• akwchen
    geschrieben 1296831909000

Hallo Leute,

wir wollen im Augsut nach Khao Lak. Hoffen wir mal, dass der Monsun uns verschont. Letztes Jahr waren wir auf Koh Samui und waren täglich mit dem Roller unterwegs. Ist das in Khao Lak auch möglich? Weiß jemand, ob das La Flora auch Roller vermietet? Dort werden wir wohl "residieren". Sind in der Nebensaison viele Geschäfte geschlossen? Find ich ja nicht so schlimm, dann wird man nicht alle 2 Meter angequatscht! ;) Auf Samui waren wir absolute Fans der traditionellen Garküche, super günstiges essen für unter 400Bath für 2 Leute (z.B. Ninja Crepes). Gibts das auch in Khao Lak? Sind dort auch Supermärkte wie Tesco oder BigC?

Oh man, Samui war so schön und ich möchte mich hinterher nicht ärgern...

wäre Dankbar über ein paar Erfahrungsberichte!

Thanx! :-)

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
  • Smiley41
    geschrieben 1296833858000

Hallo akwchen,

wir sind seit einer Woche aus Khao Lak zurück :( u. haben dort einen super Urlaub verlebt!

Einen Roller haben wir uns mehrmals beim "Straubinger" geliehen (250 THB / 24 Std./ Vollkasko) und haben schöne Touren gemacht.

Restaurants gibts ohne Ende, empfehlenswert sind auch die vielen Garküchen am Markttag in Bang Niang (Mo. Mi. u. Sa.).

Wir haben auch den Vergleich zu Koh Samui und ich habe das "Anquatschen" in KL als nicht sooo penetrant empfunden.

Ich würde  mir allerdings noch einmal Gedanken über euren Reisemonat machen. Zur Monsunzeit werden die meisten Shops und Restaurants geschlossen sein. Wir hatten in den letzten Tagen unseres Urlaubs mehrmals länger anhaltende Regenfälle und ich möchte nicht wissen wie es ist wenn es tgl. wie aus Kübeln schüttet.

LG

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • Kerstin D.
    geschrieben 1296844663000

Hallo akwchen,

wir waren zwei mal auf Koh Samui und fliegen nächsten Monat das vierte mal nach Khao Lak. Ich glaube das spricht schon für sich.

In Khao Lak geht es ruhiger zu wie auf Samui, auch abends ist nicht unbedingt viel los.

Allerdings habt Ihr Euch, wie Smiley41 schon geschrieben habt, keinen guten Reisemonat ausgesucht.

Einen Roller leihen wir uns immer direkt für die ganze Zeit, gibt Preisnachlass und man hat immer einen fahrbaren Untersatz.

Essen kann man eigentlich überall sehr lecker, ist nur die Frage ob die Restaurants überhaupt geöffnet haben im August. Letztes Jahr waren wir im April dort und da hatten schon viele Restaurants geschlossen.

LG

Kerstin

• Scholle88
    geschrieben 1296999200000

Hallo akwchen,

Wir waren letztes jahr im Juni in Khao Lak und hatten richtig glück mit dem Wetter, in den zwei wochen hatten wir täglich einen kleinen Regenschauer und dann gleich wieder Sonne pur! Hatte einen tag sogar nen Sonnenstich :disappointed: . Es ist kein problem sich einen Roller zu borgen es giebt in fast jeden Hotel die möglichkeit! Wir haben uns ausserhalb in einen kleinen shop Roller geborgt. Für 150 Bht pro Tag, Benzin musste bei abgabe wieder voll sein. Was die Geschäfte angeht muss ich sagen hatte eigendlich alles offen bis auf einige Bars und Restaurants die saisonbedingt geschlossen waren! Angequatsch wurden wir von nicht einenem Thai, nur wenn wir selbst auf sie zugegangen sind ;) . Tradionell kann man auf Khao Lak auch essen und auch günstig. Wir waren immer im 7elefen einkaufen der hatte alles was das Herz begehrt! Die nähere Umgebung ist auch gut geeignet für Ausflüge wie James bond felsen, dieverse Tempelanlagen, Elefantentraking und und und. Wir können Khao Lak nur weiter empfehlen und hoffen das wir dir ein bischen helfen konnten!

• akwchen
    geschrieben 1297007958000

Vielen lieben dank für eure tolle hilfe und eure schnellen antworten.

Reisetechnisch sind wir leider an die letzten 2 august wochen gebunden. wir hoffen dann einfach, dass wir glück haben mit dem wetter!

Klingt super, was ihr so über khao lak schreibt und berichtet. Also tempelanlagen und kleinere Ausflugziele sind gut mit dem roller zu erreichen!? Ausflüge zum james bond felsen und similian inseln sollen etwas schwierig sein in der reisezeit oder!?

Kennt jemand das la flora? haben viel gutes darüber gelsen. wollten ein pool zimmer buchen.

@Kerstin, viel spaß nächsten monat in khao lak! ich bin ganz neidisch...

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
  • salamander1
    geschrieben 1297013087000

Das La Flora, ist ein schönes Hotel, mir persönlich allerdings etwas zu "eng", aber das ist Geschmackssache, wir wohnen"nebenan" im Ramada.

Vom Strandabschnitt her sind die beiden Hotels ( an dem Strand) sehr gut gelegen.

Angequatscht wird man (im Gegensatz zu anderen Destinationen) eher selten, wenn man den "Strandverkäufer" nicht direkt ansieht, kommt er auch nicht ran.Es sollte Dir allerdings klar sein, das die viele Läden und Strandlokale mit Ende April schliessen. 

Wenn ein Hotel zu 40% ausgelastet ist kann es sich glücklich schätzen (Aussage des Managers vom Ramada).

Wenn Du Pech hast regnet es sehr viel, die Wassermassen welche da vom Himmel kommen können sind echt gewaltig.

Dafür kannst Du die vielen Wasserfälle besuchen , bei uns waren die meist ausgetrocknet, aber Vorsicht,wenn´s nass ist lauern die  Blutegeln im Gras  ;)  (ich spreche aus Erfahrung).

Wetterbedingt werden viele Ausflüge nicht buchbar sein.

Ich an Deiner Stelle würde lieber Samui wählen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!