Herzlich willkommen im Forum rammsteiner
Ich habe die Touragency jetzt in zwei vorangegangenen Thailandurlauben genutzt und war immer sehr zufrieden! Ganz wichtig, auch in Problemsituationen(Freundin wurde krank vor einem geplanten Ausflug mit Übernachtung) sind sie für einen da und helfen, wo sie können! Wir konnten den Ausflug dann sogar kostenlos stornieren, nachdem wir über eine Woche ihnen jeden Tag eine neue Wasserstandsmeldung abgeben mussten
Gerade bei sowas macht sich eine professionelle Agency bezahlt, ist wie mit den dt.Reiseveranstaltern, die Unterschiede und Qualität treten meist erst im "Krisenmanagement" auf, Standardprogramme kann fast jeder verkaufen...
Du kannst sie übrigens auch auf deutsch kontaktieren über die Homepage, auf der Du schon einen ersten guten Eindruck über ihre Touren bekommst. Werde sie nächstes Jahr auch wieder in Anspruch nehmen.
Den Similanschnorchelausflug habe ich auch mit ihnen gemacht, der Ausflug ansich war klasse, toporganisiert, siehe auch meinen Reisetip dazu, aber schnorcheltechnisch hatte ich mir ehrlich gesagt wohl zu viel erwartet Es war zwar alles sehr klar, aber zu 90% nur Korallenbruch und-bleiche, wofür natürlich KLLD nix kann! Es ist/war wohl hauptsächlich dem Tsunami und der Meereserwärmung geschuldet, dafür hat mich dann doch der immer noch vorhandene Fischreichtum schon ein wenig überrascht.
Wo es momentan am besten aussieht (Similan,Surin oder Koh Tachai)und was wann wettertechnisch ungefähr möglich ist, werden sie Dir am besten sagen können, also kontaktiere sie einfach, schönen Urlaub