• Stefan24
    geschrieben 1333451227000

Hallo zusammen,

wir starten nächste Woche in unseren ersten (großen) Urlaub *freu* mit unserer 8 Monate alten Tochter und wir sind gerade dabei unser Köfferchen ein wenig zu durchdenken. Da wir das Kind natürlich möglichst autark versorgen möchten sind wir letzte Woche gleich zu Schlecker und haben gefühlt einen 10 Jahresvorrat mit Gläschen gekauft. Natürlich bringen die ein gewisses Gewicht mit und da stellte sich uns die Frage ob man fertige Gläschen auch vor Ort kaufen kann? Hat da jemand Erfahrungen ob man dort Babyartikel bekommen kann? Auch Windeln wären natürlich interessant vor Ort zu Kaufen, da sie ja extrem Volumen im Koffer klauen. Hat da jemand eine Idee wo man das in Khao Lak bekommen könnte?

Vielleicht hat auch noch jemand einen aktuellen Hinweis bezüglich der aktuellen Situation vor Ort mit Moskitos? Sind viele unterwegs? Wie groß sollten unsere No-Bite Vorräte sein? (keine Sorge, nicht fürs Kind) ;-)

Schon mal vieeelen Dank vorab für die Hilfe / Ideen :-)

LG

Stefan

• bernhard707
    geschrieben 1333455389000

Zu Khao Lak gibt es hier bereits einen umfangreichen Thread Klick in dem du dich schon mal informieren kannst.

Die Gläschen und Windeln kannst du zuhause lassen, beides kannst du vor Ort entweder in den 7 Eleven oder im grossen Nang Thong Supermarket kaufen.

Mit Mosquitos musst du immer rechnen, nimm also Repellents mit, gibt es aber auch vor Ort.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333475717000

@bernhard707 sagte:

...oder im grossen Nang Thong Supermarket...

Wie herrlich relativ in Thailand doch alles ist :laughing:

Hier noch zwei hilfreiche Links für Deine Fragen, Stefan, falls Du die Threads in den Linklisten nicht gefunden hast ;)

Klick mich! und mich auch!

Schönen Urlaub!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333480785000

Bernhard, inzwischen weiss ich das ja auch ein wenig einzuschätzen, Du hattest mir damals vor unserer ersten Reise ja auch den NTS zum Catern empfohlen!

Unser Fahrer damals davor angehalten, wir rein und direkt wieder raus, nochmal geschaut, was an dem Laden dran stand :laughing:

Ich hatte hier ja viel gelesen und wenn dann immer vom Tesco Lotus oder so geredet wurde, dachte ich an sowas wie die Metro und beim NTS dann vielleicht Hit oder Kaufland :?  

Beim ersten Mal ist man schon ein wenig überrascht, vor allem wenn man kurz vorher noch in Florida war :shock1:  

ABER, da gibt es wirklich alles, was man braucht und wenn man es nicht direkt findet, einfach fragen(mit Händen und Füßen beschreiben)! Dann rennt einer ins Lager und findet es garantiert! :D

Natürlich haben wir auch diesmal dort mehrfach eingekauft und hatten wieder Riesenspass und bekamen alle Dinge unseres Bedarf`s!

Kleiner Tipp am Rande, wenn man davor steht, links über die Strasse geht, kommt man zu einem grün-weissen Wechselschalter, wo wir immer den besten Kurs fanden, sei es im Vergleich zu HKT-Airport, Bangkok oder den anderen Wechselschaltern z.B. in Bang Niang, ganz abgesehen vom Hotel, wo der Kurs immer um 2-3 Baht schlechter ist. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein und an den Tageskursen gelegen haben, aber zumindest HKT-Airport und Wechselstuben in Bang Niang haben am selben Tag schlechter abgeschnitten...

Edit: Hey Bernie, wo ist Dein Beitrag :shock:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!