieben 1246948206000

Hallo..

Sorry, meinte natürlich links...:-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!