• rammmsteiner
    geschrieben 1349910508000

Hallo Leute,

wir fliegen in fünf Wochen nach Khao Lak und freuen uns schon riesig  :laughing:

da wir nicht nur faul am Strand liegen wollen, infomiere ich mich schon mal

im Netz über Ausflüge und mit welchen Veranstalter, ich stoße dabei immer wieder

auf Khao Lak Land Discovery . 

Könnt ihr den Veranstalter empfehlen oder lieber einen anderen und was muss man unbedingt gesehen und erlebt haben wenn man in Thailand ist .

Wo ist es am schönsten wenn man schnorcheln möchte ?

Wie ihr seht Fragen über Fragen, wir waren zwar schon in Asien unterwegs,

aber Thailand ist unser erstes mal . 

Wir würden uns riesig über eure Tipps und Ratschläge freuen.

Schöne Grüße aus dem verregneten Berlin

von Ronald und Manuela

• bernhard707
    geschrieben 1349915188000

Willkommen im Forum!

Ein wenig hier im Forum lesen kann duchaus sehr informativ sein ;) , im Thread aktuell direkt darüber Klick ist KLLD gerade ein Thema.

Für interessante Ausflüge und Tipps lies dich einfach bei den Reisetipps bei HC zu Khao Lak durch Klick, oder den bestehenden Threads zu Khao Lak.

Schnorcheltouren zu den Similan Islands sollten in etwa in 5 Wochen wieder möglich sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • rammmsteiner
    geschrieben 1349951548000

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich habe mir schon viele Infos durch das Forum geholt und finde es sehr interessant.

Würdest du zum schnorcheln eher die Similan Inseln oder die Surin Inseln empfehlen ?

Wir sind vom 15.11 - 28.11. in Khao Lak, meinst du da ist das Wetter noch so schlecht das man vielleicht keine Schnorchelausflüge machen kann ? 

Ich hatte gedacht mitte /ende November wäre das Wetter schon okay  :?

• Holginho
    geschrieben 1349953684000

Ich bin zwar nicht @bernhard707 (er wird sich sicher noch melden) gebe aber einfach nur zu bedenken, daß niemand eine wirklich verwendbare Wetterprognose für in 4 Wochen geben kann.

Ob, und wenn ja wo, schnorcheln möglich sein wird, wird sich für euch wohl erst vor Ort entscheiden. Unterscheiden müßt ihr dabei auch, ob die Touren grundsätzlich durchgeführt werden, oder ob sich das Meer auch schon soweit beruhigt hat, daß man beim schnorcheln auch etwas sieht.

Surins oder Similans? Das ist Geschmacksache...ich(!) sehe die Surins in Bezug auf's schnorcheln knapp vorne, die Similans dafür für's tauchen. Ich bin aber in dieser Hinsicht bestenfalls "Amateur" - vielleicht melden sich ja noch Profis zu diesem Thema.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1349955549000

Herzlich willkommen im Forum rammsteiner :D

Ich habe die Touragency jetzt in zwei vorangegangenen Thailandurlauben genutzt und war immer sehr zufrieden! Ganz wichtig, auch in Problemsituationen(Freundin wurde krank vor einem geplanten Ausflug mit Übernachtung) sind sie für einen da und helfen, wo sie können! Wir konnten den Ausflug dann sogar kostenlos stornieren, nachdem wir über eine Woche ihnen jeden Tag eine neue Wasserstandsmeldung abgeben mussten :?

Gerade bei sowas macht sich eine professionelle Agency bezahlt, ist wie mit den dt.Reiseveranstaltern, die Unterschiede und Qualität treten meist erst im "Krisenmanagement" auf, Standardprogramme kann fast jeder verkaufen...

Du kannst sie übrigens auch auf deutsch kontaktieren über die Homepage, auf der Du schon einen ersten guten Eindruck über ihre Touren bekommst. Werde sie nächstes Jahr auch wieder in Anspruch nehmen.

Den Similanschnorchelausflug habe ich auch mit ihnen gemacht, der Ausflug ansich war klasse, toporganisiert, siehe auch meinen Reisetip dazu, aber schnorcheltechnisch hatte ich mir ehrlich gesagt wohl zu viel erwartet :? Es war zwar alles sehr klar, aber zu 90% nur Korallenbruch und-bleiche, wofür natürlich KLLD nix kann! Es ist/war wohl hauptsächlich dem Tsunami und der Meereserwärmung geschuldet, dafür hat mich dann doch der immer noch vorhandene Fischreichtum schon ein wenig überrascht.

Wo es momentan am besten aussieht (Similan,Surin oder Koh Tachai)und was wann wettertechnisch ungefähr möglich ist, werden sie Dir am besten sagen können, also kontaktiere sie einfach, schönen Urlaub :D

• bernhard707
    geschrieben 1349973806000

@rammsteiner

Ich war bisher noch nicht auf den Surin Islands, die Anfahrt ist mir persönlich etwas zu lang. Eine Freundin war jetzt im Februar dort gewesen und sehr enttäuscht, lies hier mal ihren Reisetipp mit Erfahrungen und Fotos Klick!

Die Frage zum voraussichtlichen Wetter im November hat Holginho bereits sehr gut beantwortet. ;)

• rammmsteiner
    geschrieben 1349979211000

Hallo Leute ,

vielen Dank für eure Tipps  ;)

Also das mit dem Wetter ist so eine Sache ich weiss, es ghört immer ein bisschen Glück mit

dazu , wir hatten schon mal auf Sri Lanka von 16 Tagen 12 Tage Dauerregen und das im Dezember, welch ein Alptraum  :disappointed:

Das mit dem schnorcheln müssen wir uns nochmal überlegen,  tote Koralen sind dann doch nicht so schön, werden vieleicht lieber einen anderen Ausfllug dafür buchen.

Wir werden aber auf keinen Fall zum Straubinger gehen weder zum Essen (wer brauch schon deutsches Essen im Urlaub) , noch zum Ausflüge buchen, ich denke Khao Lak Land Discovery

ist keine schlechte Wahl.

Habt ihr noch einen Tip wo man super gute Langusten essen kann ?

• bernhard707
    geschrieben 1350000866000

Langusten, bzw. Lobster würde ich im Restaurant deines Resorts am besten einen Tag vorher bestellen um frische Ware zu bekommen, oder nach einigen Tagen vor Ort im Local Restaurant deines Vertrauens. Immer vorrätig sind i.d.R. frische King oder Tiger Prawns und crabs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!